Ford Nugget Forum

Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz

Mehr
24 Feb 2021 22:46 #31 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz
Hallo Freunde der geschwärzten Alufelgen für den +,

Eben hab ich bei e... Kleinanzeigen entdeckt, dass die Nuggetschmiede bzw mtk in Kochel es doch tatsächlich geschafft die OZ in 18 Zoll mit einem AT-Reifen zu verbauen.
Kleinanzeigen nuggetschmiede

D.h. es muss wohl nen AT mit ausreichend Traglast geben.
Von meinem Reifenhändler habe ich bei meiner Auswahl damals nur von einem asiatischen Normal-Gummi gehört. O-Ton:"Ne, den Reifen willst du nicht haben!"

Vielleicht als Option für alle noch Suchenden!

Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David-Kiel
  • David-Kiels Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
25 Feb 2021 09:52 - 25 Feb 2021 09:53 #32 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz
Danke, Bodo!

Ich habe mir jetzt die 17'er von Brock in matt-schwarz bestellt. Ich finde das Design passt super zum Nugget, da es nicht so getuned wirkt, wie bei der Nugget-Schmiede. Die All-Terrain-Reifen verfolgen natürlich in erster Linie einem Zweck und sollen erst im zweitem Step cool aussehen. Die von der Schmiede machen einen guten Job, aber immerhin kostet der N+ dann auch mehr als das Doppelte...

Meine silbernen Alufelgen in 16 Zoll biete ich dann mal in der Rubrik Flohmarkt zum Verkauf an...

Seit 15.04.20: Ford Nugget Plus in Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und nahezu Vollausstattung. Wir reisen stets zu sechst. Heimathafen: Kiel
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 09:53 von David-Kiel. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
25 Feb 2021 13:27 #33 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz
@Bodo Busfahrer danke für den Link zur ebay Kleinanzeigen Anzeige.

Wir erwarten unseren Aufstelldach Nugget Plus in den nächsten Wochen und ich bin die ganze Wartezeit über schon dran eine AT Bereifung an dem Fahrzeug zu realisieren.

Irgendwas kann bei der Anzeige bei ebay Kleinanzeigen nicht passen. Denn ich kenne keinen AT Reifen in der Dimension 235/50 R18 der nur annähernd den Traglastindex bietet was ein Nugget oder Nugget Plus braucht.

Hast du hierzu vielleicht noch mehr Informationen?

Danke dir,
Guy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 13:44 #34 von Transit-Bus
Transit-Bus antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz
Hallo

Guy Incognito schrieb: ...Irgendwas kann bei der Anzeige bei ebay Kleinanzeigen nicht passen...
Hast du hierzu vielleicht noch mehr Informationen?...

Ist da nicht womöglich der in der Kleinanzeige genannte Anbieter der bessere Ansprechpartner?

:)

2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Feb 2021 14:41 #35 von Naplus
Hallo,

Wo steht da was von 235/50 ?

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
25 Feb 2021 15:10 - 25 Feb 2021 15:13 #36 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz
@Transit-Bus: da hab ich keine gescheite Antwort bekommen. Die Dame von MTK hat mich scheinbar auf dem Index nachdem ich dort schonmal bezüglich Höherlegung und Rad Reifen Kombination angefragt hatte.
Sehr suspekte Dame!

@Naplus: in der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen und auch bei MTK auf der Homepage.

Vielleicht kann ja von euch allen aber MTK mal anfragen. Und bekommt andere bessere Antwort als Ich... Würde mich nämlich brennend interessieren...

Danke Guy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb 2021 15:13 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Feb 2021 16:50 - 25 Feb 2021 16:53 #37 von Naplus
Bei MTK werde ich bestimmt nichts mehr anfragen.....
Da steht auch nichts von AT-Bereifung.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 16:53 von Naplus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 17:32 #38 von Sutti
Es dürften General Graber AT Reifen sein, hier auch im Video ab min 3:00 zu sehen:



Ansonsten sind Anfragen bei MTK zwecklos, außer man hat vorher einen Kaufvertrag unterschrieben ;-)

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 17:48 #39 von NupluVan
NupluVan antwortete auf Alu-Felgen für Nugget Plus in schwarz

Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Feb 2021 18:13 #40 von Naplus
Hallo,

Also General Grabber hören bei der Größe 235/50 r18 bei li101 auf, jedenfalls in D. Viel zu wenig für einen Plus. Im Film scheinen die entsprechenden Reifendaten wegretuschiert zu sein.

Erschreckend finde ich, wie tief das Hinterachsdifferenzial runterkommt. Halte ich für einen zweifelhaften Umbau.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage