- Dank erhalten: 10217
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
- RH-3
-
- Besucher
24 Apr 2016 14:18 #51
von RH-3
RH-3 antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Ja, jetzt sehe ich es auch. 
Dann würde man mit dem Kopf auf dem Fahrersitz liegen.
Ob das Bett dadurch kürzer oder unbequemer wird ?
Auf jeden Fall könnte mein Hund in dieser Stellung auf dem Beifahrersitz schlafen und müsste nicht im Bett liegen.
Obwohl sie das natürlich am liebsten möchte.
Danke Ronny !
Dann würde man mit dem Kopf auf dem Fahrersitz liegen.
Ob das Bett dadurch kürzer oder unbequemer wird ?
Auf jeden Fall könnte mein Hund in dieser Stellung auf dem Beifahrersitz schlafen und müsste nicht im Bett liegen.
Obwohl sie das natürlich am liebsten möchte.
Danke Ronny !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
24 Apr 2016 15:13 #52
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Hej Peter,
deine Frage und die Antworten darauf habe ich an der bereits vorhandenen Beitrag zum Thema Bettenbau unten ab BJ 2014 angehängt.
Grüsse norge
deine Frage und die Antworten darauf habe ich an der bereits vorhandenen Beitrag zum Thema Bettenbau unten ab BJ 2014 angehängt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
16 Aug 2016 08:54 #53
von verus
verus antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Tach,
ich brate mal den alten Faden auf, weil wir in den letzten Wochen den Bettenbau unten weiter optimiert haben.
Variante 1 für eine große Person: Fahrersitz und Beifahrersitz werden nur halb gedreht, zeigen also in Richtung Handbremse (die darf nicht angezogen werden, also erster Gang rein). Dann wird die Sitzverlängerung auf beiden Sitzen ganz ausgezogen und die Sitze vollständig gegeneinander geschoben (Vorsicht, Finger nicht einklemmen). Damit wird kein Füllmaterial zwischen den Sitzen mehr benötigt. Danach wie gehabt Sitzbank aufklappen, gegen Fahrer/Beifahrersitz schieben und die Klappbank unter der Spüle halb hochstellen.
Variante 2 für eine große und eine kleinere Person: Fahrersitz ganz drehen, Beifahrersitz halb drehen (wie in den Posts unten beschrieben). Die größere Person (190cm) bekommt eine 200x70x10 Isomatte (hinten unter die Küche geschoben) und schläft am Fenster. Die kleinere Person (150cm) bekommt ein Iso-Luftmatraze 200x65x10 (hinten nicht unter die Küche geschoben) und schläft versetzt in Richtung Fahrerhaus (Kopf auf Beifahrersitz). Damit die Luftmatraze (und die Füße) hinten nicht herunterfallen, wird die Armlehne hochgeklappt.
ich brate mal den alten Faden auf, weil wir in den letzten Wochen den Bettenbau unten weiter optimiert haben.
Variante 1 für eine große Person: Fahrersitz und Beifahrersitz werden nur halb gedreht, zeigen also in Richtung Handbremse (die darf nicht angezogen werden, also erster Gang rein). Dann wird die Sitzverlängerung auf beiden Sitzen ganz ausgezogen und die Sitze vollständig gegeneinander geschoben (Vorsicht, Finger nicht einklemmen). Damit wird kein Füllmaterial zwischen den Sitzen mehr benötigt. Danach wie gehabt Sitzbank aufklappen, gegen Fahrer/Beifahrersitz schieben und die Klappbank unter der Spüle halb hochstellen.
Variante 2 für eine große und eine kleinere Person: Fahrersitz ganz drehen, Beifahrersitz halb drehen (wie in den Posts unten beschrieben). Die größere Person (190cm) bekommt eine 200x70x10 Isomatte (hinten unter die Küche geschoben) und schläft am Fenster. Die kleinere Person (150cm) bekommt ein Iso-Luftmatraze 200x65x10 (hinten nicht unter die Küche geschoben) und schläft versetzt in Richtung Fahrerhaus (Kopf auf Beifahrersitz). Damit die Luftmatraze (und die Füße) hinten nicht herunterfallen, wird die Armlehne hochgeklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- clemens
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
03 Nov 2017 18:54 - 03 Nov 2017 19:08 #54
von clemens
...und finde es nicht. Beim durchblättern der Anleitung sieht das so aus (s. Bild). Ist das ein Sonderzubehör? Oder ist es nur gut versteckt?? Gruß Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
clemens antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
...und finde es nicht. Beim durchblättern der Anleitung sieht das so aus (s. Bild). Ist das ein Sonderzubehör? Oder ist es nur gut versteckt?? Gruß Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 19:08 von sumanino. Grund: Doppeltes Bild entfernt
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
03 Nov 2017 18:59 #55
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Krass. Habe ich noch nie gesehen. Ich habe mir so ein Teil selber gebaut. Werde ich mal fotografieren und reinstellen.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
03 Nov 2017 20:39 #56
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Irgendwo gab's dieses Thema schon mal, mir fällt nur kein Suchbegriff ein, um dieses im Forum zu finden. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Teil im Prospekt dargestellt wurde, aber nicht in die Serie übernommen wurde. In meinem Nugget (2014) gibt es dieses Teil jedenfalls nicht ...
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
03 Nov 2017 21:31 #57
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Hallo,
gibt es in der Serienausführung nicht, habe ich auch gesucht damals
.
Gruss
Andreas
gibt es in der Serienausführung nicht, habe ich auch gesucht damals
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
03 Nov 2017 21:37 #58
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Haben den Nugget jetzt das 4. Jahr, aber das Teil ist bis jetzt nirgendwo aufgetaucht. Aber der Nugget hat ja, wie wir alle aus den Forum Umbauten wissen, jede Menge ungeahnten Stauraum. Kann also noch kommen. 
Spass beiseite - echt sinnvolles Teil. Nur wohin damit, wenn man es nicht braucht?
Spass beiseite - echt sinnvolles Teil. Nur wohin damit, wenn man es nicht braucht?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- PetersNugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
23 Sep 2018 08:33 #59
von PetersNugget
Nugget HD 2018, Magnetic-Grau, 170PS Automatik, Ultrabox, Thule Markise
PetersNugget antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Hallo,
in diesem Forumseintrag wurde ausführlich über das Thema diskutiert.
Die meisten bauen sich ein Brett oder ein Tablett zwischen die umgedrehten Vordersitze und legen anschließend ein Kissen oder Klamotten drauf um die Höhe auszugleichen.
Gruß Peter
in diesem Forumseintrag wurde ausführlich über das Thema diskutiert.
Die meisten bauen sich ein Brett oder ein Tablett zwischen die umgedrehten Vordersitze und legen anschließend ein Kissen oder Klamotten drauf um die Höhe auszugleichen.
Gruß Peter
Nugget HD 2018, Magnetic-Grau, 170PS Automatik, Ultrabox, Thule Markise
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
23 Sep 2018 08:54 - 23 Sep 2018 08:56 #60
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Danke Peter fürs raussuchen der Verlinkung. .....hab das mal dort angehängt...
Gruß galli
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 08:56 von galli.