- Dank erhalten: 100
Motoroptimierung
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
FG Thomas
@Dirk: wir haben die Heizung auch öfters im Dauerbetrieb; da kommen niemals 18 l raus. Das muß ein anders Problem sein !
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Surfenderfalke
-
- Besucher
Den kann man nicht anfahren, der verschluckt sich nach dem schalten in den 2. Gang, will erst garnicht, will dann doch.
Reitet wie ein wildes Pferd im 3.Gang, bloß nicht unter 50 Km/h fahren.
Nur so eine Scheiße für fast 50.000€.
Der Ford Kundendiennst in Köln bescheinigt uns, mit Ihrem FZG ist alles in Ordnung.
Wir möchten das FZG zurück geben.
Oder...hat einer noch eine Idee// Lösung
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Also ehrlich geht nicht gibts nicht und da muss was gefunden werden, aber wahrscheinlich interessierts den Händler nicht, weil Du ja beim WoMo Händler gekauft hast und der Servicebetrieb muss ja nicht zurücknehmen, sonder der Händler der verkauft hat. Weiß dieser Händler denn schon von seinem Glück, sonst wird das nichts mit der Rücknahme ?!
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
@Dirk: wir haben die Heizung auch öfters im Dauerbetrieb; da kommen niemals 18 l raus. Das muß ein anders Problem sein !
Hi Thomas,
da bin ich anderer Meinung.
Sofern der Nugget jeden Morgen und Abend 20-30 min vorgeglüht wird, dann aber nur jeweils ein paar kilometer bewegt wird, kommen da locker derartige Verbrauchswerte raus.
Oder 48 Std Dauerbetrieb der Heizung am WE, 48Std x 0,2 Ltr/Std= 9,6 Ltr.
100 km fahren, dann tanken und schon hast du 18 Ltr/100 Km auf der Uhr.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
so gedacht hast Du ja Recht. Aber auch wenn ich die Heizung nicht ausschalte läuft sie ja nicht 48 h auf Vollast sondern regelt beim Erreichen der Solltemperatur runter.
Ich muß es direkt mal ausmessen.
Irgendwo gab es hier mal einen Beitrag von jemandem, der längere Zeit auf einem Platz gestanden hat und davor und danach getankt hat; somit hatte er exakte Wert - nur finde ich den Beitrag nicht mehr.
Aber stimmt schon, Kurzstrecken und viel Heizung dabei verhagelt die Durchschnittswerte.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- matthesF
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 2
im letzten Caravan-salon-Club Newsletter ist ein Link zum Artikel der Reisemobil, ich poste in hier einfach mal.
www.caravan-salon-club.de/newsletter/red...4eb0aeb62a796f451943
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Dann kann es aber nicht sein, dass der einzelne Besitzer dafür zahlen soll wenn die Fordgrundparametrierung schlecht ist :angry:und es eine Lösung dafür gibt:) .
Dann kann ich doch erwarten, dass bei der nächsten Inspektion das automatisch upgedatet wird und ich nix dafür zahle, oder??
gruß michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
wir haben ja glück das wir noch den alten 2,0 haben. ABER DAS MIT DEN MOTORUPDATE HATTE ICH SCHON MAL: freiwillig und ohne geld macht ford garnix. jedenfalls mein händler nicht.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Mark2009
-
- Besucher
Im Grunde genommen stirbt jeder Motor ab wenn man die Kupplung \"schnalzen\" lässt und kein Gas gibt!