Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wassereintritt im Heckbereich / Heckklappe innen in Höhe 3. Bremslicht

Mehr
26 Jul 2016 00:06 #41 von JurMar
Auch ich hatte das Problem.Es war die Dichtung der 3.Bremsleuchte die nach nicht mal 2 Jahren ausgehärtet war.Nach Austausch auf Garantie hab ich jetzt wohl wieder für 2 Jahre Ruhe....seufz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 06:56 #42 von xxl_tom
Geht da nicht auch die Dichtmasse, die normalerweise für die HD-Fenster genutzt wird?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
26 Jul 2016 07:46 - 26 Jul 2016 07:47 #43 von KTM
Bestimmt, ich hatte gerade in meinem Bad gebastelt und daher eine Kartusche offen.
Ich würde allerdings keinen ausgesprochenen Kleber nehmen, da man die Leuchte auch bei Bedarf mal abmachen sollte, um die Lampe zuwechseln...

Gruss, Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1er Besetzung.
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 07:47 von KTM.

Mehr
26 Jul 2016 11:17 #44 von xxl_tom
Ich meinte auch keinen Kleber für den Hausbau sondern das dauerelastische Material für Wohnmobile, grau, formbar

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jul 2016 20:48 - 26 Jul 2016 20:50 #45 von norge
... wie z.B. DEKAseal von Dekalin - gibt es in zahlreichen Webshops - u.a. bei REIMO ...

... wie Tom schreibt normalerweise zum Einbau von HD-Fenstern und Dachluken - bleibt dauerelastisch und ermöglicht so einen späteren Austausch ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 26 Jul 2016 20:50 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• Platzwart-Ponderosa
  • Platzwart-Ponderosas Avatar
  • Bronze Nugget
Mehr
01 Aug 2016 11:32 - 01 Aug 2016 20:31 #46 von Platzwart-Ponderosa
Hallo zusammen,
die Heckklappe ist jetzt dicht.
Das Problem mit den ausschlagenden Wischern und der
Wohnraumbatterie (eine Batterie wird heiß und stinkt) besteht weiterhin.
Batterie ist nach 2 Stunden Fahrt wieder total heiß geworden und stinkt.
Der freundliche möchte jetzt erst abklären wer hier in Garantieleistung
treten muss.
Scheibenwischerproblem kennt er nicht.
Wir schauen wie es weitergeht.

Gruß aus Wittgenstein-Country
Matthias

2001-2014 Ford Galaxy (Sitze raus-Luftmatratze rein)
Seit 29.07.2015 Nugget HD 155PS, EZ Mai 2015, Markise, AHK, Boiler,Fahrradträger
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 20:31 von Platzwart-Ponderosa.

Mehr
01 Aug 2016 13:58 - 01 Aug 2016 13:59 #47 von G4´s
Ich habe das Problem mit der Bremsleuchte zwar nicht, aber gerade noch einmal nachgesehen womit ich beim Wohnwagen immer alles eingedichtet habe. Es handelt sich hier um dieses Dekalin . Das ist dauerelastisch und riecht nicht. Man bekommt es sogar wieder gut ab, sollte das einmal nötig sein. Ich dichte damit alles möglich ab. Z.B. auch bei unserer selbstgebauten Box für den Fahrradträger die Schraubenlöcher, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Da das Zeug für den Wohnwagenbereich ist, die teilweise ja aus Kunststoff oder aber lackiertem Alu bestehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Lack angreift.

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 13:59 von G4´s.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM

Mehr
31 Okt 2016 13:49 #48 von Nuggetz
Moin Schiffi,

besten Dank für Deine Mail, die Du ja schon vor längerem gesendet hattest.
Das Thema hier hat uns und auch den Fordhändler glücklicherweise zumindest mal auf den Kern des Problems gebracht...
Nun ist die Bremsleuchte abgedichtet, das sollte halten...

Besten Dank und Grüße aus Nordhessen

Nugget HD, BJ 2014, Start-Stopp Automatik, 155 PS, Warmwasserboiler, EZ Mai 2015

Mehr
01 Dez 2016 00:27 #49 von _Kai_
Hallo Zusammen

Nachdem ich auch dieses Problem hatte und die Bremsleuchte auf Garantie ausgetauscht wurde, denke ich jetzt über die Zeit nach Garantieablauf nach (diese Zeit hat diese Tage begonnen).

Das Abdichten ist ja erst erforderlich nachdem es undicht wurde. Jetzt frage ich mich warum es denn nun überhaupt undicht wurde. Dazu ist mir eingefallen, es könnte doch sein, dass die Bremsleuchte unbeabsichtigt für eine zu lange Zeit eingeschaltet war und durch Wärmestau die Bremsleuchte einen Schaden genommen hat. Ich verstaue öfter mal beim Übernachten Gepäck beim Fahrersitz, dass da mal ein Gepäckstück auf das Bremspedal rutscht, ist ja nicht auszuschliessen. Bei zugezogenem Vorhang bemerkt man das vielleicht erst gar nicht. Wie lange bleibt dann das Bremslicht an?

Als Abhilfe viel mir ein, eine LED Leuchtmittel in die Bremsleuchte einzusetzen. Weiss jemand, ob es A) ein passendes LED Leuchtmittel gibt und B) ist das überhaupt erlaubt?

Liebe Grüße
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Dez 2016 20:50 #50 von phoet
leutet die bremsleuchte wenn die zündung aus ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden