Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Montage Fiamma Markise

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
26 Apr 2010 22:20 #51 von Teli
Teli antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo Peter,

vielen Dank. Super! Die schmiegt sich prima an das Auto und bietet schon riesig Platz darunter.
Jetzt bin ich wirklich nochmal am grübeln vs. die F45i 280.

teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2010 08:23 #52 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo Peter,

wirklich ein schönes Teil! Und wie wird die Prostor befestigt? Habe im Reimokatalog keine Zwischenstücke zum Westfalia-Hochdach gefunden...
Grüße von Neumitglied Thomas

Mehr
05 Mai 2010 20:10 #53 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hi Thomas,
zur Montage eignen sich die beiliegenden Profile. Diese werden mit 20mm langen M8 Senkkopfschrauben (liegen nicht bei)an den vorgesehenen Aufnahmepunkten am Hochdach montiert. Dazu müssen die passenden Bohrungen an den Profilen gesetzt werden und angesenkt werden. Unterfüttert habe ich die Profile mit etwa 5mm starkem Schaumstoff.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
06 Mai 2010 13:29 #54 von italic
italic antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo zusammen,

habe mir jetzt die Fiamma i45 mit 2,80 Metern besorgt ... auf die Gefahr hin, dass ich ein wenig an der Markiese noddeln muß um sie auf bzw. zu zu bekommen. Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht, er macht sie in 15 Minuten Arbeitszeit hin ... das ist ein Wort ... :laugh: - und da kann ich drauf vertrauen.

Das passt jetzt zwar nicht unbedingt hier rein, aber dann bekomme ich auch mein neues Radio eingebaut - das vorhandene (mein Nuggi ist Baujahr 03/2010! - ich kriege das mit der Signatur nicht hin, sorry) funktionierte von Anfang an nicht, die Antenne ist schon ausgetauscht und das Radio ist bei Ford zur Zeit nicht herzubekommen :whistle: ... dann werden noch die Schiebefensterschienen ausgetauscht (ich fahr zur Zeit mit einem nicht ganz geschlossenem Fenster in der Schiebetüre rum) :whistle: ... aber mein Freundlicher ist echt freundlich, sonst wäre ich nicht so cool geblieben mit neuem Auto mit ohne Radio. :woohoo:

Liebe Grüße aus Bayern

italic

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
06 Mai 2010 18:54 #55 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hey italic,
Glückwunsch zu Deinem Goldstück.
Ich finde es klasse dass auch mal jemand \"seine\" Ford-Werkstatt lobt. Ich bin im Großen und Ganzen auch mit meinem fFH zufrieden. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.

Gruß,
Heinz

Mehr
25 Mai 2010 15:47 #56 von italic
... und es kam wie von Westfalia vorhergesagt ...

-> so ein Mist, am Wochenende über Pfingsten weg gewesen (mit den Kids Gitzenweiler Hof) mein wunderschöne 2,80er Fiamma 45i Markise ausgefahren und das schöne Wetter genossen.

Heute wollte wir heim fahren, ich roll die Markise ein und bekomme das Gehäuse nicht wirklich zu - auch mit noddeln und gut zureden.:blink:

Nach der Aussage von Westfahlia habe ich mir gedacht, das geschieht so nach 5 bis 6 Jahren ... aber gleich nach dem ersten Mal ?!?!?!?:unsure:

Jedenfalls düse ich jetzt zu meinem freundlichen Campingmenschen und frag ihn, ob das nur ein Schönheitsfehler ist, ober ob mir das Ding mal auf der Autobahn liegen bleibt oder was sonst so passieren kann.

Mein Rat an alle Markisensuchenden ... wenn Fiamma i45 dann brav die 2,50 er :(

Trotzdem lieben Gruß aus Bayern

italic

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
25 Mai 2010 17:36 #57 von Teli
Teli antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
:blush: - Das ist ja ärgerlich!

da bin ich aber froh, dass ich das noch gelesen habe. Ich hatte mich jetzt schon auf die Markise so gut, wie festgelegt.
Spätestens Mitte juni soll ja unser Nugget bei uns sein :) und da wollte ich sofort die Markise anbauen.

Den Kommentar von Westfalia auf den ersten Seiten hier im Thread hatte ich auf die 3m-Markise bezogen, oder?

Italic, ich hoffe für Dich, dass Du den Schaden geregelt bekommst. Du hältst uns sicher auf dem Laufenden...

Viele Grüße,

teli.

Mehr
26 Mai 2010 08:16 #58 von Jan
Jan antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo italic,
hast Du die Anleitung mal studiert? Dort gibt es Hinweise zur Korrektur des \"Schrägauffädelns\"!

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
26 Mai 2010 21:35 #59 von italic
... uaaaa ... also manchmal ... :blush:

ich war dann also bei dem Markisenmonteur meines Vertrauens vorbei und klagte ihm mein Leid und sagte ihm auch dass Westfalia mir sowas angedroht hat was ich denn jetzt machen soll.

Der Markisenmonteur meines Vertrauens schaut mich an, :huh: schaut die nicht ganz eingeklappte Markise an :blink: ... fährt die Markise ein Stück raus :blush: ... schaut mich nochmal an :whistle: ... und fängt dann laut zu Lachen an ... :S

Die Füßchen unten an den Beinen gehören nach innen geklappt ... meiner einer hatte sie nach außen geklappt ... :blush:

Naja es ist meine erste Markise, da passiert sowas ab und zu :huh: oder?

Ende Gut, alles Gut.

Mit vielen Grüßen aus Bayern und einer ganz eingefahrenen Markise

euer Italic

Mehr
27 Mai 2010 08:06 #60 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Na dann
Ente gut......alles gut!!!B)

Gruß an die Markise

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus