- Dank erhalten: 543
LED Licht für Transit Custom
- RonnyLP
- Autor
- Gold Nugget
gerade zufällig in der aktuellen Camper-Vans gelesen:
Info und Video
Allerdings steht dort "nicht kompatible für Modelle mit Klimaanlage"? Vermutlich wegen der Tiefe? Damit fallen ja alle Nuggets und auch sonst vermutlich 90% aller Transit Custom raus...
Gibt scheinbar alternativ zu den passenden Halteklammern auch noch einen kompletten Gittereinsatz .
Würde sagen interessant, leistungsstark und teuer, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1534
danke für den Hinweis.
Ich glaube bei einem Neuwagen würde ich die mit ordern, ist zwar ein Batzen Geld, aber auch ein toller Sicherheits-Aspekt den ich selbst nutzen kann und nicht nur das Fahrzeug
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Matze67
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 781
stimmt, ein vernünftiges Scheinwerferlicht ist ein enormer Sicherheitsgewinn und vermittelt auch gerade älteren Verkehrsteilnehmern einen extrem erhöhten Fahrkomfort.
Nur wenn schon moderne LED BELEUCHTUNG, dann bitte für das Abblendlicht, für Fernlicht würden normale und preiswertere Halogenscheinwerfer reichen
Man stelle sich nir mal vor, man fährt eine längere Zeit mit Fernlicht in Tageslichtartiger Helligkeit und Farbe und schaltet dann bei Gegenverkehr auf die trüben Halogenfunzeln runter, da siehste erstmal nix mehr
Meistens fahren wir doch im Verkehrsgetümmel zwischen all den Hightech Kutschen mit ihrem Lametta vorne und hintenrum und damit wir nicht untergehen in all den Lichtverschmutzungen unserer urbanen Lebensräume, wollen auch unsere Nutzfahrzeuge schicke Abblendlicht Funzeln haben
Und vor allem, bevor ich nicht sicher wäre, ob die teuren Zusatzphotonenschleudern im Falle einer defekten Elektronik nicht auch reparabel wären, würde ich die Finger davon lassen.
Ich hätte am liebsten Bi-Xenon Scheinwerfer in 35Watt für Abblendlicht und Fernlicht in meinem Nugget, LED müsste gar nicht unbedingt sein, denn im Gegensatz zu den LED Beleichtungseinrichtungen, egal ob vorne oder hintenrum, kann man die Xenonbrenner noch tauschen und muss im Schadensfall nicht den gesamten Scheinwerfer/Leuchte ersetzen.
Blendende Grüße in die Gemeinde
Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
- RonnyLP
- Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 543
Warten wir mal gespannt auf einen Vergleich mit den neuen Xenon-Scheinwerfern im Facelift-Modell (auch wenn dies für alle schon mit Nugget-versorgten Mitglieder nichts bringen wird).
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- werner_krauss
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1534
Hi Matze67, an das hab ich noch gar nicht gedacht!
Mit dem Licht des Nuggis bin ich ja nicht so ganz zufrieden, und würde es mir gerne heller wünschen.Man stelle sich nir mal vor, man fährt eine längere Zeit mit Fernlicht in Tageslichtartiger Helligkeit und Farbe und schaltet dann bei Gegenverkehr auf die trüben Halogenfunzeln runter, da siehste erstmal nix mehr
Mit Bi-Xenon hab ich überhaupt keine Erfahrungen, nur vom hören u. sagen hatte es für mich den Anschein dass die Lampen sehr heiß werden, teuer sind und nicht lange halten. Und dass die nicht zum nachrüsten sind. Hab mich deshalb nie mehr damit befasst.
Das schicke interessiert mich nicht, mir gehts nur um die bessere Sicht.
Ich finde das mit den LED-Modulen auch eine Katastrophe, nichts mehr auszutauschen.
Hi RonnyLP, auf den Vergleich bin ich auch gespannt.
Eventuell können wir das ja mal bei einem Nuggettreffen gegenüberstellen.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Tosel
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 125
mich würde an diese Stelle einmal interessieren, ob überhaupt jemand hier im Forum die normalen Glühlampenfunzeln des Nuggetscheinwerfers schon einmal gegen andere Leuchtmittel ausgetauscht hat, und wie das aussieht. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, den standardmäßig verbauten Scheinwerfer gegen einen ultramodernen (LED Taglichtstreifen, usw.) auszutauschen? Würde das doch recht gelb wirkende Licht gerne aufpeppen, ohne etwas außerhalb des Scheinwerferkorpus machen zu müssen...
VG
Tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- andreas.kuepper
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 416
vielleicht löst sich das Problem ja bald durch eine Zulassung der Nachrüst-LEDs für Abblendlicht auch in Europa (in USA oder Japan, sind die LED-Retrofits im Straßenverkehr ja wohl bereits zugelassen), ich würde die 100 bis 150EUR investieren =>
www.spiegel.de/auto/aktuell/led-nachrues...-test-a-1216829.html
Herzliche Grüße
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4135
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- TDMTom
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 9
ich habe die Serienlampen gegen Philips X-tremeVision ausgetauscht und bin damit zufrieden. Das Licht ist wesentlich weißer, das gelbliche Gefunzel war mir auch ein Dorn im Auge.
Grüße,
Thomas
HD 2012, 140 PS, silber, Markise 3m, Fiamma Carry Bike, HD-Träger, 100W Solar, BlueBattery, WW-Boiler, Unterboden-/Hohlraumschutz
- Bodo Busfahrer
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 691
Gute Nachrichten für alle Transit custom Nuggets bis 2019.
Osram hat die H7-LEDs für die Vormodellpflege-Fzge freigegeben.
Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 6893
Osram LED
Leider ist unser Nach-Mopf-Nugget nicht frei gegeben.
@osram: bitte auch die "neuen" Nuggets freiprüfen!
Leuchtende Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.