Ford Nugget Forum

Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht

Mehr
17 Apr 2018 14:29 #41 von mitone
Hallo Träumerin?,

das freut mich für Dich. Bist Du über den Händler gegangen oder hast du dich direkt an Westfalia gewendet ?

Viele Grüße

Mitone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
17 Apr 2018 16:51 #42 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht
Hallo mitone,
über die Werkstatt, mit mehrmals Westfalia anmahnen, nun nach 4 Monaten kam plötzlich die Antwort, der Zeltbalg sei da (Schwabengarage)

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
17 Apr 2018 17:51 #43 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht
Hallo Sirius,
ich hatte dir ja versprochen mal ein paar Fotos von meinen Innenvorhänge oben zu zeigen. Sie sind gerade vielleicht nicht ganz so "ordentlich angeklettet", aber es funktioniert auf jeden Fall. Ich habe danach noch mehr Klettbänder angenäht.
Wie beschrieben, hält das grobe Klettband am Dachhimmel. Unten, auf dem Stücken Forddach, habe ich Klettbänder hingeklebt, (Gegenseite am Stoff aufgenäht) so bleibt der Stoff auch dicht, wenn ich das Bett hochstelle und die Isolierung bleibt auch unten gut.
Hier siehst du die Heckseite (diesen Teil, bis zum Bett, schlage ich ein und lege ihn auf das Bett, wenn ich das Dach zumache. Man könnte die zwei Vorhänge nochmals teilen - an den Seiten, mach ich vielleicht noch.

Hier ist der hintere Teil zu sehen, insgesamt habe ich 3 Vorhangsteile:


hier, wieder Heckseite, mit erst einem Vorhang, die beiden Vorhänge sind dann auch mit Klettband verbunden

Meinem Kater gefällt es auf jeden Fall :-)

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lambalgen, Sirius999, oschoeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke u. Heinz
  • Elke u. Heinzs Avatar
  • Besucher
12 Sep 2018 14:59 #44 von Elke u. Heinz
Elke u. Heinz antwortete auf Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht
Aus dem Forum erfuhren wir, dass schon einmal der durchlässige Nugget-Hubdach-Stoff bemängelt und erfolgreich reklamiert wurde. Das ist uns nach nun bereits zahlreichen Reklamationen bei Westfalia, unserem Fordhändler und beim Fordwerk selbst leider (noch) nicht gelungen. Westfalia erklärt, man habe den Balg im Auftrag von Ford verbaut und Ford gibt Westfalia die Verantwortung!?
Ein akzeptable Kompromiss wäre sicherlich eine zusätzliche Mütze übers Aufstelldach, die ja durchaus auch Vorteile bei anderen Wetterlagen bringt. Aber auch darauf lässt man sich nicht ein und bot uns lediglich eine dürftige Nachimprägnierung per Dose und Schwamm an, die kaum Besserung bringt. Wir hatten beim ersten Härtetest außerdem den Eindruck, dass der unbeschichtete Stoffbalg gar nicht grundimprägniert wurde.
Über Hinweise ähnlicher Probleme und Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Reklamation würden wir uns freuen.
Elke u. Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
12 Sep 2018 16:13 - 12 Sep 2018 20:12 #45 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht
Hallo Elke und Heinz,
so, jetzt habe ich auch eine halbe Stunde suchen müssen, um den Thread über die Undichtigkeit des Zeltbalges zu finden, aber es gibt ihn:
Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht Link
Wenn Ihr das so in die suchfunktion eingebt, werdet Ihr fündig. Mitone hat ein Gutachterverfahren angestrebt. Bei mir wurde der Zeltbalg überraschenderweise komplett ausgetauscht, nachdem beim ersten Regen innen Nässe auftrat, außerdem gab es überall kleine Löcher an den Nahtstellen.
Viel Erfolg, wünscht Euch irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 20:12 von sumanino. Grund: Link hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetboy
  • nuggetboys Avatar
  • Besucher
03 Okt 2018 21:17 #46 von nuggetboy
Hallo Ihr Lieben, die folgenden Fotos zeigen sehr schön, wie schon nach einer Stunde Regen die Tropfen fröhlich ins Innere plätschern - hat das zufällig jemand auch schon bei sich im Aufstelldach beobachtet? Da es durch das Heckfenster tropft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der Imprägnierung zu tun hat, sondern eher mit dem Reißverschluß, oder?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke u. Heinz
  • Elke u. Heinzs Avatar
  • Besucher
10 Okt 2018 15:43 #47 von Elke u. Heinz
Elke u. Heinz antwortete auf Aufstelldach Zeltstoff (Faltenbalg) undicht
Wir würden uns darüber freuen, wenn weitere Nugget Custom-Besitzer (mit Aufstelldach) sich bei uns melden und ihre Erfahrungen über den undichten Faltenbalg mitteilen würden.
Sowohl Ford als auch Westfalia bestreiten diesen Mangel nicht und schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Ist eine Nachbesserung einforderbar oder gilt auch hier die Regel „gekauft wie gesehen“?
Einen Wassertest haben wir beim Kauf leider nicht gemacht. Übrigens vermissen wir diesen auch bei Testberichten in den Fachzeitschriften wie ProMobil usw. Was bei Zelten und Vorzelten eine Selbstverständlichkeit ist, sollte auch bei einem Faltenbalg gelten!
Elke und Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Okt 2018 16:02 - 10 Okt 2018 16:11 #48 von norge
... und ans bereits vorhandene und euch bekannte Thema angehängt ... (Suche nach : "Balg undicht")

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 16:11 von norge. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2018 18:00 #49 von mitone
Hallo,

gibt es das Eingeständnis des Mangels in irgend einer Form von Ford oder Westfalia dokumentiert ? Wie zeigt sich bei euch die Undichtigkeit ?

Bei uns wird der Zeltstoff feucht, bei stärkerem Regen zeigen sich auch feine Tröpfchen auf der Innenseite. Der Gutachter hat bestätigt, das der Stoff feucht wird, kann aber hierin keinen Mangel feststellen da bei seinen Versuchen die Tröpfchenbildung auf der Innenseite nicht zu erkennen war,

Viele Grüße,

mitone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetboy
  • nuggetboys Avatar
  • Besucher
21 Nov 2018 18:38 #50 von nuggetboy
Hm, bin ich der einzige hier im Forum mit Aufstelldach und eintretendem Wasser? Bzw. kann mir jemand sagen, dass er auch nach 1-2 Stunden Regen keine Wassertropfen hat? Würde mich freuen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage