- Dank erhalten: 147
Trenntoilette im Nugget Plus ?
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
26 Nov 2023 11:09 #31
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Kann ich bestätigen- keine Gerüche außen wahrnehmbar - allenfalls bei total stiller Umgebung ein ganz leises Lüftungsgeräusch in der Ecke
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
26 Nov 2023 13:22 #32
von käptnblaubär
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
käptnblaubär antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hi MartyMcFly,
Hab jetzt derer deine Antwort gesehen.
Ja so so stelle ich mir das auch vor. Aber evtl. bekommt man den Schrank ja teilweise weg, um besser an das Gitter zu kommen. Durch Schrankwand und Gitter zu bohren ist risky
Also zumindest weiß ich jetzt wo der Schlauch rausgehen soll mal gucken wie ich das realisiere.
Danke auf jeden Fall !!
Hab jetzt derer deine Antwort gesehen.
Ja so so stelle ich mir das auch vor. Aber evtl. bekommt man den Schrank ja teilweise weg, um besser an das Gitter zu kommen. Durch Schrankwand und Gitter zu bohren ist risky
Also zumindest weiß ich jetzt wo der Schlauch rausgehen soll mal gucken wie ich das realisiere.
Danke auf jeden Fall !!
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
26 Nov 2023 14:19 #33
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Schrank teilweise weg klappt m.E. nicht.
Da habe ich auch lange gesucht und mir das Hirn verrenkt.
Alles weg bauen halte ich für keine Option da VIEL zu aufwändig - deswegen habe ich mein "Metzgerversion" so umgesetzt.
Zum Glück sieht man davon nichts
Da habe ich auch lange gesucht und mir das Hirn verrenkt.
Alles weg bauen halte ich für keine Option da VIEL zu aufwändig - deswegen habe ich mein "Metzgerversion" so umgesetzt.
Zum Glück sieht man davon nichts
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
26 Nov 2023 15:03 - 27 Nov 2023 18:03 #34
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hallo liebe Kollegen,
ich habe die BioToi-Box letztes Jahr verbaut und wundere mich über eure Posts. In der Einbauanleitung von Frank Hertstein ist auf der letzten Seite beschrieben wie vorzugehen ist, wenn ihr das Lüftungsgitter vorfindet. In dem Fall den Schlauch nach oben führen und dann auf Höhe des Revisionsdeckels für das Rücklicht in die D-Säule stecken. Und erst jetzt geht der Schlauch nach unten. Ich habe es so gemacht und keine Probleme gehabt.
Ich muss diese Tage meine Box ausbauen. Falls ihr Fragen oder Fotowünsche habt, lasst es mich bitte wissen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Erzgebirge,
nuggar
ich habe die BioToi-Box letztes Jahr verbaut und wundere mich über eure Posts. In der Einbauanleitung von Frank Hertstein ist auf der letzten Seite beschrieben wie vorzugehen ist, wenn ihr das Lüftungsgitter vorfindet. In dem Fall den Schlauch nach oben führen und dann auf Höhe des Revisionsdeckels für das Rücklicht in die D-Säule stecken. Und erst jetzt geht der Schlauch nach unten. Ich habe es so gemacht und keine Probleme gehabt.
Ich muss diese Tage meine Box ausbauen. Falls ihr Fragen oder Fotowünsche habt, lasst es mich bitte wissen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 27 Nov 2023 18:03 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- En Route
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
27 Nov 2023 14:34 #35
von En Route
Plus AD grau-metallic, MY 2021.75, 185 PS Automatik, Audio 21, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Sicht-, Licht 2-, Schlechtwege- u. Outdoorpaket, AHK, BT & -Box.
En Route antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hallo nuggar, hallo miteinander,
ja, diese Verlegung funktioniert recht gut - zerstörungsfrei und reversibel. Sollte Bedarf bestehen, könnte ich ggf. noch das eine oder andere Foto zur Verfügung stellen.
Viel Erfolg, Horst
ja, diese Verlegung funktioniert recht gut - zerstörungsfrei und reversibel. Sollte Bedarf bestehen, könnte ich ggf. noch das eine oder andere Foto zur Verfügung stellen.
Viel Erfolg, Horst
Plus AD grau-metallic, MY 2021.75, 185 PS Automatik, Audio 21, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Sicht-, Licht 2-, Schlechtwege- u. Outdoorpaket, AHK, BT & -Box.
- HappyDaisy
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
29 Nov 2023 15:15 #36
von HappyDaisy
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
HappyDaisy antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hi,
ich habe unten mit einem großen Lochbohrer die Wand zum Lüftungsgitter X-fach durchlöchert, bis das Loch groß genug war um das Gitter abnehmen und rausnehmen zu können.
Ein Kabel-Problem hatte ich so ebenfalls nicht.
Nicht schön, aber selten UND es gibt eine erreichbare Service Öffnung für eine Werkstatt
VG
Astrid
ich habe unten mit einem großen Lochbohrer die Wand zum Lüftungsgitter X-fach durchlöchert, bis das Loch groß genug war um das Gitter abnehmen und rausnehmen zu können.
Ein Kabel-Problem hatte ich so ebenfalls nicht.
Nicht schön, aber selten UND es gibt eine erreichbare Service Öffnung für eine Werkstatt
VG
Astrid
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2023 15:18 #37
von käptnblaubär
Astrid da hast dich aber abreagiert.
Werde aber wohl auch einfach ein größeres Loch bohren, um das Gitter entweder abzunehmen und zu fixieren oder Lamellen rauszubrechen…
Werde aber wohl auch einfach ein größeres Loch bohren, um das Gitter entweder abzunehmen und zu fixieren oder Lamellen rauszubrechen…
Folgende Benutzer bedankten sich: HappyDaisy
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
11 Dez 2023 21:24 #38
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Ist das Ernst gemeint?
Diese perfekte Ausführung[/tweet] würde ich mir patentieren lassen!😂
Gruß
Chuma
und viel Spaß beim Basteln😅😇😂🍾🍷🍺
Diese perfekte Ausführung[/tweet] würde ich mir patentieren lassen!😂
Gruß
Chuma
und viel Spaß beim Basteln😅😇😂🍾🍷🍺
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HappyDaisy
- HappyDaisy
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
11 Dez 2023 23:27 #39
von HappyDaisy
HappyDaisy antwortete auf Trenntoilette im Nugget Plus ?
Hi Chuma
Frau nimmt was Sie hat, legt los und hat Spaß.
Gitter ist ab, Kabel sind heil, Abluftschlauch ist unsichtbar UND der Lüfterschalter hat noch eine 3A Schmelz-Sicherung erhalten.
😇😀🤣
Frau nimmt was Sie hat, legt los und hat Spaß.
Gitter ist ab, Kabel sind heil, Abluftschlauch ist unsichtbar UND der Lüfterschalter hat noch eine 3A Schmelz-Sicherung erhalten.
😇😀🤣
Folgende Benutzer bedankten sich: Chuma, cama
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2024 15:59 - 11 Aug 2024 16:01 #40
von käptnblaubär
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bei uns ist die Toi jetzt auch endlich eingezogen.
Habe den Lüfterschlauch möglichst direkt verlegt, dh unterhalb des untersten Schrankbretts auf Höhe des Gitters raus in die D-Säule und runter durch den Gummistopfen.
Es hat gereicht auf Höhe des plastikgitters mittig ein 40mm Loch zu bohren (auf der anderen Seite messen). Dann konnte ich das Plastikgitter wegfummeln und zur Seite schieben.
Dann Draht an Schlauch und vom Unterboden durch die Säule hoch … aufpassen wegen den Massepunkten einfach vorsichtig schieben / ziehen.
Ein paar Bilder:
Die Toi steht minimalistisch auf einem Podest. Links daneben hat noch ein 22l Kanister Platz gefunden. Ich nutze den in Verbindung mit einem Trichter auch zum Befüllen des Wassertanks…
Habe den Lüfterschlauch möglichst direkt verlegt, dh unterhalb des untersten Schrankbretts auf Höhe des Gitters raus in die D-Säule und runter durch den Gummistopfen.
Es hat gereicht auf Höhe des plastikgitters mittig ein 40mm Loch zu bohren (auf der anderen Seite messen). Dann konnte ich das Plastikgitter wegfummeln und zur Seite schieben.
Dann Draht an Schlauch und vom Unterboden durch die Säule hoch … aufpassen wegen den Massepunkten einfach vorsichtig schieben / ziehen.
Ein paar Bilder:
Die Toi steht minimalistisch auf einem Podest. Links daneben hat noch ein 22l Kanister Platz gefunden. Ich nutze den in Verbindung mit einem Trichter auch zum Befüllen des Wassertanks…
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Aug 2024 16:01 von käptnblaubär.
Folgende Benutzer bedankten sich: sverige