Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen

Mehr
23 Mai 2026 13:57 #91 von bluesbrother
Moin!
Hat schomma jemand versucht, an den Wasserhahn zu kommen, indem das Waschbecken ausgebaut wird?
Erscheint mir weniger aufwendig, als diese Unterplatte abzuschrauben - oder irre ich mich da…?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2026 09:22 #92 von wingle1100
Moin,
Platte unter der Spüle/Kochfels ausbauen: 5-6 Schrauben, Spülbecken 3 Schrauben. Die Schrauben sind mit dauerelastischer Dichtmasse eingesetzt. Die umlaufende Dichtung am Spülbecken nachher wieder richtig einzusetzen ist etwas frickelig, aber machbar.
Der Zugang zum Wasserhahn ist durch die Spülbeckenöffnung wesentlich leichter, Mann kann einen Maulschlüssel für die Befestigungsmutter benutzen. Von unten ist der Raum um den Wasserhahn mit Spülbecken daneben sehr beengt.

Grüße
Kai

Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Folgende Benutzer bedankten sich: bluesbrother

Mehr
30 Mai 2026 20:24 #93 von newby
Hallo Zusammen,

Mein Wasserhahn war auch defekt.

Habe mich dann gleich für einen kleineren bezüglich Bauhöhe entschieden:
Reich de Luxe Einhebelmischer, Ø27mm, Tülle, Mikroschalter, chrom/schwarz

Passt super, und nebenbei auch noch, nach meinem empfinden, hübscher.

Viele Grüße

Bj.2017 / EZ 06/18 / Euro6 / HD, 2,0L 170PS / Farbe absolute-black / 6 Sitze / Solarpanels 130 Watt inkl. Regler

Mehr
17 Jul 2026 19:23 #94 von Hensa
Auch ich als absoluter Handwerker-Anfänger konnte den kaputten Hahn in unserem Nugget tauschen.

Gekauft habe ich den Comet Roma nur mit Kaltwasserschlauch, sowie einen günstigen Kegelbohrer zum erweitern des Lochs. Ich musste nichtmals ganz durchbohren.

Das Werkzeug (Kreuzdreher, Wagoklemmen) hatte ich zuhause.

Ich hatte etwas Sorge ob es meine Fähigkeiten übersteigt aber war überrascht wie einfach es schlussendlich war.

Ford Nugget 2022 AD, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eulenspiegel