Maximalgeschwindigkeit 165 km/h ?
- kk56k
-
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_81
-
- Besucher
und wir werden auch in Zukunft nicht schlauer, ganz im Gegenteil... Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber "50km/h fehlende Vmax bei einem 5mx2mx2m-Kasten mit mind. 2,5t Leergewicht trieben mich zur Konkurrenz" oder "sind ein Grund für die "Unbeliebtheit" des Nugget" sind einfach nur Aussagen, die an einem gesunden Menschenverstand zweifeln lassen. Tut mir leid, für diese krassen Worte.
Wenn ihr alle wirklich so schnell fahren wollt, dann kauft euch Sportwagen, fahrt auf einen Track und zeigt da was ihr könnt. Da fährt eh jeder auf eigenes Risiko. Da bekommt man auch schnell aufgezeigt, wie bescheiden das eigene Können ist, wenn man im 911 von einem Mini überholt wird... Einfach mal bei Trackdays z.Bsp. auf dem Nürburgring vor Ort sein. Da sieht man wer schnell fahren kann, und wer schnell reden kann
Aber die Thematik von "ich habe den Längsten, Stärksten oder Teuersten" gibt es inzwischen in jedem Bereich. Ist ein Aushängeschild für unsere gepflegte Neidgesellschaft geworden. Auch hier spricht alles für den Nugget, denn da hat man nicht den Besten, etc., aber die Chance auf umgängliche und hilfsbereite Gleichgesinnte
Gruß,
Tom
- Mikk
-
- Silber Nugget
Die Frage war doch wegen der Abregelung und ich habe mich das auch schon gefragt. Mein Händler sagte mir das wird nur gemacht um die ganze Euro Verbrauchswerte usw. einzuhalten. Von Sicherheit, Ford schreitet als Vorbild voran blablabla war da nicht die Rede. Erscheit mir auch die plausibelste Antwort. Ich habe auch nicht vor mit meinem 3,1 Tonner mit 180 über die Autobahn zu blasen, aber ein kleiner Sprint bei Bedarf sollte schon möglich sein.
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,Mikk schrieb: Mein Händler sagte mir das wird nur gemacht um die ganze Euro Verbrauchswerte usw. einzuhalten.
das ist zutreffend, aber das beinträchtigt nicht das Sprintverhalten oder die Beschleunigung. Einen signifikanten Zeitgewinn bei Ausnutzung der unlimitierten Höchstgeschwindigkeit kann ich auch nicht erkennen.
Gruss,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- kk56k
-
- Besucher
Mikk schrieb: Schon lustig wie hier eine technische Frage gestellt wird, und hier dann Einige Ihre automobilen Weltanschauugen verbreiten ..... fahr doch nicht so schnell .... verbrauche wenig ..... etc.
So ist das halt im Internet, das Nuggetforum bildet da keine Ausnahme
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruß
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
157 ist für eine elektornische Abregelung sehr seltsam, dieses Tempo wurde sehr Bewusst gewählt, sonst hätte sich der Hersteller allein aus Marketinggründen für eine Runde Zahl wie z.B. 160 entschieden.
Das deutet doch sehr darauf hin dass es eher etwas mit der Fahrphysik zu tun hat.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- Tom_81
-
- Besucher
seit wann ist für einen Zwischensprint oder das Einhalten der Euro-Norm die Vmax entscheidend. Für einen Zwischensprint ist das Drehmoment entscheidend, Abgasmessungen unter Volllast bei Vmax gibt es nicht der Umwelt zuliebe.
Aber es schweift hier wirklich sehr ab... Trotzdem will ich nie in die Situation kommen einer Mutter zu erklären, wie ich mit meinem Transporter ihre Rücksitze samt Kindern und Hund ausradiert habe, weil ein Kastenwagen kein PKW, geschweige denn Sportwagen ist. Im Nachhinein hat man es natürlich nicht gewollt, nicht gewusst und war sich der Gefahr nicht bewusst.
Mensch in den 90er fuhr der Standard-PKW Golf II/ Jetta selbst mit dem 90PS-Motor 160km/h. Und alle waren glücklich damit, bis auf wenige GTi.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tom_81
-
- Besucher
Gruß,
Tom