Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

LED Licht für Transit Custom

Mehr
29 Dez 2024 00:34 #131 von Teutone
Teutone antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Möchte auch noch Madmax antworten.

Habe mit dem Zafira schon sehr lange Nächte auf der Autobahn und Landstraße verbracht und größtenteils ohne Fernlicht ermüdungsfrei lange Strecken gefahren.

Diese könnte ich nicht mit dem Ford. Es ist eine Erlösung, wenn Fernlicht einschaltet werden kann und ich endlich schattenlos die Fahrbahn sehe!!! Leider doch nicht sehr lange, wegen des Gegenverkehres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2024 10:43 #132 von xpilot
xpilot antwortete auf LED Licht für Transit Custom

Ja, der Zafira hat auch Projektoren, aber Xenon Beleuchtung.

Dann vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen.

Ich erwarte nicht, dass ein Halogenscheinwerfer die Perormance eines Xenons liefert.

Schon durch die unterschiedliche Karosserie der beiden Fahrzeuge würde selbst bei identischen Scheinwerfern durch die höhere Einbauposition im Nugget ein längerer Schatten vorm Auto entstehen. Durch die höhere Sitzposition sieht man zusätzlich auch noch mehr von dem Schatten.

Btw: Wir haben Xenon im Nugget und sind damit recht zufrieden.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MartyMcFly, peter.kesten

Mehr
30 Dez 2024 14:08 #133 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Das Abblendlicht und auch das Fernlicht ist bei uns auch fleckig.
Ist halt LED-Technik.
Es wurde hier auch schon sehr gut erklärt, eine Halogenlampe oder ein Xenon-Brenner hat eine homogene Abstrahlung.
Was will ich denn von einer LED mit ihren zwei mal drei seitlich angeordneten Leuchtpunkten schon erwarten???
Deswegen FORD jetzt zu Unrecht beschuldigen, dass sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben ist blöd. Sie haben den Scheinwerfer für Halogenlampen konzipiert und jetzt fangen viele an auf LED umzurüsten.
Als nächstes beschwere ich mich beim Reifenhersteller, weil ich Slick-Reifen montiere und dann nicht mehr von der nassen Wiese komme.

Ich habe die LEDs drinnen und bin mit dem sehr guten Kontrast zufrieden.
Außerdem benötige ich viel weniger Energie als mit den Halogenen.
Nachteilig bei den LEDs ist auch die Wärmeabgabe an das „Streuglas“ (was es ja so gesehen nicht mehr ist)
Neulich im Schneetreiben sind mir die Scheinwerfer zugeschneit.

Quintessenz: Wenn ich auf LED umstelle, dann muss ich mir im Klaren sein was das zur Folge hat und nicht die Schuld bei jemand anderem suchen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, RonnyLP, Trailer, MacNugget, Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, bgm, harrymoppi, Biebi, cama, Bregtäler, peter.kesten, RLN, Santander

Mehr
16 Jan 2025 11:26 #134 von juhu_ox
juhu_ox antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo zusammen,

da das Abblendlicht meines Fahrzeugs (11/2020) nicht gerade das "Hellste" ist würde ich gerne auf die neuen OSRAM LED H7 NIGHT BREAKER SPEED umrüsten.

Meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen (Einbau und Ergebnis) einer Umrüstung auf die beschriebenen Lampen gesammelt.
Mussten die Scheinwerfer nach dem LED-Einbau neu einstellt werden.

Danke
Hubert

Mehr
16 Jan 2025 12:26 #135 von RolfB
RolfB antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Schau mal in diesem Thread LED für Transit Custom

BG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tomma

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jan 2025 14:51 #136 von norge
norge antwortete auf LED Licht für Transit Custom
... danke - hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

• dorfnase
  • dorfnases Avatar
  • Silber Nugget
  • Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Mehr
19 Dez 2025 09:33 #137 von dorfnase
dorfnase antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Guten Morgen,

nachdem ich die LED Zusatzfernscheinwerfer montiert habe, juckt es mich in den Fingern auch das Abblendlicht aufzupeppen.

Ich habe über die Suchfunktion schon so einiges Erfahren, jedoch nichts zu den OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt ?

Beste Grüße

Dirk

Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA

Mehr
19 Dez 2025 10:34 #138 von qwei
qwei antwortete auf LED Licht für Transit Custom

.........
Ich habe über die Suchfunktion schon so einiges Erfahren, jedoch nichts zu den OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt ?

Beste Grüße

Dirk

Ich habe die drin, die Birnen sind so groß wie die Originalen H7, die haben keine Freigabe für mein Fahrzeug, sind auch stellenweise wie andere schon beschrieben haben dunkle flecken im ausleuchtfeld, nichts desto trotz sehe ich endlich dank der LED. Was mir auch auffiel, das die Birnen ganz schön laut sind......, und das,das abbiegelicht jetzt ziemlich Gelb aussieht, da muss demnächst auch eine LED rein

Lg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

• dorfnase
  • dorfnases Avatar
  • Silber Nugget
  • Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Mehr
19 Dez 2025 11:29 #139 von dorfnase
dorfnase antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Danke für die Rückmeldung.

Habe gerade mal geschaut, welche Prüfnummer auf meinen Scheinwerfern steht und bin überrascht das es für die OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450 eine ABE für mein Fahrzeug gibt.

Viele Grüße

Dirk

Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA