- Dank erhalten: 81
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
- sunny0815
-
- Silber Nugget
Vielleicht gehe ich auch von einer falchen Annahme aus, bei unserem Euroline war der Kugelkopf der AHK mit einem Zweilochflansch angeschraubt. Ist das aktuell nicht mehr so gelöst?
Gruß
sunny0815
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schaumi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 84
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
- sunny0815
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 81
@schaumi
noch eine Frage an Dich. Hast du es bisher vermisst, die Heckklappe nicht öffnen zu können bei abgeklapptem Fahrradträger?
Gruß
sunny0815
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 24
also wir fahren aktuell den neuen Nugget mit der werkseitigen AHK und einem Atera-Fahrradträger (zugegeben nicht der grünstigste Anbieter).
Zumindestens mit 3 Fahrrädern können wir die Heckklappe noch problemlos öffnen. - ich denke, dass das auch noch mit der Zusatzschiene gehen müsste, so der Nugget eben steht, bzw. an einem Gefälle nach vorne.
Grüsse aus dem wilden Süden
Thomas
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
galli schrieb: Beim alten Modell gabs nur die sichtbaren hässlichen....was hab ich das Netz durchwühlt um so eine versteckte zu finden ......
servus Til,
Mein Händler meinte ich kann an die Bosal einfach eine Wechselplatte dranmachen, weil es zum Parken bei mir mit der in meiner zugeteilten Parkbucht sehr knapp ist. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht, habe also keinen Erfahrungsbericht aus erster Hand,
www.kupplung.de/wechselsystem-grundvariante-zb0022.html
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- schaumi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 84
vermisst habe ich es bisher noch nicht, dass ich die Heckklappe mit Träger nicht öffnen kann...liegt aber wohl auch daran, dass die AHK noch nicht so lange montiert ist und ich seit dem nicht immer mit Träger unterwegs bin.
Meist nehmen wir den Träger auch am Ziel (i.d.R. dann Campingplatz ab und ich habe wieder freien Zutritt zum Heck.
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- a4a1c51e4dfd64aaf887e3890017ddb7
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1
wir sind auf der Suche nach einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung, den man auch so abklappen kann, dass auch die Heckklappe noch aufgeht.
Im Fachhandel haben sie uns den Thule 929 (3 Räder) oder den Uebler P22S empfohlen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Kann auch ein Modell aus den Vorjahren sein (vielleicht findet man das mal gebraucht etwas günstiger).
Vielen Dank.
Gruß Mario
Ford-Transit-Custom NUGGET mit HD
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 587
hier ein kurzer Bericht von mir über den Atera Evo 3:
Atera DL 3 an Bosal-Kupplung (Tansit Custom)
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi