Frage Trenntoilette im Nugget Plus ?

Mehr
14 Sep 2020 06:51 #11 von Ursel
Ursel antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hallo Moeppel,

Wie habt ihr die Toilette im Nugget befestigt? Und wie den Lüfter verbaut.

Kannst du mir mal ein Bild davon schicken? Damit ich mir das Vorstellen kann.

Danke

Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2020 14:08 #12 von moeppel
moeppel antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hier die gewünschten Bilder:

Geht sicherlich noch schicker vom Einbau her, aber zumindest hält es so erstmal während der Fahrt und lässt sich bei Bedarf im Nu herausnehmen.

Einen Lüfter gibt es nicht und braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Für den flüssigen Teil gibt's beim Spillguard Kit nen Gummistopfen und für den festen Teil benutzen wir das Zeug hier als Streu: www.amazon.de/gp/product/B07M84KGQW/ so dass bislang keinerlei Gerüche wahrnehmbar waren.

In der Praxis muss man den Urin-Kanister eh alle 2-3 Tage entleeren (häufig nutzen wir hierfür eine Rastplatztoilette), da kann man den Kotbeutel auch gleich mit entsorgen (Haushaltsmüll oder Komposthaufen) und gut is. :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, nugget-4711, Dolomiti, Ursel

Mehr
17 Sep 2020 07:34 #13 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
...so als kleiner Gedankenanstoß, wenn ihr irgendwelche Gerüche aus den Wagen ausleiten/-blasen wollt, denkt bitte auch an die Nachbarn und baut auswechselbare Aktivkohlefilter mit ein...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti

Mehr
17 Sep 2020 08:07 #14 von champawe
champawe antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Geruchsfilter einbauen👍
Auch im eigenen Interesse!

Ich habe für viel Geld den stinkenden Standheizungsauspuff 🥴 verlegen lassen, damit es vor der Schiebetür nicht mehr riecht und dann leitet man den stinkigeruch aus dem Radkasten an der fast identischen Stelle ins Freie?
Viel Spass beim unter der Markise sitzen, habe ich mir dazu gedacht.🤢

Gut, dass es auch da Abhilfe gibt.

Tom kannst du das bitte etwas näher ausführen?
Im 2. Thread, zur Trenntoilette von Sascha, gab es zu dem Thema nämlich noch keine Info.

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
17 Sep 2020 08:58 #15 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hallo Andrea,
ich habe Dir bereits in der anderen Diskussion auf das Thema Entlüftung geantwortet. Die Abluft einer TTT ist in keiner Weise mit den Abgasen der Standheizung zu vergleichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand, der vor dem Bus unter der Markise sitzt, nicht bemerken wird, ob die Lüftung gerade läuft oder nicht. Im Wesentlichen geht es darum die etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit im Toilettenfach wegzubekommen. Wenn nur Pipi im Tank ist, ist durch den Geruchsverschluss der BioToi ohnehin nix zu riechen.

Mit besten Grüßen,
Sascha

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion (coming soon ...)
www.unser-campingbus.de - exklusives, maßgeschneidertes Zubehör für den Ford Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, champawe