Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Mütze für den neuen Nugget mit Aufstelldach ab BJ 2015

Mehr
09 Sep 2019 19:54 #231 von markuman
Mütze von Vanstuff.
Im Lieferumfang sind auch zwei Saugnäpfe für die Rückscheibe.

Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 22:44 #232 von galli
Ist etwas OT hier, da keine Mütze, sondern eine 3 seitige Kapuze und ausserdem für den Nugget bis 2013 genäht, aber hier habe ich das näher beschrieben und es liesse sich sicher für den aktuellen Nugget adaptieren....

Die Kapuze ist unterm Dach auf einer Leine aufgefädelt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetFFM

Mehr
08 Okt 2019 09:56 - 08 Okt 2019 09:57 #233 von Elka
Hallo,

wir haben die ganzen Beiträge mit großem Interesse gelesen. Allerdings sind wir uns im Moment immer noch unsicher, ob wir uns eine Mütze zulegen sollen.

Uns würde mal interessieren, wer von euch hat die Mütze wieder verkauft oder spielt mit dem Gedanken?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 09:57 von Elka.

Mehr
08 Okt 2019 12:17 #234 von Mellow
Ich habe mir eine Mütze bereits vor unserer ersten Reise gekauft und in den ca. 40 Übernachtungen im Nugget kam sie nicht zum Einsatz.
Aber man muss dazu auch sagen, ich hatte nie wirklich schlechtes Wetter. In Korsika hat das AD auch mal ein Gewitter überstanden ohne Probleme. Es gab immer mal wieder leichte Schauer, aber ich hatte das Glück bisher nie mit klatsch nassem AD abreisen zu müssen.

Ich denke ich werde es mal im Winter nutzen und schauen wie Wärmedämmend sie ist. Bei der letzten Übernachtung im Nugget vor ca. 2 Wochen, hatte es nachts 7°. Das ging noch ohne Mütze, dafür lief die Standheizung aber ordentlich (hab einen Schlauch für die Heizung um die wärme Luft direkt ins AD zu leiten) Ich hoffe das ich mit Mütze auch mal bei minus Temperaturen im AD schlafen kann. Mal schauen …

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elka

Mehr
08 Okt 2019 15:06 #235 von Sirius999
Wir haben unsere Mütze deutlich öfters gegen Wind und Kälte verwendet als gegen Regen.
Konkret: Wenn der Wetterbericht nachts Temperaturen von deutlich unter 10 Grad vorhersagt (Richtung 0 Grad ohne Mùtze sind schon unangenehm), oder unter 15 Grad mit heftigem Wind, oder tagelangen Dauerregen bei eher niedrigen Temperaturen, oder wenn ein heftiges Unwetter aufzieht, dann kommt die Mùtze drauf.
Im Sommer auf z. B. Sardinien dagegen eher nie, weil da alles schnell wieder abtrocknet und es tagsüber an einem sonnigen Plätzchen sonst schnell zu warm wird.

Statt der Mütze würde ich jetzt wohl eher den Schal nehmen, weil er sich nach Bedarf schnell "mal eben" anbringen oder abnehmen lässt. Noch besser wäre es, wenn der AD-Balg aus einem dickeren, besser wärmeisolierenden und winddichten Stoff wäre - wenn es zu warm ist kann man über die Fliegengitter ja sehr effektiv lüften.

Die Heizung lassen wir nachts nicht laufen, weil sie a) nicht auf unter 10 Grad geregelt werden kann und b) sie beim Einschalten auch über die Regelung erstmal mit voller Kraft die Regeltemperatur zu erreichen versucht wobei dieser plötzliche temporäre Wärmeschwall nachts sehr unangenehm ist. Leider kann man sie nicht auf eine Heizstufe beschränken. Heizen mit z. B. nur 500 Watt wäre noch eine sinnvolle Einstellmöglichkeit, die es leider nicht gibt.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elka

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
08 Okt 2019 16:51 #236 von Träumerin?
Hallo,
ich habe mir sowohl die Innenvorhänge genäht, als auch die Mütze von Campinie gekauft. Ich bin doch froh daran. Die Standheizung ist ein Murks, wechselt zwischen Sauna und Eisschrank. Trotzdem brauche ich sie. Ich bin Alleinfahrerin, die Mütze allein überziehen ist nicht einfach und als dann noch die Solaranlage dazu kam, wollte ich die Mütze erstmal verkaufen. Jetzt oute ich mich mal.
Ich habe aber dann entschieden, dass sich das nicht lohnt und sie verschnitten, das tat weh 😏
Jetzt habe ich ich quasi einen Schal, der sich viel einfacher anbringen lässt. Klettband und mit einer Schnur zusammen gebunden hält es super, auch schon sturmerprobt!

Hinten befestigen ich sie mit Gummi an den Felgen, so ist es einfacher

So, jetzt könnt ihr mir den Kopf abreißen 😜😂

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Elka

Mehr
08 Okt 2019 18:48 #237 von Sirius999
Gute Lösung, also Kopf bleibt drauf. :-)

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
08 Okt 2019 19:17 #238 von Träumerin?
9:laugh: :laugh: :laugh:
Na ja, das hat aber auch Überwindung gekostet.....

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Mehr
10 Okt 2019 22:08 #239 von Elka
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Nun haben wir uns erst mal für eine Innenisolierung entschieden. Wir denken, dass diese praktischer ist und wir sie vermutlich häufiger verwenden werden. Die Thermomatten sollen ja gut bei Hitze und Kälte sein.

Hier in einem anderen Thread könnt ihr es auch anschauen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

Mehr
11 Okt 2019 06:01 - 11 Okt 2019 06:02 #240 von Barbell
... eine Innenverkleidung löst für uns das Hauptproblem des nassen Abbaus und deshalb notwendigen späteren trocknen des Zeltstoffs nicht.

Für uns ist die Mütze ideal.
Einfacher Auf- und Abbau. Hält Nässe ab, kühlt und wärmt.
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 06:02 von Barbell. Begründung: Rechtschreibung

Ladezeit der Seite: 0.850 Sekunden