Ford Nugget Forum

Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
04 Okt 2016 22:26 #1 von Wassersportfreund
Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5 wurde erstellt von Wassersportfreund
Moin Moin,
Nachdem ich nun ein paar Fahrzeuge getestet habe VW Bus Wohnmobil
Nugget , denke ich nun, das der Nugget für meine Freundin (plus Kind) am besten geeignet ist um fix ans Meer zu kommen !

Nun gibt es ja jetzt einen neuen Motor Euro 6 der noch geschrumpft ist auf 2,0 l und gegenüber dem alten 2,2 l noch leiser unde sparsamer sein soll

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem gechipten 155ps Nugget gemacht

Weiß echt nicht, welches der beste Motor für mich wäre

...hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für mich
Danke :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Okt 2016 22:46 #2 von norge
Hej Wassersportfreund,

willkommen im Forum :)

Empfehlung zum Chiptuning habe ich keine - nur den Hinweis auf dieses Thema : Motor- und Fahrwerkstuning

Nachdem es um die Motoren- Kolbenproblematik des 2,2 L 140 PS Motors etwas ruhiger geworden ist, würde ich das Risiko eines Motorschadens nicht unnötig erhöhen wollen ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
04 Okt 2016 22:53 #3 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Danke ..:-)

...so ruhig, dass ich nie was davon gehört habe
Schon mal eine super Antwort :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Okt 2016 23:10 #4 von norge

Wassersportfreund schrieb: ...so ruhig, dass ich nie was davon gehört habe ...


... eher ungewöhnlich - viele finden den Einstieg über "... ich hab' das was gehört von Motorschäden ..." ...

... reichlich Lektüre dazu findest du unter 'Technik bis BJ 2013' => '... Motorschaden ... ' und '... Diskussion ...' - aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken - es ist nicht alles schlecht ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2016 07:04 #5 von odi
Hallo, wir hätten die option gehabt in naher Zukunft einen Nugget mit E6 Motor zu bekommen. Aber wir bleiben lieber bei unserem E5 mit 155 PS. In 2-3 jahren ist der E6 bestimmt ein super Motor, aber jetzt "reift" er bestimmt erst beim Kunden...

Und obwohl ich echt gern schnell fahre, im Nugget reichen die 155 Pferde. Nuggetfahren ist halt nicht beschleunigen sondern fahrt aufnehmen...

Der Jörg

___________________________________________________________
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
05 Okt 2016 08:20 #6 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Getestet habe ich ihn mal mit den 125 Ps und das war auch ok. Allerdings hat mein jetziger T4 auch nur 68 (Diesel )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2016 08:51 #7 von diemo
Hier gibts schon einen kleine Fahrbericht zum Euro 6.
Ich persönlich würde den neuen nehmen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
  • a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Okt 2016 11:19 #8 von a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9
a34c62956bb8edf6ce4042f6d00f01e9 antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Hallo,
Ich würde den neuen nehmen, hier meine pros und cons:
+ Eu6 zukunftssicherer als EU5 (Steuer/ blaue Plakette?)
- mit EU6 zusätzlicher Harnstoffverbrauch
+ deutlich leiser
+ deutlich besserer Drehmomentverlauf (Das Drehmomentloch unter 1500rpm geht mir bei meinem 2.2L schon auf den Sack) -> bessere Fahrbarkeit
+ mehr Leistung (von Tuning des alten würde ich abraten, mal abgesehen von unkontrollierbaren Eingriffen in die Motorsteuerung sind alle anderen Komponenten wie Kupplung, Antriebswellen usw nicht dafür ausgelegt bzw. bei der Auslegung wurden max 155PS/???Nm berücksichtigt)
+ weniger Verbrauch

Gruß,
Sebastian

Nugget HD, Bj. 2015, Stratosphere Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
06 Okt 2016 15:03 #9 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Danke schön :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
06 Okt 2016 15:13 #10 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Motor/Euro 6 oder lieber noch einen Euro 5
Ob man die 170 ps im neuen brauch ....
Die 130ps Maschine müsste doch eigentlich reichen
?????? Und langlebigen ist sie doch bestimmt auch !???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage