Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vibrationen Hinterachse

Mehr
02 Apr 2023 11:51 #61 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Vibrationen Hinterachse
High Ciccio

Wollte mal nachfrage wie das Thema weiter gegangen ist.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ciccio
  • Ciccios Avatar
  • Blech Nugget
  • Copa 500 seit 09/2022
Mehr
02 Apr 2023 14:24 #62 von Ciccio
Ciccio antwortete auf Vibrationen Hinterachse
Hi Gerald,

Fahrzeug wurde gewandelt. Wollte eigentlich beim Händler direkt nen neuen Copa mitnehmen, die Probefahrt des neuen dauerte keine 3min, da er exakt das gleiche Problem hatte. Zitat Verkäufer: " Dann ist das wohl Stand der Technik..." Bin dann zum Vergleich Mal noch nen Nugget AD gefahren, da war es deutlich besser. Vermutlich ist der große Dachausschnitt beim Copa für mehr Karosserieresonanz, Vibration o.ä. anfälliger.
Bin dann nach einer Woche mal nen California Probe gefahren. Kein Wummern, keine Vibrationen, kein Karosseriezittern bei Bodenwellen, Federungskomfort und Geräusche um Klassen besser als beim Transit...aber leider auch deutlich teurer...

Hab meinen Traum vom Bus jetzt erstmal auf Eis gelegt...

Gruß Ciccio
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe

Mehr
02 Apr 2023 15:42 #63 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Vibrationen Hinterachse
Hallo Ciccio

STAND DER TECHNIK ????? Was war denn das für ein A..........? Stand der Technik ist das wirklich nicht, und kann es auch 2023 nicht sein. Ich weiß nicht wie viel Transen rumfahren, aber ich glaube die wenigsten wummern. Beim Nugget würde ich das gleiche behaupten. Und gleich ´ne Frage hinterher: Ist denn der Dachausschnitt vom VW deutlich kleiner? Also ehrlich, ich weiß nicht..... Ich glaube die haben da irgendeinen Bock verbaut und einfach nicht gefunden.

Wenn ich das richtig lese, hast Du nicht gewandelt sondern "rückabgewickelt". Immerhin hat man das akzeptiert. Wünsch Dir auf der Suche viel Glück!

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
02 Apr 2023 16:56 #64 von qwei
qwei antwortete auf Vibrationen Hinterachse
Das Transit Fahrwerk gibt schon wesentlich mehr feedback an den Fahrer als ein VW Bus Fahrwerk.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe