Ford Nugget Forum

Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5

  • a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
  • a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Okt 2016 17:30 #31 von a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9 antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Lieber Butzkopf,
Nicht persönlich nehmen! Ich denke nur eben das an dieser Stelle eine Meinungsäußerung fehl am Platz ist und niemandem weiterhilft sondern eher verunsichert.
Das Lada Beispiel sollte verdeutlichen wie absurd solcherleich Vergleiche sind. Hilft das Beispiel dem geneigten Nugget Käufer sich zwischen neuer oder älter Technik zu entscheiden? Natürlich nicht. Hilft es bei der Kaufentscheidung über die Wartungskosten des Ducato oder Zahnriehmen Problemen bei VW Bescheid zu wissen.
Ich denke auch nicht. Ich denke z.B. die tatsächlichen Wartungsintervalle und Kosten für einen Zahnriemen Wechsel beim Panther würden helfen. Auf Fakten dieser Art würde ich meine Kaufentscheidung stützen, nicht ob es irgendwo schonmal irgendwas gab.
Da ich diese aber auch nicht liefern kann und alle mir bekannten Fakten die bei der Kaufentscheidung helfen könnten genannt habe, schließe ich hiermit und wünsche allen viel Spaß und pannenfreie Fahrt mit altbewährter Steuerkette und innovativem Zahnriemen.
Gruß,
der Neue

Nugget HD, Bj. 2015, Stratosphere Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, voghte, Wassersportfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2016 20:31 - 11 Okt 2016 20:33 #32 von norge
Hej,

wenn jemand eine Fahrgestellnummer eines Euro 6ers besorgt (Foto eines Händlerfahrzeugs - muss auch kein Nugget sein - Custom reicht aus) könnte man damit in ETIS nach dem Wartungsplan (und den Wechselintervallen des Zahnriemens) schauen ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 20:33 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 21:33 #33 von voghte
Hallo,
Wenn meerfilm einen Nugget 170 hat ,sollte er er eIn Inspektionsheft haben, in dem stehen doch die Wartungsintervalle ,Zahnriemenwechsel etc. drin.
Der könnte sicher was dazu sagen.
Meine Frage zur Höchstgeschwindigkeit ist leider noch ohne Antwort, weiß da einer was?
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 21:46 #34 von tourneo
Ich bin eigentlich froh und positiv überrascht dass bisher die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit hier nicht beantwortet wurde.
Diese Thema vmax hatten wir in den vergangenen Jahren schon mehrmals mit den alten Modellen und haben jedesmal die Gemüter erhitzt und die Beiträge haben sich dann immer wieder hochgeschaukelt. Wenn du was dazu lesen willst die Suche liefert Lesestoff für Stunden.

Ich denke der Wagen wird schnell genug sein und Punkt.
Wir bleiben hier bitte beim Thema Euro 5 oder 6,

Danke sehr

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 22:21 #35 von voghte
Trotzdem Danke für die Antwort, eine Antwort ist besser als keine Antwort.
Und die Historie der Frage ist mir leider nicht bekannt gewesen, sonst hätte ich sie nicht gestellt.

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 13:51 #36 von Petric69
Der Zahnriemenwechsel beim Euro6 liegt bei 10 Jahren oder 240000 km, je nachdem was zuerst eintritt.
Auch wenn es eigentlich nicht so wichtig ist, hier die V-max . 105 PS. 150km/h
130 PS 157km/h
170 PS 170km/h

Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, voghte, Chris2304, Nicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
13 Okt 2016 07:54 #37 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 21:52 #38 von bonnbus
Hallo,
auch wir haben im Frühjahr überlegt, ob wir einen Euro 5 aus Kochel nehmen oder auf den 6er warten. Vielleicht ist der 6er leiser...
Wir haben dann doch den 5er genommen. Hauptüberlegung war eine Probefahrt: Beim AD ist der Wind die größte Lärmquelle auf der Autobahn. Wenn man auskuppelt wird es nur unwesentlich leiser. Und in der Stadt ist der 5er zwar kernig, das macht mir aber nichts. Insgesamt musste ich mich an die Lautstärke auf der Autobahn bei 120-140 aber echt gewöhnen.
Heute würde ich den 6er nehmen, wenn die Lieferfristen nicht den nächsten Sommer überschreiten.
Grüße aus dem Mützen-gewärmten Herbsturlaub,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2016 23:22 - 16 Okt 2016 23:30 #39 von galli
Ist das Dach lauter geworden ?....Bei unserem 2013er (alte Modell) sind die Abrollgeräusche das dominierende Geräusch bei Tempo 120-140 aber wir haben vorn auch keine Fugen im Dach.....
Den Motor hört man immer, aber eher im Hintergrund mitlaufen, je nach Lastzustand.. (beschleunigen lauter, Schub leiser).. bei 80-90 und Tempo-halten ist er lautlos (nur Reifengeräusche) bei 100 tendenziell etwas brummiger, darüber wieder leiser. Windgeräusche nehmen nach oben nat, proportional zu. Allerdings fahre ich nur gelegentlich mal über 130 dauerhaft eher 90-110. Finde ihn eigtl ausreichend leise!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 23:30 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 09:44 #40 von onefinger
Moin...weiß jemand, ob der Euro6 Motor aus dem Citroen Jumper mit dem Ford Panther verwandt ist? Die Franzosen können eigentlich ganz gute Diesel bauen...
Und zum Zahnriemen: Das sollte man nicht als Ford Entwicklung ansehen. Das entwickelt Conti in Kooperation.
10 Jahre bzw. 240TKm würde ich aushalten, wäre jedenfalls kein Thema pro/contra Euro6

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage