Rückruf 21B30

Mehr
24 Jun 2021 12:10 #1 von diemo
Rückruf 21B30 wurde erstellt von diemo
Es gibt einen neuen Rückruf. 21B30 Korrosion an Einspritzventilspitze.
Weiß schon jemand mehr darüber?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AvH, Dr. Nugget Plus, Bodo Busfahrer, JJundTH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:04 #2 von AvH
AvH antwortete auf Rückruf 21B30
Ich habe gerade mal bei Etis nachgesehen und wir sind offenbar auch betroffen. Zusätzlich noch 21P12: Uncoated Bolt Corrosion.

Was ich mich frage: Wird man darüber noch offiziell per Post informiert? Eigentlich sollte sich auch die FordPass-App bei Rückrufaktionen melden, oder?

Viele Grüße und danke für den Hinweis, Diemo!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
24 Jun 2021 13:11 #3 von Dymo
Dymo antwortete auf Rückruf 21B30
Glückauf @AvH,

ja, man wird von Ford postalisch informiert!

Allerdings lt. meiner Erfahrung erst einige Wochen nach der offiziellen Bekanntgabe einer Rückrufaktion bzw. eines Updates.
Es ist sogar so, dass man, führt man diese Aktion nicht dokumentiert (Ford-Werkstatt) durch, nach einigen Wochen ein weiteres
Erinnerungsschreiben erhält.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: AvH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:21 #4 von AvH
AvH antwortete auf Rückruf 21B30
Nochmal zum Rückruf 21B30: Ich habe mit der Ford-Werkstatt telefoniert. Die Reparaturanweisung ist offenbar nur ein Software-Update. Wie eine Software die Korrosion an den Einspritzdüsen beeinflussen kann, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie.

Bei 21P12 soll die Werkstatt Schrauben auf Korrosion überprüfen.

Viele Grüße!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: PinkC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benita
  • Benitas Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
24 Jun 2021 13:38 #5 von Benita
Benita antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo zusammen,

ich finde bei Google nichts mit der Bezeichnung 21B30.
Wie finde ich heraus ob wir auch betroffen sind? :unsure:

Danke schomml!
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:51 #6 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Rückruf 21B30
Bei uns ist der Rückruf in der Ford Pass Pro-App aufgeploppt.
Ich hoffe, dass das nicht allzu dringlich ist, bin noch in Spanien...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:54 #7 von AvH
AvH antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo Anita,

gib mal bei www.etis.ford.com/ deine VIN ein. Dann erscheinen die anstehenden Service-Aktionen. Aber anscheinend kommt auch noch Post. Danke, Diemo, für die Info!

Viele Grüße!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: Benita, Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Graber
  • Grabers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Mehr
24 Jun 2021 14:04 #8 von Graber
Graber antwortete auf Rückruf 21B30
Hey hey,

Ich reihe mich bei 21B30 mit ein, gerade eben bei Etis gesehen.
Hoffe auch das die Aktion mit einem Update erledigt werden kann und nicht ewig dauert.

Gruß Stefan

🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benita
  • Benitas Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
24 Jun 2021 14:04 #9 von Benita
Benita antwortete auf Rückruf 21B30
Bingo :blink: Sind auch bei beiden Nummern dabei :pinch:

Könnte das was mit dem Thema der Injektoren zu tun haben?

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 14:38 #10 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Rückruf 21B30
Hallo,

unserer ist auch in der Aktion.

@Benita: Ja ich denke, dass das mit eurem Injektorentausch zu tun hat.
Wahrscheinlich wird dabei was in den Kennfeldern angepasst, dass es nicht zu Korrosion an den Einspritzdüsen kommen soll - Temperaturerhöhung oder so.

Auf jeden Fall bald möglichst machen lassen - damit nichts dem Urlaubsvergnügen entgegen steht!

Grüße

Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.