- Dank erhalten: 421
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2025 08:38 #81
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der Stöpsel unten so einen Metallstift dran, mit dem er im Abfluss gehalten wird. Der hat so eine kleine Zwischenraststufe. Einfach nochmal ein bisschen fester ziehen und dann müsste er rausgehen.
Gruß,
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Gerd75
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerd75
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Apr 2025 10:38 #82
von Gerd75
VW California, AD Bj: 2003 von 2010 bis 2012 (von Auffahrt geklaut)
Nugget, HD, Bj:2007, 110PS von 2012 bis 2024
Nugget, HD, Bj:2021, 131PS ab 2024 bis ....
Gerd75 antwortete auf Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Danke Dir, ich habe schon ordentlich dran gezogen, doch es passiert nichts......
Werde heute Abend auf dem Campingplatz noch stärker ziehen, eigentlich kann ich ja nichts kaputt machen.
Mal sehen ....
Werde heute Abend auf dem Campingplatz noch stärker ziehen, eigentlich kann ich ja nichts kaputt machen.
Mal sehen ....
VW California, AD Bj: 2003 von 2010 bis 2012 (von Auffahrt geklaut)
Nugget, HD, Bj:2007, 110PS von 2012 bis 2024
Nugget, HD, Bj:2021, 131PS ab 2024 bis ....
- Simones_Nuggi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
08 Nov 2025 17:22 #83
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Heute war die Reparatur meines Wasserhahns. Na ja, reparieren ging da nix mehr, es gab einen neuen. Ich hab mich für den Comet London entschieden, da der nur Kaltwasser hatte und vom Gewinde identisch mit dem alten war. Außerdem hatte den der Campinghändler vor Ort noch da. Endlich mal keine Bestellung nötig ☺️
Aus und Einbau ging gut, am besten zu zweit sein, wenn man das Ladegerät nicht ausstöpseln will. Einer schraubt, einer hält das Brett.
Aus und Einbau ging gut, am besten zu zweit sein, wenn man das Ladegerät nicht ausstöpseln will. Einer schraubt, einer hält das Brett.
- Batschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
09 Nov 2025 07:49 #84
von Batschi
Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b
Batschi antwortete auf Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Wie hast du die Differenz in der Bohrung überbrückt?
Der Kaltwasserhahn London braucht nach Herstellerangaben eine 22 er Bohrung und der Nugget hat laut mehreren Angaben hier eine 27 er Bohrung!
Der Kaltwasserhahn London braucht nach Herstellerangaben eine 22 er Bohrung und der Nugget hat laut mehreren Angaben hier eine 27 er Bohrung!
Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze63
- Simones_Nuggi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
09 Nov 2025 10:56 #85
von Simones_Nuggi
Simones_Nuggi antwortete auf Anleitung: Austausch defekter Wasserhahn und Bezugsquellen
Hallo, da war nichts zu überbrücken. Es hat genau gepasst. Allerdings war der Hahn schon etwas älter....der lag bestimmt schon einige Jahre beim Camping Händler. War ein Modell aus einer alten Serie.
Wir hatten den kaputten Hahn ausgebaut und als Vergleich dabei. Das war der sicherste Weg einen passenden Ersatz zu finden.
Die anderen Hähne waren entweder deutlich zu klein oder deutlich zu groß. Das Nuggetmaß war die Ausnahme.
Wir hatten den kaputten Hahn ausgebaut und als Vergleich dabei. Das war der sicherste Weg einen passenden Ersatz zu finden.
Die anderen Hähne waren entweder deutlich zu klein oder deutlich zu groß. Das Nuggetmaß war die Ausnahme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Batschi