Ford Nugget Forum

Rückruf 21B30

Mehr
22 Sep 2021 18:55 #91 von Berghupfer
Berghupfer antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Zusammen!
bei mir ist es so gelaufen:
Vor ein paar Monaten zeigte die App den Rückruf an. Termin gemacht. Hingefahren. Unverrichteter Dinge heimgeschickt weil der Rückruf plötzlich nicht mehr da war.
Einige Zeit kam er wieder. Neuer Termin vorletzte Woche. Eine Düse wurde gewechselt und Software-Updates gemacht, lt. Meister darf er übrigens nur die eine tauschen.
Dann nochmal hingefahren - da ich seit der Fahrzeugübergabe das sporadische Problem mit der Fehlermeldung "Berganfahrhilfe nicht verfügbar" bzw. Verschwinden der Gangempfehlung hatte (da wurden übrigens zwischenzeitlich diverse Bremslichtschalter und die beiden Fahrzeugbatterien getauscht und verschiedene Updates gemacht - mal schauen ob das jetzt endlich sauber funktioniert.).
In diesem Zusammenhang zeigten die verbliebenen 3 Düsen nun plötzlich auch Fehler an und wurden jetzt getauscht.
Hab den Eindruck das Diagnose-Tool von Ford ist nicht wirklich der Hit. :-(

Nugget Plus 04/2020, 130 PS, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2021 07:54 #92 von Jack-B
Jack-B antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo zusammen,

Unser Hobel steht jetzt für die nächsten 10 Tage in der Werkstatt.:(
Im Juni dieses Jahr gab es den ersten Rückruf zum Testen der Einspritzdüsen mit nachfolgendem Softwareupdate.
Anfang Oktober poppte erneut in der Fordpass App der Rückruf 21B30 auf. Zeitgleich trudelte das offizielle Schreiben von Ford bei uns ein mit beigefügten Unterlagen und nachdrücklicher Aufforderung den evtl. vorhandenen neuen Besitzer bei Veräußerung zu nennen und kurzfristig sowie dringend Ford zu informieren.
Hörte sich sehr ernst an und wir haben beim fFH sofort einen Termin erhalten damit, erneut, eine Diagnose erstellt wird.

Ergebnis:
Laut Software ist alles auch beim 2.Test ok und der Serviceberater sagte uns, er könne die Düsen nicht tauschen weil Ford ablehnt.
ABER,
Ford empfiehlt den Ausbau der Einspritzdüsen mit nachfolgendem Test bei einem freien Service der darauf spezialisiert ist. Unser fFH kennt keinen qualifizierten Betrieb der die Verantwortung für den mechanischen Test übernimmt und hat das Ford mitgeteilt. Diese wiederum könnten mit einer Adresse im Raum Köln aushelfen. Nach Rücksprache erfolgt der Test kommenden Montag und der Nugget steht erst Ende nächster Woche zur Verfügung.

Als Alternative zum Testen haben wir gesagt wir fahren auf Basis des positiven Softwaretest weiter und beziehen uns im Schadensfall auf die erweiterte Garantie. Das hat der fFH als bedenklich gewertet weil Ford ja empfohlen hat mechanisch zu testen. Wenn wir das ablehnen könnte Ford im Garantiefall unsere Ansprüche ablehnen,
Na Klasse.............:blink: :blush:

Wenn uns schon der 2. Rückruf zum gleichen Thema ereilt, warum tauscht Ford nicht direkt aus um Schäden am Motor und Katalysator zu vermeiden? Der jetzt betriebene Aufwand kann nicht wirklich günstiger sein als direkt zu tauschen.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Mal sehen wie es am Ende aussieht........!

😀Life is like riding a bicycle - to keep your balance - you have to keep moving😀
Ab April 2020
Nugget Plus - chromablau - 130 PS 6d temp - Schalter - sonst volle Hütte
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Sirius999, HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2021 10:07 #93 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Rückruf 21B30
Wilde Spekulation ... die Verfügbarkeit der neuen Düsen ist aktuell nur sehr, sehr begrenzt gewährleistet, daher lieber, auch wenn deutlich aufwendiger, teurer, testen lassen und nur dort, wo notwendig dann tauschen.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2021 16:40 #94 von UH
UH antwortete auf Rückruf 21B30
Moin, diesen Fehler und auch andere hatte ich auch. Der FFH meinte, es liegt an einer Unterspannung der Batterie.

Seitdem lade ich sie immer mit, wenn ich das Auto am Landstrom habe. Ladepunkt ist der kleine Kasten, links hinten am Fahrersitz. Ich habe hier die Zuleitung für das Ladegerät fest angeschlossen und brauche es dann nur noch einzustecken. Sie Fotos.



Gruß Uwe

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2021 18:42 #95 von Jack-B
Jack-B antwortete auf Rückruf 21B30
.....sagt der Ford Managing Direktor.........!

😀Life is like riding a bicycle - to keep your balance - you have to keep moving😀
Ab April 2020
Nugget Plus - chromablau - 130 PS 6d temp - Schalter - sonst volle Hütte
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2021 08:33 #96 von ToLuNu
ToLuNu antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Nugget-Gemeinde,

in der App bemerkte ich die Meldung erst am 27.09. - per Post kam die Info am 05.10.21 noch nach.
Ich hatte den Werkstatttermin am 30.09. 21.
Alles i.O. - kein Tausch erforderlich, es wurde noch ein Software-Update gemacht, nach 1 Stunde konnte ich wieder vom Hof fahren.

LG

LG ToLuNu
02/2020; AD; 130 PS; 6-Gang-Getriebe; Komfortpaket; LED-Lichtpaket 3 incl. Audio 21; Außenspiegel-Toter-Winkel-Assistent; Winterpaket von MGS; feste AHK; nachträglich: Bear-Lock-Gangschaltungssperre; Marderschutz; Heckklappen-Stütze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2021 08:29 #97 von Berghupfer
Berghupfer antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Uwe!
Danke für Deinen Hinweis!
Mittlerweile sind beide Fahrzeugbatterien getauscht weil sie wohl durch die langen Standzeiten bei der Produktion Schaden genommen haben.
Seit dem sind die Fehlermeldungen weg...
Wenn ich richtig informiert bin, erreicht man zwar die eine Fahrzeugbatterie und natürlich die Aufbau-Batterien mit dem Landstromstecker, die 2te jedoch nicht!
Genau wie Du hab ich jetzt ein Ladekabel an die 2te Fahrzeugbatterie geklemmt und lade - so wie Du - diese Batterie selbst mit meinem CTEK.
Absolute Empfehlung für Alle...
Gruß
Markus

Nugget Plus 04/2020, 130 PS, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2022 17:16 #98 von Chuma
Chuma antwortete auf Rückruf 21B30
Moin aus dem schönen Norden!

Hatte den Rückruf 21B30 per App und Post von Ford erhalten, Termin gemacht, Auto war 6 Tage beim Händler, kleine Garantie-Reklamationen wurden abgearbeitet, hat auch geklappt, leider gab es keine Bestätigung seitens des Händlers für die durchgeführten Arbeiten (Garantie-Geheimnis)! Auto läuft aber wieder gut!

In der Ford-Pass-App wird immer noch (Service war Anfang Dezember 2021) der durchzuführende Rückruf angezeigt!
Der Ford-Händler, der den Rückruf durchgeführt hat, hat keine Ahnung, warum nichts vermerkt wurde und sagt, daß im System dieser Rückruf für mein Fahrzeug auch nicht nötig war, hat ihn aber durchgeführt!!??? Oder nicht???

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Ansprechpartner bei Ford nennen?

Ich kann mir schon die Aussage von Ford vorstellen: "Keine weiteren Garantieansprüche, da die Rückrufe nicht durchgeführt wurden!"
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen?

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2022 21:06 #99 von FJ
FJ antwortete auf Rückruf 21B30
Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis die Rückrufmeldung aus der App verschwunden war.
Ich würde mir keine Sorgen machen, der Ffh hat die Arbeiten garantiert bei Ford gemeldet, sonst hätte er ja für lau gearbeitet.
VG Frank

2021er Nugget L1 HD 96kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2023 13:07 #100 von xdcc
xdcc antwortete auf Rückruf 21B30
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Wir hatten unseren Nugget ja letztes Jahr gebraucht gekauft dort wurde dann von dem Autohaus auch nochmal alles gemacht an TÜV etc. deswegen hab ich jetzt erst vor einer Woche wegen einer anderen Sache mitbekommen, dass bei unserem Fahrzeug auch noch diese Rückrufaktion offen ist.

Da sowohl der Vorbesitzer als auch wir nun - ohne das Anschauen zu lassen - lange gefahren sind gehe ich davon aus, dass soweit wohl alles gepasst hat. Frage wäre jetzt ob ich dann mit der Sache auch noch bis zur nächsten Inspektion (im nächsten Frühjahr) warten kann? Oder würdet ihr es umgehend anschauen lassen? Konnte weder hier im Forum noch sonst rausfinden wie akut das Ganze ist..

Ford Nugget AD 96KW/130PS BJ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage