- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2015 16:26 #51
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
1593 Menschen kamen in den ersten sechs Monaten ums Leben.
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_81
-
- Besucher
15 Sep 2015 16:45 #52
von Tom_81
Tom_81 antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Hallo,
schaut einfach mal ab 22:00 Uhr in Köln auf dem Ring vorbei oder anderen bekannten Strecken
schaut einfach mal ab 22:00 Uhr in Köln auf dem Ring vorbei oder anderen bekannten Strecken
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 62
- Dank erhalten: 25
15 Sep 2015 17:42 #53
von Kieler Sprotte
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/MotorradtrÀger, Verbrauch 8,5 l
Kieler Sprotte antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
mich interessierts ja auch nur rein technisch:
weiĂ nun jemand, wie man die Drosselung aufheben kann oder nicht?
weiĂ nun jemand, wie man die Drosselung aufheben kann oder nicht?
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/MotorradtrÀger, Verbrauch 8,5 l
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2386
- Dank erhalten: 1947
15 Sep 2015 19:55 #54
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Hallo Kieler Sprotte,
jedenfalls hat der Meister in meinem Ford-Betrieb gesagt, man kann es herausprogrammieren. Wie habe ich nicht gefragt - mir reichts, umso mehr, je lÀnger ich Nugget fahre. Aber du hast Recht - ich habe mich gerade auch gefragt, warum das alles nicht in der Laber-ecke gelandet ist. Darum vermutlich nochmal die technische Antwort - allerdings nur bezogen auf das Ob nicht auf das Wie? Wenn das noch einer macht, könnte man vielleicht aufhören mit pro und contra.
VG GB
jedenfalls hat der Meister in meinem Ford-Betrieb gesagt, man kann es herausprogrammieren. Wie habe ich nicht gefragt - mir reichts, umso mehr, je lÀnger ich Nugget fahre. Aber du hast Recht - ich habe mich gerade auch gefragt, warum das alles nicht in der Laber-ecke gelandet ist. Darum vermutlich nochmal die technische Antwort - allerdings nur bezogen auf das Ob nicht auf das Wie? Wenn das noch einer macht, könnte man vielleicht aufhören mit pro und contra.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
16 Sep 2015 06:50 #55
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Hallo,
Man kann fast alles durch Softwareupdates weg programmieren etc.etc.machen. Leider hat das Fahrzeug anschlieĂend keine Garantie mehr und die allgemeine Betriebserlaubnis ist auch weg, der Versicherungsschutz ist wenn es rauskommt auch weg,
Dein Fahrzeug gerĂ€t mit 175 km/h in einen ganz fĂŒrchterlichen Unfall , fĂŒr den du zunĂ€chst nicht unmittelbar haftbar gemacht werden kannst. Die Mutter deren drei Kinder aber leider dabei verstorben sind, will das so nicht akzeptieren, dann geht die ganze Maschinerie los.
Besser lassen.
GruĂ Norbert
Man kann fast alles durch Softwareupdates weg programmieren etc.etc.machen. Leider hat das Fahrzeug anschlieĂend keine Garantie mehr und die allgemeine Betriebserlaubnis ist auch weg, der Versicherungsschutz ist wenn es rauskommt auch weg,
Dein Fahrzeug gerĂ€t mit 175 km/h in einen ganz fĂŒrchterlichen Unfall , fĂŒr den du zunĂ€chst nicht unmittelbar haftbar gemacht werden kannst. Die Mutter deren drei Kinder aber leider dabei verstorben sind, will das so nicht akzeptieren, dann geht die ganze Maschinerie los.
Besser lassen.
GruĂ Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Tom_81
-
- Besucher
16 Sep 2015 08:37 #56
von Tom_81
Moin,
also rein technisch ist es ohne weiteres in wenigen Minuten machbar, wenn es eine elektronische Vmax-Begrenzung ist. Ich gehe mal davon aus, dass die neuen Transit Custom alle ODB haben, oder? Die Frage ist aber, was kommt dabei raus beim einem Nugget??? Leergewicht, CW-Wert und Ăbersetzung könnten vielleicht 165km/h erlauben. WofĂŒr dann der Zauber???
Ich bin ĂŒberzeugt, dass hier keine 30km/h Plus rauskommen, geschweige denn 200km/h. Erfahrungswerte wird es da sicherlich auch keine geben...
BezĂŒglich Garantie, Versicherung, Haftung, etc hat Norbert recht. Wo kein KlĂ€ger, da kein Richter. Wenn aber mal etwas passiert, Garantiefall oder wirklich schwerer Unfall wird es schnell unangenehm.
GruĂ,
Tom
also rein technisch ist es ohne weiteres in wenigen Minuten machbar, wenn es eine elektronische Vmax-Begrenzung ist. Ich gehe mal davon aus, dass die neuen Transit Custom alle ODB haben, oder? Die Frage ist aber, was kommt dabei raus beim einem Nugget??? Leergewicht, CW-Wert und Ăbersetzung könnten vielleicht 165km/h erlauben. WofĂŒr dann der Zauber???
Ich bin ĂŒberzeugt, dass hier keine 30km/h Plus rauskommen, geschweige denn 200km/h. Erfahrungswerte wird es da sicherlich auch keine geben...
BezĂŒglich Garantie, Versicherung, Haftung, etc hat Norbert recht. Wo kein KlĂ€ger, da kein Richter. Wenn aber mal etwas passiert, Garantiefall oder wirklich schwerer Unfall wird es schnell unangenehm.
GruĂ,
Tom
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
17 Sep 2015 08:17 #57
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Servus Jungs,
Ihr denkt doch bestimmt auch an die Reifen, zur Zeit vorgeschrieben Geschwindigkeitsindex R bis 170 km/h, danach S
Das andere sind die Bremsen
Ihr denkt doch bestimmt auch an die Reifen, zur Zeit vorgeschrieben Geschwindigkeitsindex R bis 170 km/h, danach S
Das andere sind die Bremsen
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
17 Sep 2015 09:21 #58
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Hallo,
auf dem Custom sind T Reifen montiert, die gehen bis 190 km/h...ja und die Bremsen da hast Du Recht sind dann nochmal ein anderes Thema.
Gruss
Norbert
auf dem Custom sind T Reifen montiert, die gehen bis 190 km/h...ja und die Bremsen da hast Du Recht sind dann nochmal ein anderes Thema.
Gruss
Norbert
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
17 Sep 2015 11:36 #59
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Hausmeister09 antwortete auf Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
Servus
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senft dazu
Ich fahr auch gern schnell wo es geht bzw. erlaubt ist!
Aber 167kmh sind fĂŒr so eine Schrankwand wie den Nuggi genug!
Gruss Rudi
Also jetzt geb ich auch mal meinen Senft dazu
Ich fahr auch gern schnell wo es geht bzw. erlaubt ist!
Aber 167kmh sind fĂŒr so eine Schrankwand wie den Nuggi genug!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- Tom_81
-
- Besucher
17 Sep 2015 11:45 #60
von Tom_81
157 km/h Rudi 
GruĂ,
Tom
GruĂ,
Tom