Ford Nugget Forum

Motoroptimierung

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
09 Apr 2010 01:18 #71 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Motoroptimierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2010 22:07 #72 von Jan
Jan antwortete auf Re:Motoroptimierung
Hi Mark,
wie entwickelt sich denn nun der Verbrauch so bei Euch - wird er geringer?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
21 Jun 2010 22:26 #73 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Motoroptimierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2010 22:40 #74 von Alex
Alex antwortete auf Re:Motoroptimierung
Hallo Jan,

nach nun gut 5000km nach der Motoroptimierung, kann ich einen nur marginal geringeren Verbrauch feststellen (ca. 0,3l/100km)- was aber auch daran liegen mag das ich (wir) nach der Optimierung etwas flüssiger und flotter unterwegs sind.

Ganz genau kann ich beziffern, da ich zwar nach dem Tanken den Verbrauch immer errechne aber kein Buch führe.

Auf der Griechenlandtour mit 3900km (Autobahn (Tempomat D 130, CH 110, I 130), Landstraße und teils gebiergige Strecken auf Peloponnes) haben wir auf der gesamten Trecke gemittelt mit bepacktem Heckklappenträger, 4 Personen und komplett beladen 8,8l/100km verbraucht.

Aber der harmonischere Motorlauf und der bessere Durchzug sind Argument genug, warum sich für uns die Maßnahme gelohnt hat!

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
21 Jun 2010 23:26 #75 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Motoroptimierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 23:51 #76 von Alex
Alex antwortete auf Re:Motoroptimierung
Nach der Erstinspektion hatte ich das Gefühl, dass die Motoroptimierung der TecPower Leute verflogen war. Auch der Verbrauch war schlechter. Stoppuhr gemessene Elastizitätswerte untermauerten meinen Eindruck. Nach Telefonat mit TecPower machten diese die Offerte die parameter zu checken und ggf. neu zu programieren. Da Remagen eine ganze Ecke weg ist, vereinbarte ich einen Termin auf dem Parkplatz des Caravansolon in D´dorf. Toller und spontaer Service von TecPower:) .
Und tatsächlich hatte der Vollhorst von fFH das Ford Update gemacht:evil: , obwohl ich ausdrücklich nicht darum gebeten habe. Dank der gespeicherten Parameter auf dem Rechner von Tec konnten wir nach 1,5h weiterfahren. Ergebnis war gleich wieder angenehm spürbar!
Nebenbei nutzen wir auf dem Caravansolon den Service der Polizei und liesen unseren Dicken wiegen. Mit Urlaubsfertigen Besatzung fast vollem Wassertank, halben Dieseltank und 2 Booten rund 60kg, brachten wir es auf 2880kg.
Wir sahen auf dem Parkgelände mehr Nuggets als auf dem gesamten Pott Tripp und haben bei 5 aufgehört zu zählen.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
07 Sep 2010 01:05 #77 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Motoroptimierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 07:52 #78 von Jan
Jan antwortete auf Re:Motoroptimierung
Alex schrieb:

´dorf. Toller und spontaer Service von TecPower:) .
Und tatsächlich hatte der Vollhorst von fFH das Ford Update gemacht:evil: , obwohl ich ausdrücklich nicht darum gebeten habe. Dank der gespeicherten Parameter auf dem Rechner von Tec konnten wir nach 1,5h weiterfahren. Ergebnis war gleich wieder angenehm spürbar!

Hi Alex,
das ist ja verrückt... Was hat Hr. Urbanus Dir den abgeknöpft für das Remake?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 09:36 #79 von Alex
Alex antwortete auf Re:Motoroptimierung
Jan schrieb:

das ist ja verrückt... Was hat Hr. Urbanus Dir den abgeknöpft für das Remake?

Viele Grüße
Jan


Nichts, Service:) ! Kann die Jungs auch in Hinsicht Kundenfreundlichkeit empfehlen, die sehen auch den Gewährleistungszeitraum nicht so eng. Ist für die aber auch kein Hexenwerk, da sie jeden Kunden mit Motorkenndaten auf dem Rechner gespeichert haben. D.h. \"Ist\" Kenndaten auslesen, mit \"Soll\" abgleichen und ggf. update drüberlaufen lassen.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage