Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Digitaler Rückspiegel

Mehr
30 Dez 2023 11:09 - 30 Dez 2023 11:15 #21 von RolfB
RolfB antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Top :cheer:

Falls Euch nun die Langeweile packt, könnt Ihr noch prüfen ob die Firmware aktuell ist

eu.wolfbox.com/pages/manual-firmware

Bei unserer 840 war sie es nicht, was zu regelmäßigen Verlusten der Einstellungen geführt hat. Seit dem Update läuft alles stabil.

VG und einen guten Start ins neue Jahr,
Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 11:15 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 22:34 #22 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Erledigt.:)
Lieben Dank-
Dir und Deinem Nugget auch gute Fahrt ins neue Jahr! :)

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
08 Jan 2025 22:49 #23 von Pucky
Pucky antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Dashcam, die in dem Spiegel sitzt, zu nutzen? Wenn der digitale Spiegel auf dem Originalen montiert wird, kann man über die Dashcam vermutlich nur die Abdeckung sehen, oder? Kennt jemand alternative Befestigungsarten? Gibt es jemanden der selbständig den Originalspiegel gegen den digitalen ausgetauscht hat?

Grüße Meik

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
09 Jan 2025 06:37 #24 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Moin Meik,
ich habe einen digitalen Rückspiegel mit einer separaten Frontkamera verbaut. Die ist frei positionierbar.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pucky

Mehr
09 Jan 2025 06:49 #25 von rum3x
rum3x antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Hallo Meik,

verbaut habe ich die Wolfbox G840S. Die eingebaute Dashcam ragt seitlich knapp über den Rahmen des originalen Spiegels hinaus und lässt sich verwenden.

Grüße
Alex

Transit Custom Nugget L1 2023 AD, 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Pucky, Santander

Mehr
20 Jan 2025 22:26 - 21 Jan 2025 08:35 #26 von Pucky
Ich habe mir ebenfalls den Rückspiegel G840S von Wolfbox zugelegt. Hierfür habe ich mir dann auch das Hardwire Kit bestellt und im Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett angeschlossen. Wie ich gelesen habe, hat der eine oder andere die Kabel bis zu der 15-poligen Stecker unter dem Beifahrersitz gelegt um von dort Zündungsplus (Klemme 15) und Dauerplus (Klemmer 30) zu nehmen.
Ich habe die mitgelieferten Stromdiebe verwendet und für beides eine passende Sicherung im rechten Sicherungskasten gefunden.
Dauerplus (gelbes Kabel) habe ich von der Sicherung 45 (Ausbaumodul) abgezweigt.
Zündungsplus (rotes Kabel) habe ich von der Sicherung 18 (Heckscheibenwischermotor) abgegriffen.

Falls jemand nach der Nummerierung der Sicherungen schauen will, wird er hier fündig:
sicherungskasten.info/die-sicherungskast...it-custom-2019-2020/

Ich habe zwar ein 2022er Modell aber die die Belegung scheint hier sich mit der hier dargestellt Variante von 2020 zu decken. Zumindest sind die identischen Steckplätze belegt.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan 2025 08:35 von Pucky. Grund: Korrektur wegen vertauschter Kabelfarben durchgeführt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MacNugget, RolfB, Eulenspiegel

Mehr
27 Apr 2025 13:56 - 20 Jun 2025 17:17 #27 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Hallo zusammen.

Habe bei uns auch gestern die Wolfbox840S verbaut.Bild bei Sonne sieht schon mal gut aus.

Die Rückkamera habe ich mit Hilfe eines Magneten, oben innen mittig an der Heckklappe angebracht. Von dort aus hat man gute Sicht über die Fahrräder auf dem AHK Träger.

Als Magnet habe ich folgende verwendet.
amzn.eu/d/dbWdDxA

Zur Zeit benutze ich nur einen. Man bekommt ihn nur schwer wieder ab.

Falls es doch nicht reicht, würde ich einen zweiten parallel setzen und mit einem kurzen Blech zwischen den 6mm Gewinden verbinden.

Edit:Hier zur Veranschaulichung der Sichtbereich den man durch Scrollen auf dem Touchscreen maximal sehen kann.

Fahrradträger:

Oberer Bereich:

Unterer Bereich:

Viele Grüße, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jun 2025 17:17 von GuidoHH. Grund: Sichtbereich ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, Eulenspiegel, RogerW, Santander

Mehr
20 Jun 2025 09:55 #28 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Sichtbereich im obigen Beitrag ergänzt.

LG, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW

• Möller
  • Möllers Avatar
  • Gold Nugget
  • Nugget Hochdach
Mehr
26 Jun 2025 16:35 #29 von Möller
Möller antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Hallo zusammen,

ich baue gerade die Wolfbox g900 pro ein. Dabei taucht eine ungelöste Frage auf …

Die Kabeldurchführung war etwas fummelig - hat aber letztlich mit einem stabilen Draht funktioniert.

Die Kamera habe ich fast mittig mit einem Magneten hinter der oberen Gardinenschiene befestigt. Da hält sie gut.

Ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass das rote Kabel der Kamera mit dem grün/braunen Kabel verbunden wird, damit beim Rückwärtsgang die Linien eingeblendet werden. Im Kabelbaum über der Schiebetür fand ich 2 grün/braune Kabel vor; beide habe ich nacheinander angezapft, aber es tut sich nichts. Habt Ihr einen Rat?

Danke und Grüße, Ralf

Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏

Mehr
26 Jun 2025 17:35 #30 von Pucky
Hmm, hast du dir schon die Frage gestellt, ob dir die Linien etwas bringen?
Ich habe es weggelassen, weil ich beim Rückwärtsfahren bzw. Einparken ohnehin die Originalkamera habe. Dort weiß ich auch, dass die Linien etwas sinnvolles anzeigen und auf Lenkeinschlag reagieren. Das werden die im digitalen Rückspiegel wohl nicht, weil die Info über den Lenkwinkel fehlt. Ich sehe daher keinen Vorteil.
Ach ja, soweit ich weiß erscheinen die Linien nur bei eingelegten Rückwärtsgang (über das Kabel der Rückfahrscheinwerfer). Hast du den Rückwärtsgang / -fahrstufe eingelegt gehabt?