Frage Rückruf 21B30

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Aug 2021 09:37 #81 von Dymo
Dymo antwortete auf Rückruf 21B30
Glückauf Haegar,

die Softwareupdates sind alle gemacht?
In deinem Fordaccount werden ausstehende Aktualisierungen angezeigt!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2021 09:49 #82 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Rückruf 21B30
ja und "ich weiß" (schrieb er während gerade 14 Updates für die IDEs eingespielt werden) ... wie gesagt, ca. 1 Woche nach Kauf schon Account angelegt und FIN eingetragen usw. seitdem auch häufiger mit der App oder dem Account "gespielt". Mag ggf. erst funktionieren, wenn der Wagen richtig sich selbst registriert hat, dies ist aber nun auch schon seit dem 04.08. der Fall.

Der letzte Check auf Updates von Sync hat ergeben, dass das System nach seiner eigenen Meinung aktuell ist.

Nachdem dem Auf- bzw. Abschließen habe ich gestern nicht direkt auf die App geachtet, aber irgendwann danach kam der Warnhinweis auf den Rückruf. Gerade mit dem fFH telefoniert, der sieht ihn aktuell auch bei dem Fahrzeug, Termin dann wohl in der nächsten Woche, wenn die Teile von Westfalia auch da sind.

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)

Mehr
18 Aug 2021 08:35 #83 von Sutti
Sutti antwortete auf Rückruf 21B30
Habe den Rückruf am Montag erledigen lassen, SBD (System Basierende Diagnose) ergab keine Fehler im Kraftstoffsystem, Einspritzdüsen Vergleichstest in Ordnung, kein Düsentausch nötig.
Das PCM Update (Motorsteuergerät) wurde aufgespielt, im Vergleich zu vorher ist mir nichts aufgefallen beim Fahren.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Mehr
18 Aug 2021 10:26 #84 von milby
milby antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Hans,

kann Deine Info nur bestätigen. Bei meinem NUplus, Düsen ok.

Neue Software wurde aufgespielt, auch keine merkliche Veränderung festzustellen.

Liebe Grüße vom Untermain

milby

Nugget Plus, HD, Pyrit-Silber, Autom., 185 PS, Park-Assist., Höhenkit, Sichtpaket 3, Bi-Xenonlicht, Schlechtwegepaket 2, Allw.Reifen, Fenster- u. Lichtpaket, Unt.bodSchutz, AHK/Brink abnehmbar, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

Mehr
18 Aug 2021 10:50 #85 von JJundTH
JJundTH antwortete auf Rückruf 21B30
Bei uns war wohl ebenfalls nur das Update erforderlich, ein Tausch der Düsen war nicht notwendig. Wurde gestern erledigt, jetzt muss es bloß noch im System hinterlegt werden. Die FordPass-App zeigt mir den Hinweis noch an.

Selbst der Tausch wäre wohl aber schnell gegangen, die mussten wohl schon einige Düsen tauschen und hatten die Teile auf Lager.

VG
Timo

Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: :kiss: + :)

Mehr
18 Aug 2021 22:03 #86 von HoBra
HoBra antwortete auf Rückruf 21B30
Ahoi… Ich war auch gespannt was der Rückruf bedeutet - da nach dem 2. Injektortausch wieder die Servicemeldung mit leichtem Leistungsverlust kam… “NUR” ein Update der Software? ich bin skeptisch, obwohl kein Fehler an den Düsen zu finden gewesen sein soll. Aus Ford-Werkskreisen hörte ich, das nun wohl nicht mehr einzelne Düsen ersetzt werden, sondern immer 4… na, Pech für mich. hab jetzt 50:50 :) brrrr

Nugget AD 2021 | Hokaido | Solar | 18” | 185PS Schalter | ,,,
Folgende Benutzer bedankten sich: Schönberg

Mehr
19 Aug 2021 20:14 #87 von Durendart
Durendart antwortete auf Rückruf 21B30
Guten Abend,
bei mir wurden heute nun die 3 anderen Düsen getauscht. Eigentlich hätte das schon beim letzten Termin geschehen sollen, die Werkstatt hatte aber den Rückruf nicht richtig gelesen :(
Dort steht wohl, sobald eine Düse beim Test einen bestimmten Wert unterschreitet, soll die Werkstatt alle Düsen tauschen.
Hoffen wir mal, dass ich meine Werkstatt dieses Jahr nicht mehr von Innen sehe B)
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

Mehr
03 Sep 2021 14:42 #88 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Rückruf 21B30
Bin jetzt auch dabei.
Meldung kam eben gerade über die FordPass App, Post hab ich noch keine.
Aktueller Kilometerstand ca. 14.500.
Termin beim fFh meines Vertrauens ist am Donnerstag.
Angeblich nur Softwareupdate, aber wir werden sehen.
Zum Glück waren wir gerade für ca. 3000 km im Urlaub 😉
Bin mal gespannt, was es alles neu gibt. Zumindest muss ich das Auto jetzt nicht selber putzen, wenn ich Glück hab 😎

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien

Mehr
15 Sep 2021 12:35 #89 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Rückruf 21B30
Also auch bei mir nur Softwareupdate, sonst war alles ok.
Das Ganze war wie gesagt letzten Donnerstag, die App zeigt allerdings wie bei einigen anderen den Rückruf noch immer an.
Hat schon jemand Erfahrungen, wie lange das dauert, bis die Info über die erfolgte Bearbeitung im System ankommt? Macht das der fFh eigentlich manuell?

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien

Mehr
16 Sep 2021 13:50 #90 von wingle1100
wingle1100 antwortete auf Rückruf 21B30
Moin,
die Meldung war bei mir am nächsten Tag weg.

Grüße
Kai

Nugget AD, Hokkaido-Orange-Metallic, bestellt 24/06/20, Basisfahrzeug gebaut 21/09/20, Westfalia Ausbau 27/01/21, EZ 03/21, 185 PS, Schalter, all in ohne Xenon.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackporter