Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Mütze für den neuen Nugget mit Aufstelldach ab BJ 2015

Mehr
01 Aug 2017 11:32 #191 von dirk_n
Hallo,
ich wollte mich kurz melden und ein Feedback zu der Mütze von www.campinie.de/ geben.
Ich bin sehr zufrieden, die Mütze sitzt perfekt, ist qualitativ sehr hochwertig und einfach und schnell aufzusetzen und zu befestigen. Ich habe auf Nachfrage auch sofort den Presinachlass bekommen.

Also absolut empfehlenswert!

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Myosotis
  • Myosotiss Avatar
  • Bronze Nugget
  • Vergiß mein nicht :)
Mehr
03 Aug 2017 15:11 #192 von Myosotis
Hallo mm,
Deine Schalkonstruktion finde ich sehr interessant. Würdest Du mal ein Foto davon hochladen?
Der Schal würde ja auch den Lack nicht berühren, oder nur minimal. Bei www.calitop.de/ habe ich so etwas für den T5/T6 gesehen.

Viele Grüße

EZ 10/2017 Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 +2 Hündchen

Mehr
05 Aug 2017 15:28 #193 von Sirius999
Wir haben jetzt auch unsere Mütze von Campinie. Die Art der Befestigung scheint mir vorteilhaft zu sein, weil man ohne weiteres sämtliche Türen bei montierter Haube öffnen und schließen kann. Weil das auf den bisher gezeigten Bildern nicht so deutlich zu erkennen war, hier einige Fotos.
Den Schnitt empfinde ich jetzt als doch "sehr" passgenau, etwas mehr Spiel bzw. Größe, so ca. 2-3 cm an den Seiten, wäre nicht schlecht. Werde ich Caminie auch so mitteilen. Hat aber wohl alles seine Vor- und Nachteile. Zu abdeckend ist ja im Sinne von Lüftung auch nicht gut. Der Stoff ist innen mit Acryl beschichtet, so dass nachimprägnieren lt. Hersteller nicht erforderlich sein soll.

Gesamtansicht

Hier der Gummizug an der Heckklappe

Und hier von vorne.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ebi4665

Mehr
05 Aug 2017 18:46 #194 von jkaily
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Mütze hat: www.outdoor-living.it/de/bus-zubehoer/fo...schlafdach-reimo-sca

Mehr
10 Aug 2017 21:29 - 10 Aug 2017 21:29 #195 von smilie
Hallo Daniel,
deine Mütze sieht toll aus !! Bin auch am überlegen , ob ich sie selber nähe !? Kannst du mir die Maße schicken ?
Das wäre total nett :)

ansonsten wünsche ich euch allen .....immer genug Diesel im Tank :silly: und das dieser Sommer ein wunderschönes und laaanges Ende nimmt;)
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 21:29 von smilie.

Mehr
15 Aug 2017 06:48 #196 von DanielKirchhoff
Hallo, sorry sind Grade auf Reisen, deshalb habe ich für die Antwort etwas gebraucht.
ich kann euch leider nicht mit einem Schnittmuster dienen. Ich kann euch sagen,
dass wir im ebay-shop von allesgeplant ein reststück airtex stoff (2,80€/m² 1,70m x 11,48m 200g/m² blau Airtex Abdeckplane Top Qualität Plane) für ca. 50.- gekauft haben.
Die Breite von 1,70 war genau gut und die länge hat gerade mal so gereicht. Also kauft euch ein Stück, das etwas länger ist, dann ists optimal. Wir haben zuerst eine Bahn von hinten nach vorne über den Nugget gelegt mit aufgestelltem Dach und dann die weiteren
Längen gemessen. Und dann einfach die Seitenteile angenäht, wobei die Stelle, wo das Dach am höchsten ist und dann gehts nach unten , war etwas knifflig. Wir haben ca. 2 Nachmittage dafür gebraucht.

Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: smilie

Mehr
20 Aug 2017 17:40 #197 von dirk_n
Hallo Daniela,
sorry, aber meine Fragen hören nicht auf. :-)
Ich habe jetzt auch die Schablone angefertigt und jemanden gefunden, der mir die Halter für schmales Geld fertigt. Aber warum habt Ihr die Markise oben über das Gehäuse angebohrt und nicht die Leiste auf der Rückseite genutzt, die dafür vorgesehen ist? Es gibt dort extra die Leiste, in die man eine Schraube einschieben kann und dann dadurch am Alublech befestigen kann. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Danke und viele Grüße,
Dirk

Mehr
20 Aug 2017 18:45 #198 von Invasionanland
Hallo Dirk,

Dein Beitrag ist hier scheinbar falsch gelandet. Die Lösung der Markise in der Kederschiene stammte ursprünglich von mir. Wir fahren seit über einem Jahr damit herum und die Markise hält bombenfest. Ich habe die Schrauben in die vorhandene Schiene eingeschoben, sowie zusätzlich an der Kederschiene befestigt. Hier der Link zu meiner Lösung ... vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Mehr
20 Aug 2017 20:28 #199 von dirk_n
Hallo Katrin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Stimmt, der ursprüngliche Beitrag kam ja von Euch.
Ich bin aktuell bei dem identischen Modell gelandet, nur die obere Lösung mit der Kederschiene hatte ich noch nicht.
Ich werde also eine Metalkederschiene 7mm am Träger befestigen, korrekt?
Hast du noch einen Tipp, wo ich die gut kaufen kann?

Danke und viele Grüße,
Dirk

Mehr
21 Aug 2017 06:21 #200 von Invasionanland
Hallo Dirk,

die Kederschiene habe ich bei einem großen Auktionshaus bestellt. Gib mal Kederschiene Alu ein, dann kommt da ganz viel.

Viel Erfolg.

Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden