Ford Nugget Forum

Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Okt 2020 18:05 - 12 Okt 2020 18:10 #31 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Hallo NupluVan,

danke für die Info.

Wir haben den Wechselrichter mit 16qmm Kabel und einer 90 Ampere Sicherung angeschlossen. Mein Mann meinte, dass es auch ein 25qmm Kabel gewesen sein kann, das weiß er gerade nicht mehr so genau.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 18:10 von Camping-Flitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: fdc4b6d566b95c01869c78a250028454

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 07:36 #32 von Janus78

Camping-Flitzer schrieb: Ein Gastrobehälter für die Kühlbox.
Hast du da eine Größenbrzeichnung bzw Volumen und Bezugsquelle?!


BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 Okt 2020 08:46 - 21 Okt 2020 09:02 #33 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Hallo Janus78,

die Bezeichnung lautet GN-Behälter 1/4, Polycarbonat. Die Tiefe ist 15cm / 4L. Hier habe ich ihn gekauft.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 09:02 von Camping-Flitzer. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Janus78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
25 Okt 2020 14:25 #34 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Aus Gummiseilen und Rollladengurten haben wir eine "Absturzsicherung" hinter der Sitzbank und unter der Küche angebracht.
Hier hat nun unser Sonnenschirm bequem Platz gefunden.



Unter der Küche wurde nur ein Gummiseil angebracht. Dieses haben wir mit Haken an den vorhandenen Haltern eingehakt. So können wir die Seile immer aushängen wenn wir unten ans Fach müssen oder um unten zu schlafen.


Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, benedike, Ide, Tireprints, CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
07 Nov 2020 11:43 - 10 Apr 2021 15:39 #35 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Trenntoilette für unsere Dometic 976

Damit wir in Zukunft auch etwas länger ohne Entleerung stehen können, habe ich mal eine einfache Trenntoilette gebastelt. Da in der Dometic ja schon ein ca. 18 Liter Behälter für "flüssiges" dabei ist musste ich nur noch etwas fürs "feste" basteln.

Der Prototyp wurde mit vorhandenem gebastelt und hat sich während der ersten 24 Stunden schon gut bewährt. Ein Rückbau ist auch jederzeit möglich, da der Einsatz nur eingelegt ist.

Diese Materialien habe ich verwendet. Einen alten Deckel eines Malereimers, Karton für die Schablone. Einen leeren 1 KG Eimer von einem süßen Senf, es geht sicherlich auch ein Joghurteimer. Für die Feststoffe normalen Hundekotbeutel. Ein Cuttermesser, ein Messer mit Wellenschliff und eine stabile Schere. Der Deckel lies sich mit der Schere einigermaßen gut schneiden.

Erstmal eine Schablone aus Karton gebastelt. Nun am Eimer den Boden um ca 1 cm einkürzen damit das flüssige gut unten durch fließen kann. Dies machte ich einfach indem ich diesen abgeschnitten habe und mit einer Heißklebepistole wieder befestigt habe. Den dünnen oberen Rand des Eimers habe ich auch noch abgeschnitten. Damit ich unten einen Streifen Heißkleber anbringen konnte habe ich zuerst ein Stück Karton untergelegt und den Boden von innen mit dem Heißkleber befestigt, danach umgedreht und von unten einen schönen dicken Streifen Heißkleber angebracht.

Damit man die Spülung weiterhin benutzen kann, machte ich die Trägerplatte aus dem Deckel des Farbeimers so groß, dass diese auf dem Auslass des Spülwassers aufliegt. Um das ständige nach vorne wegrutschen habe ich vorsichtshalber am Farbdeckel von unten links und rechts hinter dem Auslass einen Batzen Heißkleber angebracht.









Nun haben wir die Version etwas verändert und den Einsatz stabiler gemacht.


Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Apr 2021 15:39 von Camping-Flitzer. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, werner_krauss, norge, Busteam, Lambalgen, champawe, Zerpy, andreas.kuepper, GT-Hans, Alex34, Stützrad, 4x4tripping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Nov 2020 12:38 - 07 Nov 2020 12:48 #36 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Hallo
Viele Dank für den Tipp mit dem Heißkleber.
Jetzt kann ich unseren Wurstfänger fertig basteln.:silly:

Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 07 Nov 2020 12:48 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
07 Nov 2020 13:16 #37 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
Das freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Viel Erfolg

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
07 Nov 2020 13:48 - 07 Nov 2020 13:50 #38 von Nasenbär
@ Camping-Flitzer,

sieht ganz ordentlich aus Deine Konstruktion frei nach dem Video,
aber eins ist in Zukunft für mich vorbei und zwar:

OT: Weißwurstessen und dabei Händlmaier-Senf zu nehmen,
da ich nun weiß, wie der gemacht wird ;).

Hinweis: Die Farbe stimmt, an der Konstistenz musste aber noch arbeiten :laugh:.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Letzte Änderung: 07 Nov 2020 13:50 von Nasenbär. Grund: Smileykorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
07 Nov 2020 14:18 #39 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Nützliche Änderungen unseres Camping-Flitzer
I do my best :laugh: :laugh:

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2020 18:04 - 07 Nov 2020 18:04 #40 von wonkothesane
:sick:

Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Letzte Änderung: 07 Nov 2020 18:04 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage