- Dank erhalten: 6
Rückruf 21B30
- k0llwitz
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2021 10:19 #61
von k0llwitz
Nugget AD, 21, 130PS
k0llwitz antwortete auf Rückruf 21B30
Ich hab meinen Nugget gestern beim Autohaus abgegeben, nachdem der Warnhinweise lange in beiden Apps stand. Vorgestern war er dann weg und heute kam der Anruf, dass mein Bus nicht mehr in der Liste des Rückrufs steht/Westfalia auch nichts weiß und somit auch nichts gemacht werden muss/wird.
Auf Nachfrage, ob denn dann trotzdem dieses Softwareupdate gemacht werden kann, geht’s leider nicht…übernimmt ja keiner die Kosten.
Hoffe, dass da nicht mehr kommt…
Auf Nachfrage, ob denn dann trotzdem dieses Softwareupdate gemacht werden kann, geht’s leider nicht…übernimmt ja keiner die Kosten.
Hoffe, dass da nicht mehr kommt…
Nugget AD, 21, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mcco
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
01 Jul 2021 01:01 #62
von Mcco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Mcco antwortete auf Rückruf 21B30
Finde die Erklärungen von der_Vaddi sehr hilfreich. Danke.
Auch die Begründung weshalb lange Standzeiten zu Beginn bei den (rostanfälligen?) Einspritzdüsen Probleme verursachen, hingegen bei raschem Gebrauch diese durch Ablagerungsschichten besser vor Rost geschützt sind.
Aber: ich hoffe doch, dass Ford den Rückruf nicht einfach so versanden lässt.
Ich hatte meinen Termin noch nicht, aber...
Wurden noch andere von uns ohne Massnahmen wieder nach Hause geschickt, da der Rückruf zurückgezogen wurde?
Marco
Auch die Begründung weshalb lange Standzeiten zu Beginn bei den (rostanfälligen?) Einspritzdüsen Probleme verursachen, hingegen bei raschem Gebrauch diese durch Ablagerungsschichten besser vor Rost geschützt sind.
Aber: ich hoffe doch, dass Ford den Rückruf nicht einfach so versanden lässt.
Ich hatte meinen Termin noch nicht, aber...
Wurden noch andere von uns ohne Massnahmen wieder nach Hause geschickt, da der Rückruf zurückgezogen wurde?
Marco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
- Berghupfer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Jul 2021 11:07 #63
von Berghupfer
Nugget Plus 04/2020, 130 PS, Schalter
Berghupfer antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Zusammen!
Hatte heute einen Termin zum Tausch einer Fahrzeug-Batterie (häufige Fehlermeldung "Berganfahrhilfe nicht verfügbar").
Dabei sollte das Update mit gemacht werden, ist plötzlich verschwunden d.h. darf lt. FFH auch nicht gemacht werden...
Muss halt nochmal kommen wenn die Aktion wieder aktiv ist
No Comment!
Hatte heute einen Termin zum Tausch einer Fahrzeug-Batterie (häufige Fehlermeldung "Berganfahrhilfe nicht verfügbar").
Dabei sollte das Update mit gemacht werden, ist plötzlich verschwunden d.h. darf lt. FFH auch nicht gemacht werden...
Muss halt nochmal kommen wenn die Aktion wieder aktiv ist
No Comment!
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
01 Jul 2021 18:11 #64
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Rückruf 21B30
Ich habe auch ab und zu die Meldung „Berganfahrhilfe nicht vorhanden“. Geht dann nach Zündung aus und an wieder weg.
Was hat die mit Batterie zu tun?
Danke
Nuggetmichel63
Was hat die mit Batterie zu tun?
Danke
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- Berghupfer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Jul 2021 19:20 - 01 Jul 2021 19:23 #65
von Berghupfer
Berghupfer antwortete auf Rückruf 21B30
Tja die Fehlermeldung beim Starten wurde in anderen Threads schon diskutiert.
Manchmal hats wohl was mit dem Bremslichtschalter zu tun, es gab wohl auch schon defekte ABS-Sensoren.
Mein FFH hat die Zusatzbatterie vom Fahrzeug im Verdacht, da sie beim Test nicht die optimale Werte hatte und dadurch ggf. zuwenig Spannung für das Steuergerät während des Startens liefert. Diese Batterie scheint wohl nur während der Fahrt geladen zu werden und kann über die Landstrom-Dose nicht erreicht werden, was bei Kurzstrecken und Winterpausen zu Tiefentladungen führen soll.
Dazu gibt's auch schon Einträge hier im Forum.
Bin mal gespannt...
Schönen Abend !
Markus
Manchmal hats wohl was mit dem Bremslichtschalter zu tun, es gab wohl auch schon defekte ABS-Sensoren.
Mein FFH hat die Zusatzbatterie vom Fahrzeug im Verdacht, da sie beim Test nicht die optimale Werte hatte und dadurch ggf. zuwenig Spannung für das Steuergerät während des Startens liefert. Diese Batterie scheint wohl nur während der Fahrt geladen zu werden und kann über die Landstrom-Dose nicht erreicht werden, was bei Kurzstrecken und Winterpausen zu Tiefentladungen führen soll.
Dazu gibt's auch schon Einträge hier im Forum.
Bin mal gespannt...
Schönen Abend !
Markus
Letzte Änderung: 01 Jul 2021 19:23 von Berghupfer. Grund: Vertippt
- Kovar
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jul 2021 23:15 #66
von Kovar
Kovar antwortete auf Rückruf 21B30
Meine Ventile wurden diese Woche getauscht, weil die Werkstatt sagte es steht so im Rückrufplan, also hab erst 2000km drauf und jetzt neue Ventile mit denen wir jetzt mal im Sommer viel fahren werden!
Die Meldung in der App war 1 Tag danach verschwunden.
Die Meldung in der App war 1 Tag danach verschwunden.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
19 Jul 2021 21:06 #67
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Rückruf 21B30
Guten Abend,
So nachdem der 21B30 bei FordPass Pro erstmal wieder raus war ist er seit heute wieder angezeigt.
Prüfung auf ETIS erbrachte eben das selbe Ergebnis.
Zwar meinte der fFh beim letzten Kontaktwir sollten auf den Brief warten, aber kurz vor dem Urlaub bin ich am überlegen, ob ich dden Wagen nicht einfach checken lassen werde.
Grüße
Bodo
So nachdem der 21B30 bei FordPass Pro erstmal wieder raus war ist er seit heute wieder angezeigt.
Prüfung auf ETIS erbrachte eben das selbe Ergebnis.
Zwar meinte der fFh beim letzten Kontaktwir sollten auf den Brief warten, aber kurz vor dem Urlaub bin ich am überlegen, ob ich dden Wagen nicht einfach checken lassen werde.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: AvH
- Stützrad
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
20 Jul 2021 17:17 #68
von Stützrad
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Stützrad antwortete auf Rückruf 21B30
Bei mir ist der Rückruf auch plötzlich wieder da 😣
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
- barthmar
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
20 Jul 2021 21:38 #69
von barthmar
Nugget Plus Hochdach, BJ 2021, 185PS Automatik, Sicht 3, Audio 24. Zwei Erwachsene und zwei kleine Kids.
barthmar antwortete auf Rückruf 21B30
Da führt einen die Fordpass Pro App so schön zum Werkstatt-Termin für den Rückruf, nur abschließen lässt sich die Buchung nicht. Temporärer Fehler blabla. Also doch anrufen und alles lang und breit erklären, na gut.
Nugget Plus Hochdach, BJ 2021, 185PS Automatik, Sicht 3, Audio 24. Zwei Erwachsene und zwei kleine Kids.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer
- k0llwitz
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
21 Jul 2021 11:19 #70
von k0llwitz
Nugget AD, 21, 130PS
k0llwitz antwortete auf Rückruf 21B30
Hinweis wieder da, beim fFh angerufen. Der hat erstmal nachgeschaut, was es überhaupt ist und welche Teile bzw. wieviel Zeit sie brauchen. Rückruf und Termin ausgemacht.
Am Montag kommt er jetzt hin und ich hoffe, es muss nichts gemacht werden und sie können mir sagen, was wir gegen die schimmelnde Motorraumvliese tun können.
Am Montag kommt er jetzt hin und ich hoffe, es muss nichts gemacht werden und sie können mir sagen, was wir gegen die schimmelnde Motorraumvliese tun können.
Nugget AD, 21, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Durendart