- BeitrÀge: 645
- Dank erhalten: 413
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 09:31 #101
von kastala
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo,
Dann bin ich wenigstens nicht allein mit den Problemen. Dies ist keinesfalls Schadenfreude.
Der Updateprozess ist aber wirklich unterirdisch. Bei mir rÀtselt Ford gerade seit mehreren Wochen an einer Lösung. Wenn eine praktikable kommt, werde ich berichten.
Dann bin ich wenigstens nicht allein mit den Problemen. Dies ist keinesfalls Schadenfreude.
Der Updateprozess ist aber wirklich unterirdisch. Bei mir rÀtselt Ford gerade seit mehreren Wochen an einer Lösung. Wenn eine praktikable kommt, werde ich berichten.
GruĂ
Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 97
- Dank erhalten: 54
19 Sep 2022 13:15 - 19 Sep 2022 15:14 #102
von hoplahop
Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
hoplahop antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo Axel,
du machst mir Hoffnung
Aber du hast recht, die update Prozedur ist schon eine Zumutung. Ich bin durchaus etwas Technik- und PC-affin und nehme auch gerne einmal Herausforderungen an, aber nur, wenn man dann absehbar auch Erfolg damit erzielt. Hier neige ich zum derzeitigen Aufgeben und hoffe auf das nÀchste Sync Update, damit ich irgendwann auch das Kartenmaterial installieren kann.
Deinen Post verstehe ich nicht als Schadenfreude, sondern als Beruhigung darĂŒber, dass du nicht der einzige Betroffene bist. Ich freue mich fĂŒr die, bei denen alles reibungslos geklappt hat. Aber es liegt nicht an unserer Dusseligkeit, da bin ich mir relativ sicher
LG, hoplahop
du machst mir Hoffnung
Deinen Post verstehe ich nicht als Schadenfreude, sondern als Beruhigung darĂŒber, dass du nicht der einzige Betroffene bist. Ich freue mich fĂŒr die, bei denen alles reibungslos geklappt hat. Aber es liegt nicht an unserer Dusseligkeit, da bin ich mir relativ sicher
LG, hoplahop
Letzte Ănderung: 19 Sep 2022 15:14 von hoplahop.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 15:02 #103
von hoplahop
Hallo Axel,
so schnell kann es gehen. Nun hat das Sync3 Update doch geklappt und die LOG Datei wurde auf dem Stick gespeichert. Nun lade ich gerade das Kartenupdate herunter.
Was habe ich gemacht? Ich habe einen anderen USB Stick genommen, diesen mit exFAT formatiert (keine Schnellformatierung). Dann habe ich erneut das sync3 Update auf den PC heruntergeladen, Die Zip-Datei extrahiert und den Ordner SyncMyRide und die beiden Dateien autoinstall.bak und DONTINDX.MSA auf den USB Stick kopiert. Anders als beim ersten Updateversuch, habe ich dieses Mal tatsĂ€chlich das Update auf einer Fahrt gemacht und nicht, wie beim ersten Versuch mit eingeschalteter ZĂŒndung.
Obwohl eigentlich das erste Update erfolgreich war und nur die LOG Datei nicht auf dem Stick angelegt wurde, wurde der neue Stick erkannt und das Update gestartet. Auch hier kam dann nach ca. 10 Minuten der Hinweis, dass Teil 1 des Updates erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei nĂ€chster Gelegenheit solle die ZĂŒndung ausgeschaltet und nach etwas Wartezeit wieder eingeschaltet werden. Bin dann gleich an den StraĂenrand ran, habe das gemacht und danach begann Teil 2 des Updates. Nach 5 Minuten war das erledigt und ich durfte den Stick abziehen. Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten drĂŒcke ich die Daumen, dass es bei dir bald eine Lösung gibt.
LG, hoplahop
so schnell kann es gehen. Nun hat das Sync3 Update doch geklappt und die LOG Datei wurde auf dem Stick gespeichert. Nun lade ich gerade das Kartenupdate herunter.
Was habe ich gemacht? Ich habe einen anderen USB Stick genommen, diesen mit exFAT formatiert (keine Schnellformatierung). Dann habe ich erneut das sync3 Update auf den PC heruntergeladen, Die Zip-Datei extrahiert und den Ordner SyncMyRide und die beiden Dateien autoinstall.bak und DONTINDX.MSA auf den USB Stick kopiert. Anders als beim ersten Updateversuch, habe ich dieses Mal tatsĂ€chlich das Update auf einer Fahrt gemacht und nicht, wie beim ersten Versuch mit eingeschalteter ZĂŒndung.
Obwohl eigentlich das erste Update erfolgreich war und nur die LOG Datei nicht auf dem Stick angelegt wurde, wurde der neue Stick erkannt und das Update gestartet. Auch hier kam dann nach ca. 10 Minuten der Hinweis, dass Teil 1 des Updates erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei nĂ€chster Gelegenheit solle die ZĂŒndung ausgeschaltet und nach etwas Wartezeit wieder eingeschaltet werden. Bin dann gleich an den StraĂenrand ran, habe das gemacht und danach begann Teil 2 des Updates. Nach 5 Minuten war das erledigt und ich durfte den Stick abziehen. Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten drĂŒcke ich die Daumen, dass es bei dir bald eine Lösung gibt.
LG, hoplahop
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, WolfgangS
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 16:43 #104
von kastala
GruĂ
Axel
Danke, aber ich warte erst mal auf die "Lösung" von Ford, da ich mit dem selben Stick schon das vorherige Update installiert hatte. Ich konnte allerdings auch eine LogDatei mit der empfohlenen Datei von Ford generieren. Die habe ich dann an Ford geschickt und warte nun auf die "Lösung"
GruĂ
Axel
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 16:58 - 19 Sep 2022 16:59 #105
von hoplahop
@kastala
Blöde Frage, hast du mal versucht, die ĂŒber das Tool generierte Log-Datei ĂŒber die sync3 Website von Ford hochzuladen? Oder meinst du mit "die habe ich an Ford geschickt", dass du die Datei ĂŒber die entsprechende Eingabemaske hochgeladen hast?
Wenn du eine Log Datei hast, sollte es ja eigentlich möglich sein, damit an das Kartenupdate zu kommen. An welcher Stelle hakt es denn?
Blöde Frage, hast du mal versucht, die ĂŒber das Tool generierte Log-Datei ĂŒber die sync3 Website von Ford hochzuladen? Oder meinst du mit "die habe ich an Ford geschickt", dass du die Datei ĂŒber die entsprechende Eingabemaske hochgeladen hast?
Wenn du eine Log Datei hast, sollte es ja eigentlich möglich sein, damit an das Kartenupdate zu kommen. An welcher Stelle hakt es denn?
Letzte Ănderung: 19 Sep 2022 16:59 von hoplahop.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2022 20:28 #106
von kastala
GruĂ
Axel
Die Log Datei hat der Kundensupport bei mir abgefordert und ich habe die denen per Email geschickt.
GruĂ
Axel
- WolfgangS
-
- Gold Nugget
- glaub nicht alles, was du denkst
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 182
- Dank erhalten: 251
20 Sep 2022 08:01 #107
von WolfgangS
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Das gleiche Spiel hatte ich auch. Log-File und Fotos von den SYNC-Infos aus dem Nugget per E-Mail an den Support.
Die Lösung hieà dann, ich soll ein paar Wochen warten, es liegt an einem Fehler auf der Webseite, wo man das Log-File hochladen muss.
Die 250 ⏠Service-Gutschein waren aber okay als EntschÀdigung.
Die Lösung hieà dann, ich soll ein paar Wochen warten, es liegt an einem Fehler auf der Webseite, wo man das Log-File hochladen muss.
Die 250 ⏠Service-Gutschein waren aber okay als EntschÀdigung.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hoplahop
-
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
20 Sep 2022 08:48 #108
von hoplahop
NĂ€chstes Problem:
Nach dem Download und entpacken der Zip-Datei fĂŒr das Kartenupdate fehlt die Datei âDONTINDX.MSAâ. Lt. hinterlegter Hilfe zum Update wird diese aber benötigt. Ich habe nun den ganzen Download der Zip-Datei erneut vorgenommen, aber die Datei fehlt weiterhin.
Wird diese tatsÀchlich benötigt? Wenn ja, wo bekomme ich die nun her? Dieses Update ist und bleibt eine Katastrophe, auch wenn gelegentlich Erfolgserlebnisse eintreten.
LG, hoplahop
Nach dem Download und entpacken der Zip-Datei fĂŒr das Kartenupdate fehlt die Datei âDONTINDX.MSAâ. Lt. hinterlegter Hilfe zum Update wird diese aber benötigt. Ich habe nun den ganzen Download der Zip-Datei erneut vorgenommen, aber die Datei fehlt weiterhin.
Wird diese tatsÀchlich benötigt? Wenn ja, wo bekomme ich die nun her? Dieses Update ist und bleibt eine Katastrophe, auch wenn gelegentlich Erfolgserlebnisse eintreten.
LG, hoplahop
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2022 09:44 #109
von kastala
GruĂ
Axel
Der 250⏠Gutschein hĂ€ngt bei mir fĂŒr die 1. Wartung auch an der Wand. Eine finale Problemlösung fehlt aber nach wie vor.
GruĂ
Axel
- edelstahlspuele
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 63
- Dank erhalten: 51
20 Sep 2022 12:27 #110
von edelstahlspuele
2020 Nugget Plus magnetic-grau 185PS Automatik
Besatzung 2+3+Wuff
edelstahlspuele antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Die DONTINDX.MSA braucht man nicht. Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass die dafĂŒr sorgt, dass der USB Stick nicht indiziert wird, d.h. da der Stick nur einmal fĂŒr das Update verwendet wird, ist es nicht nötig, dass das SYNC einen Index fĂŒr diesen erstellt (im Gegensatz zu USB Sticks mit MP3 Dateien zum Beispiel).
Die DONTINDX.MSA ist im Ăbrigen eine leere Datei. Du kannst eine .txt Datei mit Namen DONTINDX erstellen und dann die Dateiendung auf .MSA Ă€ndern.
Die DONTINDX.MSA ist im Ăbrigen eine leere Datei. Du kannst eine .txt Datei mit Namen DONTINDX erstellen und dann die Dateiendung auf .MSA Ă€ndern.
2020 Nugget Plus magnetic-grau 185PS Automatik
Besatzung 2+3+Wuff
Folgende Benutzer bedankten sich: hoplahop, WolfgangS