- Dank erhalten: 34
Digitaler Rückspiegel
- hoamatl
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2021 16:59 #1
von hoamatl
Nugget AD, 130 PS Automatik, Metallic Grau, Audio 21 mit Sichtpaket 3, AHK, Markise, Modell 10/2020, zugelassen am 5.03.2021
Digitaler Rückspiegel wurde erstellt von hoamatl
Hallo zusammen,
ich habe da was zufällig beim Surfen gefunden. Ford bietet für bestimmte Modelle die Nachrüstung mit einem digitalen Rückspiegel an. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre auch der Nugget dabei???
Klar, muss man nicht haben ; aber erleichtert doch einiges.
Helmut
www.tag24.de/technik/auto/ford-transit-v...-transporter-1900674
ich habe da was zufällig beim Surfen gefunden. Ford bietet für bestimmte Modelle die Nachrüstung mit einem digitalen Rückspiegel an. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre auch der Nugget dabei???
Klar, muss man nicht haben ; aber erleichtert doch einiges.
Helmut
www.tag24.de/technik/auto/ford-transit-v...-transporter-1900674
Nugget AD, 130 PS Automatik, Metallic Grau, Audio 21 mit Sichtpaket 3, AHK, Markise, Modell 10/2020, zugelassen am 5.03.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, GT-Hans, Dolomiti, Campinorod, 100db2f796220c32c9332951b1a736ed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
15 Apr 2021 17:55 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Sehr interessant !!
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
15 Apr 2021 18:01 - 15 Apr 2021 18:03 #3
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf Digitaler Rückspiegel
shop.ford.de/products/innenspiegel-mit-vollbildanzeige-1
für 683 Tacken + Kabelkit ?? Tacken
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
für 683 Tacken + Kabelkit ?? Tacken
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 18:03 von Nasenbär.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
15 Apr 2021 20:03 - 15 Apr 2021 20:03 #4
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Technisch interessant.
Aber ich geh jetzt meine Seitenspiegel polieren

Der putzende Bodo
Aber ich geh jetzt meine Seitenspiegel polieren
Der putzende Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 20:03 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kola
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1268
16 Apr 2021 11:12 #5
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Dieser Innenrückspiegel ist nur in klassischen Transits mit zwei Hecktüren einbaubar (leider).
Hatte meinen Ford-Händler um den Einbau des Spiegels gebeten, da er exakt das anzeigt, was man auch durch den klassischen Innenspiegel sieht. Nachdem er – ein Transit-Spezialist – bei Westfalia angefragt hat, welche Möglichkeiten es gäbe, den Spiegel auch im Nugget einzubauen, teilten diese ihm mit, dass es mit der Heckklappe des Nugget nicht ginge.
Wenn es technisch denkbar wäre, so Westfalia, dann müsse bei einem Nugget mit Aufstelldach die komplette Küche ausgebaut werden.
Gerhard
P.S.
Mein Ford-Händler baut mir auch die komplexesten Dinge ein und dass er diesen Innenspiegel nicht einbauen konnte, tat ihm richtig leid (hätte wahrscheinlich auch mit Montage um 1.000 Euro gekostet).
Ich werde jetzt selbst als (schlechtere) Alternative das "Auto-Vox Solar Kabellos Rückfahrkamera Set" (siehe amazon) installieren.
Hatte meinen Ford-Händler um den Einbau des Spiegels gebeten, da er exakt das anzeigt, was man auch durch den klassischen Innenspiegel sieht. Nachdem er – ein Transit-Spezialist – bei Westfalia angefragt hat, welche Möglichkeiten es gäbe, den Spiegel auch im Nugget einzubauen, teilten diese ihm mit, dass es mit der Heckklappe des Nugget nicht ginge.
Wenn es technisch denkbar wäre, so Westfalia, dann müsse bei einem Nugget mit Aufstelldach die komplette Küche ausgebaut werden.
Gerhard
P.S.
Mein Ford-Händler baut mir auch die komplexesten Dinge ein und dass er diesen Innenspiegel nicht einbauen konnte, tat ihm richtig leid (hätte wahrscheinlich auch mit Montage um 1.000 Euro gekostet).
Ich werde jetzt selbst als (schlechtere) Alternative das "Auto-Vox Solar Kabellos Rückfahrkamera Set" (siehe amazon) installieren.
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
16 Apr 2021 11:52 #6
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Die Heckklappe wäre sowieso der falsche Ort. Die Kamera muss ins Hochdach, damit auch mit Fahrrädern freie Sicht besteht. An einer deratigen Lösung arbeite ich......
Aber klar, da sprechen wir auch schnell von 500-1.000,- EUR.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: geta
- Wassermeister
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
02 Feb 2023 18:42 #7
von Wassermeister
Nugget L1 AD 185 PS Automatik in Magnetic-Grau Metallic, 07.2022, Audio 25 mit Paket 3, Xenon, Fliegenschutztür, Brock T25 225/55 R17C
Wassermeister antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Zufällig darüber gestolpert.
Jetzt auch für den Nugget als Nachrüstlösung zu haben.
779€
Jetzt auch für den Nugget als Nachrüstlösung zu haben.
779€
Nugget L1 AD 185 PS Automatik in Magnetic-Grau Metallic, 07.2022, Audio 25 mit Paket 3, Xenon, Fliegenschutztür, Brock T25 225/55 R17C
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, wonkothesane, Guy Incognito, Camper-Neuling, Rigihell, Scooterist72, Ralle66
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2422
03 Feb 2023 09:22 #8
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Die verbauen eine Wolfbox Dashcam. Gut zu erkennen an der Rückfahrkamera. Kosten je nach Modell bis 260 Euro. Mit ein bisschen Geschick gut selber machbar. Dazu gibt es auch ein Video von den 2Mays.
VG Rolf
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- Kontur
-
- Platin Nugget
03 Feb 2023 09:51 - 05 Feb 2023 12:15 #9
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Ich selbst verwende eine Kamera als digitalen Rückspiegel, und eine zweite als Zielvorrichtung für den Grauwasserablass
Ein Tastendruck schaltet um:
1. Kamera mit Bildschirm, passt auf jede übliche Handyhalterung:
www.amazon.de/gp/product/B08LKZ2HRR/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
2. Kamera:
www.amazon.de/gp/product/B08LMH476B/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
Stromanschluß für die Kameras ist der 12V KFZ Anschluß im Potty-Fach unterm Kleiderschrank hinten. Die 1. Kamera klebt auf dem Kleiderschrank geschützt hinter der Heckscheibe.
Einzig die Grauwassercam muss ich alle Jahre mal sauber machen... Ansonsten läuft das wunderbar und schaltet sich NICHT nach ein paar Sekunden aus
1. Kamera mit Bildschirm, passt auf jede übliche Handyhalterung:
www.amazon.de/gp/product/B08LKZ2HRR/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
2. Kamera:
www.amazon.de/gp/product/B08LMH476B/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
Stromanschluß für die Kameras ist der 12V KFZ Anschluß im Potty-Fach unterm Kleiderschrank hinten. Die 1. Kamera klebt auf dem Kleiderschrank geschützt hinter der Heckscheibe.
Einzig die Grauwassercam muss ich alle Jahre mal sauber machen... Ansonsten läuft das wunderbar und schaltet sich NICHT nach ein paar Sekunden aus
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 05 Feb 2023 12:15 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerpy, Alexsey
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
03 Feb 2023 10:01 #10
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Reise-Sachse antwortete auf Digitaler Rückspiegel
Das ist ein wirklich heftiger Preis.
Ich habe von Amaz... eine Rückfahrkamera mit engem Winkel (die Weitwinkel-Dinger sind nur gut zum Einparken, können aber nicht auf große Entfernung hochauflösend nach hinten schauen) und einen passenden Monitor vorn auf dem Armaturenbrett (den ich bei Bedarf umschalten kann auf eine zusätzliche Kamera zum Einparken, die im Nummernschildhalter verbaut ist). Die Kamera kostete vor ein paar Jahren 40 € (musste allerdings 2 Stück zurückschicken, bis die dritte funktionierte) und der Monitor lag damals bei knapp 50 €.
Ich habe von Amaz... eine Rückfahrkamera mit engem Winkel (die Weitwinkel-Dinger sind nur gut zum Einparken, können aber nicht auf große Entfernung hochauflösend nach hinten schauen) und einen passenden Monitor vorn auf dem Armaturenbrett (den ich bei Bedarf umschalten kann auf eine zusätzliche Kamera zum Einparken, die im Nummernschildhalter verbaut ist). Die Kamera kostete vor ein paar Jahren 40 € (musste allerdings 2 Stück zurückschicken, bis die dritte funktionierte) und der Monitor lag damals bei knapp 50 €.
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06