Ford Nugget Forum

Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
30 Nov 2019 17:05 #161 von Ide
Moin ;-)
hmmm, grübel,
auch bei mir kein Eintrag von FordPass...
habe nun 4000Km bei Erstzulassung 9/2019 und KiNu läuft ohne mucken.
Alles funktioniert einwandfrei.
LG

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 17:36 #162 von Tmax
Hallo zusammen,

ich drücke Euch die Daumen, dass bei den Betroffenen notwendige Ersatzinjektoren lieferbar sind.
Bei uns geht es seit mehr als zwei Wochen nicht weiter da die Ersatzinjektoren fehlen. Laut letzter Statusmeldungen vom Freitag fehlen immer noch zwei von vier Injektoren :(

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 18:06 #163 von Stebo69

Sutti schrieb: Ich habe gehört das der zu prüfende Zeitraum beim Custom jetzt bis August 2018 zurückreichen soll.


Habe heute auch noch mal die Ford Pass App angeworfen: Bei unserem Nugget PLUS (Bautag 14.2.2019) gibt es weiterhin keine Hinweise auf einen Rückruf. Ich hatte auch vor wenigen Wochen beim Fordhändler hier vor Ort direkt nachgefragt; im System ist bei unserer FIN nichts vermerkt.

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilBaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Dez 2019 21:14 #164 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)
Hallo
Mein Nugget plus 07/19
steht nun beim Ford Händler, alle Injektoren müssen getauscht werden ebenso muss eine neue Software aufgespielt werden die ein Problem der Ölwechselanzeige behebt.

Laut Händler sollen alle 2.0 L Ford Custom von März bis September 2019 betroffen sein.

Ford Nugget, Bj.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Dez 2019 11:42 #165 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)
Gemäß Anfrage bei der Fordwerkstatt, ob mein 6/2019 gelieferter Nugget + betroffen sei, wurde dies verneint.
Rückrufe / sonstige Wartungsmaßnahmen lägen nicht vor. Produktionsdatum des Basisfahrzeugs ist der 4.01.2019.

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
04 Dez 2019 16:38 #166 von brooke schielt
Hallo zusammen,
bei meinem Nugget Plus gibt es Entwarnung - keine Injektoren betroffen. Lediglich ein Software-Update. Puhhh - nochmal Glück gehabt...
Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 21:09 #167 von Tom Shanks
Etwas Off topic: habe gerade auf meine Nachfrage erfahren, dass es für mein Auto auch einen Rückruf gibt. Was ist denn das für eine beschissene kundenkommunikation? Keine Info vom Verkäufer, vom Händler, in der App, nix.. unglaublich! :angry:

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 12:59 - 06 Dez 2019 13:23 #168 von tourneo
Alle Beiträge hier zum Thema 185 PS Motor wurden verschoben.

Hier geht es um das Thema der Injektoren, bitte bleibt beim Thema,

Oder rechnet damit das Beiträge verschwinden die völlig am Thema vorbei gehen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Dez 2019 13:23 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 13:23 #169 von joscon
Hallo allerseits,

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Mein im Juni bestellter Nugget ist seit letzter Woche in Wunsiedel auf dem Hof, ebenso seit gestern die zu tauschenden Injektoren. Freue mich wie ein Kleinkind auf die Abholung am 16. und auf die erste Urlaubsfahrt nach Split direkt im Anschluss.
Ich werde berichten falls es zu Problemen mit besagten Injektoren kommen sollte.
Grüße
Josef

Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2019 19:51 - 07 Dez 2019 19:53 #170 von Lori1992
Grüß euch,
auch ich habe leider das selbe Problem mit meinem Nugget. Habe ihn im Juni 2019 in Deutschland gekauft und war gestern bei einem Ford Händler in Österreich.
Der Händler schaute anhand der FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) kurz nach und bestätigte mir dann, was ich schon geahnt hatte - Probleme mit den Injektoren.
ABER das Gute ist, das Problem mit den Injektoren kann man innerhalb von 45 Minuten bei jedem Ford Händler beheben lassen. Also meiner Meinung nach alles halb so wild, da das Fahrzeug nicht mal einen ganzen Tag weg ist ;).

LG aus Tirol

Nugget AD in weiß, 170 PS Automatik Facelift
Letzte Änderung: 07 Dez 2019 19:53 von Lori1992.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage