Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blasenbildung GFK-Dach

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Mehr
24 Jun 2024 21:50 #51 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Blasenbildung GFK-Dach
Moin,
mein Händler hat nun wohl die Lackblasen am Hochdach an Westfalia gemeldet.
Dann hoffe ich mal, dass ich auch solch eine positive Lösung wie Naggetti erleben darf.

Viele Grüsse Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2024 20:44 #52 von JundS
JundS antwortete auf Blasenbildung GFK-Dach
Hallo zusammen,

unser Händler hat sich bei uns gemeldet und Westfalia bietet uns einen Termin an, um das Dach unseres Nuggets zu tauschen.
Wir haben etwas gemischte Gefühle dabei, da wir Angst haben, dass der Nugget im Anschluss nicht mehr dicht ist oder andere Probleme durch den nachträglichen Dachaustausch entstehen könnten.
Mir schwebt die ganze Zeit
" never change a running system" im Kopf herum, aber ich fürchte wir haben keine große Wahl, denn wenn das Dach in ein paar Jahren ganz kaputt geht wird es richtig übel.

Wir werden versuchen in den nächsten Tagen mit einem Mitarbeiter von Westfalia zu sprechen, weil wir fragen möchten, ob es möglich ist unsere Dachfenster zu behalten, die mit der Kurbel gibt es ja leider nicht mehr.

Wie seht ihr erfahrenen Nugget Fahrer den Dachtausch? Hättet ihr auch ein bischen Bedenken oder machen wir uns zu viele Gedanken.

Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.

Mehr
10 Okt 2024 22:59 #53 von Michael123
Michael123 antwortete auf Blasenbildung GFK-Dach
Wer, wenn nicht Westfalia, sollte das bestmöglich hinbekommen?
Auf das Fenster mit Kurbel würde ich gerne verzichten, das hat eine Halbwertszeit von 1,5 Jahren, dann ist es defekt.

N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: JundS

Mehr
10 Okt 2024 23:47 #54 von champawe
champawe antwortete auf Blasenbildung GFK-Dach
Ich sehe es auch so, dass es nach dem Tauschen besser sein wird für deine Situation, vorausgesetzt die richtige Dichtmasse wird verwendet und die Leute haben Ahnung von dem was sie tun, ich denke keiner wird es öfters gemacht haben als Westfalia.

Jedoch, dein Spruch passt in deiner jetzigen Situation nicht wirklich, denn du hast kein running System, sondern ein failed system.

Im übrigen: Der Spruch leitet sich von der Sportweisheit "never change a winning team" ab. Jeder halbwegs fähige Trainer weiß aber, dass selbst das nur für sehr begrenzte Zeit gut geht, weil das Team dann eben nicht mehr gewinnt.

Also mit Zuversicht in den Wandel und viel Erfolg.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Camper-Neuling, JundS

Mehr
12 Okt 2024 12:13 #55 von JundS
JundS antwortete auf Blasenbildung GFK-Dach
Vielen Dank euch🌸. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
02 Nov 2024 14:03 #56 von Eulenspiegel
Moin zusammen,
mein Händler hat bei Westfalia nicht locker gelassen. Ich habe den Nugget heute beim Händler abgestellt. Am Montag geht er per Spedition ins Werk und soll ein neues HD bekommen.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
30 Nov 2024 20:31 #57 von Eulenspiegel
Moin,
der Nugget war nun zwei Wochen bei Westfalia. Mit Abholung, Rücktransport zum Händler und Abholung durch mich waren es ca. drei Wochen. Das Dach wurde getauscht, dafür stand er eine Woche bei der Westfalen Mobil GmbH in einer Halle. Aber leider wurde vergessen im neuen Dach die Aufnahmepunkte für das Sicherheitsnetz zu montieren :(. Die Geschichte ist also noch nicht zu Ende.
Ich hatte ja vorne auf dem alten Dach einen Aufkleber. Beim Entfernen kam der Decklack großflächig mit runter. Der Lack war an diesen Stellen nie wirklich mit dem Untergrund verbunden. Ein versteckter Mangel. Die Lackblasen waren wenigstens zu sehen.

Das neue Dach wurde übrigens mit neuen Fenstern und neuer Dachluke montiert. Hoffentlich ist die Lackgeschichte damit beendet. 🙋

Viele Grüße Gustav

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, Bodo Busfahrer, cama