- Dank erhalten: 567
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
Bettenbau unten mit gedrehten Fahrersitzen möglich ?
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
wir hatten rund 10 Jahre lang einen Nugget HD Bj 2003. Den nutzten wir sehr intensiv mit vier Personen (2 großen und 2 kleineren
An unseren neuen Nugget Bj. Ende 2014 tasten wir uns im Moment auf unserer ersten Tour heran. Doch beim oben beschriebenen Bettenbau mit gedrehten Fahrerhaussitzen fehlen 4 cm um das untere Bett bauen zu könen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Oder habe ich etwas übersehen? Die Westfalia-Anleitung schweigt zu diesem Thema, und ich konnte am Fahrzeug jetzt nix entdecken, was mir weiter geholfen hätte. Lässt sich evtl. die Drehplatte der Fahrerhaussitze in einer anderen Position montieren?
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
vielleicht geht es ja uach beim 2014er die Sitze quer gestellt nach vorne zu schieben - also mit Lehne in Richtung Tür gedreht.
Irgendwo habe ich auch ein eigenes Foto davon - aber auf die schnelle hier mal ein 'ausgeliehenes' von Silke & Lars / regenhasser :
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 67
ich bin gerade zu meinem Nugget 2014 gelaufen und habe noch mal probiert.
Es funktioniert problemlos bei gedrehten, etwas nach vorne geschobenen Sitzen, das untere Bett zu bauen.
Ggf. muß das Lenkrad noch etwas eingeschoben und die Rückenlehne steiler gestellt werden, damit der Sitz auch wirklich nach vorne rutschen kann.
Ich habe allerdings auch das Komfortpaket von Westfalia "elektrische Sitzheizung elektronisch geregelt in 4 Stufen,
Lordosenstütze pumpbar, stoffbezogene Armlehnen" eingebaut. Ob es daran liegt?
Gruß
Dieter
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
das ist ja echt ein Ding: Bei manchen Nuggets funktioniert es nicht und Dieter L. sagt, es wäre kein Problem. Was ist denn da nun wieder los?
Ich habe mir mal die Drehplatten genauer angesehen, ob man die evtl. die Schienen versetzt montieren kann. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus. Da sind scheinbar keine "Reservelöcher" vorhanden.
Aber: Vielleicht lässt sich ja die ganze Platte um 180 Grad gedreht einbauen. Der Auslösemechanismus für die Verriegelung zum Drehen wird ja über einen Seilzug betätigt.
Vielleicth könnte Dieter L. mal ein Bild von hinten mit ganz nach vorne geschobenen Sitezn machen. Bei mir sieht das dann so aus:
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 67
Mein Rekonstruierungsversuch ist gerade jedenfalls gescheitert (vorher hatte ich das Bett nur halb gebaut und dann gedacht "das müsste passen").
Ich habe dann noch die untere, feststehende Führungsschiene losgeschraubt und versetzt, aber es fehlten immer noch ca. 2cm.
Sorry für die Verwirrung
Dieter
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Habt ihr bei diesen Versuchen schon mit der Sitzneigungsverstellung gespielt?
Im alten geht auch nicht jede Neigung, hab ich festgestellt! Im alten gilt:
je tiefer die Sitzfläche vorne ist, desto besser geht der Bettenbau, ist sie zu "hoch" eingestellt, geht es irgendwann nicht mehr:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- der Roeser
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 19
ich bin jetzt auch mal schnell zum Nugget und habe es probiert....aber leider ohne Erfolg.
Auch die Idee von Norge klappt meiner Meinung nach nicht, da man die Sitzlehne nicht neben das Lenkrad bekommt.
Da soll mal einer die Ingenieure bei Westfalia verstehen.
Gruß
Daniel
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
... Auch die Idee von Norge klappt meiner Meinung nach nicht, da man die Sitzlehne nicht neben das Lenkrad bekommt ...
... wäre schön, wenn's mal jemand ausprobiert ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Seitz
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 26
Dazu am besten beim sitzen zwischen den Knien unter das vordere Ende der Sitzfläche greifen. Da befindet sich ein Kunststoffgriff, mit dem die Sitzfläche unabhängig vom Verstellgrad des Sitzes in der Schiene nach vorne und hinten verschoben werden kann!! Ist serienmäßig beim neuen!
Versuchs mal.....!! Vielleicht hilfts!!
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!