- Dank erhalten: 34
Motoroptimierung
- Mark2009
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
wie entwickelt sich denn nun der Verbrauch so bei Euch - wird er geringer?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Mark2009
-
- Besucher
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
nach nun gut 5000km nach der Motoroptimierung, kann ich einen nur marginal geringeren Verbrauch feststellen (ca. 0,3l/100km)- was aber auch daran liegen mag das ich (wir) nach der Optimierung etwas flüssiger und flotter unterwegs sind.
Ganz genau kann ich beziffern, da ich zwar nach dem Tanken den Verbrauch immer errechne aber kein Buch führe.
Auf der Griechenlandtour mit 3900km (Autobahn (Tempomat D 130, CH 110, I 130), Landstraße und teils gebiergige Strecken auf Peloponnes) haben wir auf der gesamten Trecke gemittelt mit bepacktem Heckklappenträger, 4 Personen und komplett beladen 8,8l/100km verbraucht.
Aber der harmonischere Motorlauf und der bessere Durchzug sind Argument genug, warum sich für uns die Maßnahme gelohnt hat!
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Mark2009
-
- Besucher
- Alex
-
- Platin Nugget
Und tatsächlich hatte der Vollhorst von fFH das Ford Update gemacht:evil: , obwohl ich ausdrücklich nicht darum gebeten habe. Dank der gespeicherten Parameter auf dem Rechner von Tec konnten wir nach 1,5h weiterfahren. Ergebnis war gleich wieder angenehm spürbar!
Nebenbei nutzen wir auf dem Caravansolon den Service der Polizei und liesen unseren Dicken wiegen. Mit Urlaubsfertigen Besatzung fast vollem Wassertank, halben Dieseltank und 2 Booten rund 60kg, brachten wir es auf 2880kg.
Wir sahen auf dem Parkgelände mehr Nuggets als auf dem gesamten Pott Tripp und haben bei 5 aufgehört zu zählen.
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Mark2009
-
- Besucher
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Hi Alex,´dorf. Toller und spontaer Service von TecPower:) .
Und tatsächlich hatte der Vollhorst von fFH das Ford Update gemacht:evil: , obwohl ich ausdrücklich nicht darum gebeten habe. Dank der gespeicherten Parameter auf dem Rechner von Tec konnten wir nach 1,5h weiterfahren. Ergebnis war gleich wieder angenehm spürbar!
das ist ja verrückt... Was hat Hr. Urbanus Dir den abgeknöpft für das Remake?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Alex
-
- Platin Nugget
das ist ja verrückt... Was hat Hr. Urbanus Dir den abgeknöpft für das Remake?
Viele Grüße
Jan
Nichts, Service:) ! Kann die Jungs auch in Hinsicht Kundenfreundlichkeit empfehlen, die sehen auch den Gewährleistungszeitraum nicht so eng. Ist für die aber auch kein Hexenwerk, da sie jeden Kunden mit Motorkenndaten auf dem Rechner gespeichert haben. D.h. \"Ist\" Kenndaten auslesen, mit \"Soll\" abgleichen und ggf. update drüberlaufen lassen.
Gruß Alex