- Dank erhalten: 169
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2018 17:19 #61
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Servus
Also wir legen das "letzte "Teil immer auf die Sitzfläche von gedrehten und kpl zurückgeschobenen Fahrer und Beifahrersitz .
Dann ist zwar das Kopfteil etwas erhöht aber wir schlafen recht gut so .
außerdem kann man bei schlechtem Wetter sich in die Sitze reinlümmeln und fernseh schauen.
Also wir legen das "letzte "Teil immer auf die Sitzfläche von gedrehten und kpl zurückgeschobenen Fahrer und Beifahrersitz .
Dann ist zwar das Kopfteil etwas erhöht aber wir schlafen recht gut so .
außerdem kann man bei schlechtem Wetter sich in die Sitze reinlümmeln und fernseh schauen.
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
09 Dez 2019 15:17 #62
von Tom Shanks
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Tom Shanks antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Zeig mal bitte
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
09 Dez 2019 15:50 - 09 Dez 2019 15:56 #63
von otto80
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
otto80 antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Moin, habe heute in der Facebook Gruppe ein Foto gesehen, wo das Bett unten komplett aufgebaut war (mit gedrehten Vordersitzen). Es scheint wohl mit den neuen Ford-Sitzen (seit ca Mitte 2019) zusammenzuhängen.
Ich habe es bei meinem tatsächlich noch nicht ausprobiert, werde es aber heute mal machen
Edit: steht mit Bild auch hier: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...sitz?start=30#209161
Otto
Ich habe es bei meinem tatsächlich noch nicht ausprobiert, werde es aber heute mal machen
Edit: steht mit Bild auch hier: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...sitz?start=30#209161
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Letzte Änderung: 09 Dez 2019 15:56 von otto80.
- illinoi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
27 Jan 2024 23:51 - 28 Jan 2024 07:11 #64
von illinoi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
illinoi antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Moin zusammen,
wir sind vor unserem letzten Urlaub im Herbst das erste Mal auf dieses Problem gestoßen, da wir mit zwei Kindern jetzt unten umklappen müssen. Der Fahrersitz war uns nicht wichtig da wir dort die Kindersitze stapeln, aber den Beifahrersitz wollten wir bei ausgeklappter Sitzbank schon gerne als zusätzliche Sitzmöglichkeit und Stillstuhl behalten...
Und mit ein paar Kniffen klappt das tatsächlich auch!
Wie gesagt der Fahrersitz bleibt bei uns in Fahrtrichtung. Der Beifahrersitz wird gedreht und komplett nach hinten geschoben. Dann wird die Neigung der Sitzfläche geändert und ganz nach hinten gekippt so dass vorne der Spalt zwischen Griff und Sitzfläche max. groß ist. Jetzt wird die Sitzbank nach vorne geschoben und umgeklappt. Allerdings wird die Sitzfläche nicht von oben runtergeklappt sondern in der waagerechten nach vorn geschoben. Durch die schräggestellte Sitzfläche des Sitzes passt das Holz von der Polsterbank genau in den Spalt und die Bank rastet ein. Das Polster wird etwas gequetscht, aber nicht weiter schlimm
Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen, wir finden dieser zusätzlicher Platz ist gold wert
Viele Grüße aus Rostock
wir sind vor unserem letzten Urlaub im Herbst das erste Mal auf dieses Problem gestoßen, da wir mit zwei Kindern jetzt unten umklappen müssen. Der Fahrersitz war uns nicht wichtig da wir dort die Kindersitze stapeln, aber den Beifahrersitz wollten wir bei ausgeklappter Sitzbank schon gerne als zusätzliche Sitzmöglichkeit und Stillstuhl behalten...
Und mit ein paar Kniffen klappt das tatsächlich auch!
Wie gesagt der Fahrersitz bleibt bei uns in Fahrtrichtung. Der Beifahrersitz wird gedreht und komplett nach hinten geschoben. Dann wird die Neigung der Sitzfläche geändert und ganz nach hinten gekippt so dass vorne der Spalt zwischen Griff und Sitzfläche max. groß ist. Jetzt wird die Sitzbank nach vorne geschoben und umgeklappt. Allerdings wird die Sitzfläche nicht von oben runtergeklappt sondern in der waagerechten nach vorn geschoben. Durch die schräggestellte Sitzfläche des Sitzes passt das Holz von der Polsterbank genau in den Spalt und die Bank rastet ein. Das Polster wird etwas gequetscht, aber nicht weiter schlimm
Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen, wir finden dieser zusätzlicher Platz ist gold wert
Viele Grüße aus Rostock
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jan 2024 07:11 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, laTec, Matzeknu
- Andi-Randi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Aug 2025 20:36 - 22 Aug 2025 20:37 #65
von Andi-Randi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Andi-Randi antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Sehr gut! Bin gerade auf meiner ersten. Camper-Reise und auch auf das Problem gestoßen. Nachdem ich dieses Video gefunden habe habe ich es natürlich ausprobiert. Die ersten Seiten dieses Threads ließen meine Hoffnungen dann aber schwinden. Nach ein wenig ausprobieren bin ich dann auch auf diese Lösung gekommen. Den Beifahrersitz komplett abkippen und nicht ganz um 180 Grad drehen. Etwas umständlich, da man die Reihenfolge des Bettbaus etwas abändern muss aber das Ergebnis stimmt. Frage mich nur, ob die Polster leiden, da man sie ja schon etwas quetschen muss?!
Frage mich wie der Herr in dem Video das so problemlos hinbekommen hat?!
Frage mich wie der Herr in dem Video das so problemlos hinbekommen hat?!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Aug 2025 20:37 von Andi-Randi. Grund: Ergänzung