- Dank erhalten: 306
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
- König30
- Silber Nugget
- Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Weniger
Mehr
15 Mär 2023 17:29 #41
von König30
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
König30 antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
Hallo zusammen
Im Rahmen meiner Garantie arbeiten diesen Montag hat meine Fordgarage bei Westfalia telephonisch nachgefragt und Antwort erhalten!!! Es sei so richtig verbaut (falsche Pfeilrichtung!) Westfalia verbaue alle so!!! Gründe hat er keine bekommen. Auf dem Hof der Fordgarage sind alle Dämpfer in den Nuggets auch umgekehrt verbaut. Natürlich hat er mir dann den Dämpfer nicht gewendet. Mal sehen, wenn ich Zeit habe werde ich das selber machen.
Der Support von Ebersbächer, den ich per Mail angefragt habe, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Danke für euren Einsatz und Kommunikation an dieser Stelle.
Grüsse, Rolf
Im Rahmen meiner Garantie arbeiten diesen Montag hat meine Fordgarage bei Westfalia telephonisch nachgefragt und Antwort erhalten!!! Es sei so richtig verbaut (falsche Pfeilrichtung!) Westfalia verbaue alle so!!! Gründe hat er keine bekommen. Auf dem Hof der Fordgarage sind alle Dämpfer in den Nuggets auch umgekehrt verbaut. Natürlich hat er mir dann den Dämpfer nicht gewendet. Mal sehen, wenn ich Zeit habe werde ich das selber machen.
Der Support von Ebersbächer, den ich per Mail angefragt habe, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Danke für euren Einsatz und Kommunikation an dieser Stelle.
Grüsse, Rolf
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, CLeb, RolfB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
18 Mär 2023 21:11 #42
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
Wir sind seit Freitag unterwegs und meiner Frau meinte gestern Abend dass die Standheizung leiser sei…. dass ich den Schalldämpfer gedreht hatte wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht
VG, Rolf
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Churchil, Bodo Busfahrer, Stefan.AC, bgm, König30
- Churchil
- Autor
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
18 Mär 2023 22:46 #43
von Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
👍 kann ich nur bestätigen...
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
- CLeb
- Silber Nugget
18 Apr 2023 12:56 #44
von CLeb
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
CLeb antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
Hallo Rolf (König30),
hat der Support von Ebersbächer inzwischen eine Stellungnahme (zur überraschenden Westfalia-Aussage) abgegeben?
Jedenfalls danke fürs Nachhaken!
hat der Support von Ebersbächer inzwischen eine Stellungnahme (zur überraschenden Westfalia-Aussage) abgegeben?
Jedenfalls danke fürs Nachhaken!
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2023 16:57 - 18 Apr 2023 17:18 #45
von RolfB
Guckst Du hier
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...baurichtung?start=19
Bisher funktioniert alles wunderbar und wie schon mal geschrieben, die SH arbeitet nach unserem Empfinden etwas ruhiger wie zuvor, vor allem zu Beginn wenn die SH erstmal Vollgas gibt. Bei 5° Außentemperatur hatte ich letzte Woche während unseres Ostertrips nachts öfters schon gedacht die SH ist aus.....
Nix da, sie lief ganz leise bei schönen 19° Innentemperatur friedlich vor sich hin
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Hallo Rolf
(König30)RolfB,
Guckst Du hier
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...baurichtung?start=19
Bisher funktioniert alles wunderbar und wie schon mal geschrieben, die SH arbeitet nach unserem Empfinden etwas ruhiger wie zuvor, vor allem zu Beginn wenn die SH erstmal Vollgas gibt. Bei 5° Außentemperatur hatte ich letzte Woche während unseres Ostertrips nachts öfters schon gedacht die SH ist aus.....
Nix da, sie lief ganz leise bei schönen 19° Innentemperatur friedlich vor sich hin
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 18 Apr 2023 17:18 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- CLeb
- Silber Nugget
18 Apr 2023 18:10 #46
von CLeb
CLeb antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
Danke Rolf (RolfB), aber die Frage war wirklich an König30 gerichtet!
Denn er hat (laut #41) eine neue Ebersbächer-Supportanfrage erstellt, nachdem Westfalia ohne Begründung behauptet hatte, die falsche Einbaurichtung sei absichtlich.
Wenn wir einen eindeutigen Widerspruch von Ebersbächer erhalten, dann könnten wir bei Westfalia nachhaken (falls sie tatsächlich einen guten Grund geben können), bzw. vom Händler im Rahmen der Gewährleistung die Richtungskorrektur machen lassen.
Denn er hat (laut #41) eine neue Ebersbächer-Supportanfrage erstellt, nachdem Westfalia ohne Begründung behauptet hatte, die falsche Einbaurichtung sei absichtlich.
Wenn wir einen eindeutigen Widerspruch von Ebersbächer erhalten, dann könnten wir bei Westfalia nachhaken (falls sie tatsächlich einen guten Grund geben können), bzw. vom Händler im Rahmen der Gewährleistung die Richtungskorrektur machen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
18 Apr 2023 18:21 #47
von Kola
Wo ist das Problem fahr zum Händler und lass ihn umdrehen hat meiner anstandslos gemacht.
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
bzw. vom Händler im Rahmen der Gewährleistung die Richtungskorrektur machen lassen.
Wo ist das Problem fahr zum Händler und lass ihn umdrehen hat meiner anstandslos gemacht.
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, RolfB
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2023 18:28 - 18 Apr 2023 18:30 #48
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Hi, was ich in #20 geschrieben hatte ist die Antwort vom Eberspächer-Support aus der Antwortmail.
Mein Ford-Händler hat diese Mail bzw. die Textpassage an Westfalia gesendet und die genau die gleiche Antwort wie Rolf erhalten. Eine technische Begründung gab es dazu nicht.
Da die dem Pfeil entgegengesetzte Einbaurichtung abgesehen von einer leichten Geräuschreduzierung offensichtlich keine negativen Auswirkungen auf die Funktion der SH hat wird Westfalia den „Fehler“ aus Kostengründen nicht zugeben, einfach zu teuer….
@kola: Ist die SH bei Dir jetzt auch etwas leiser oder bilde ich mir das nur ein?
VG Rolf
Mein Ford-Händler hat diese Mail bzw. die Textpassage an Westfalia gesendet und die genau die gleiche Antwort wie Rolf erhalten. Eine technische Begründung gab es dazu nicht.
Da die dem Pfeil entgegengesetzte Einbaurichtung abgesehen von einer leichten Geräuschreduzierung offensichtlich keine negativen Auswirkungen auf die Funktion der SH hat wird Westfalia den „Fehler“ aus Kostengründen nicht zugeben, einfach zu teuer….
@kola: Ist die SH bei Dir jetzt auch etwas leiser oder bilde ich mir das nur ein?
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 18 Apr 2023 18:30 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, CLeb, König30
- madmax
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2910
18 Apr 2023 18:32 #49
von madmax
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
madmax antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
...wär ja mal spannend wie die aktuellen und zukünftigen Nuggets ausgeliefert werden!?
Sicher gibt's schon eine schriftliche Arbeitsanweisung: "Baut die Schalldämpfer auch weiterhin blos falsch herum ein sonst gibt's eine Abmahnung!"
Sicher gibt's schon eine schriftliche Arbeitsanweisung: "Baut die Schalldämpfer auch weiterhin blos falsch herum ein sonst gibt's eine Abmahnung!"
Viele Grüße! Max
11/2022 Plus HD 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, Camper-Neuling, RolfB
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
19 Apr 2023 08:07 #50
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Schalldämpfer Standheizung - falsche Einbaurichtung ?
@RolfB Seit dem Umbau haben wir die Heizung erst einmal eingeschaltet, und auch nur um für Klebearbeiten den Innenraum ordentlich aufzuheizen, sie lief auf Hochtouren um die eingestellten 25 Grad zu erreichen. Da wir erst am letzten Aprilwochenende wieder unterwegs sind (und da hoffentlich die Heizung nicht brauchen) kann ich zur Lautstärke nix sagen eine stärkere Qualmentwicklung konnte auch nicht festgestellt werden.
Grüssle
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, König30, RolfB