Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Custom Nugget

Mehr
16 Nov 2021 19:22 - 16 Nov 2021 19:51 #71 von madmax
Moin Volker,
der Hohlraumschutz schĂŒtzt die HohlrĂ€ume und Blechfalze der Karosse vor Korrosion aufgrund von eingetretenem Schwitzwasser, Spritzwasser... wird aber mechanisch nicht belastet oder beeintrĂ€chtigt durch Steinschlag, Sand, Teer...
Das ist ungefÀhr wie der Schnaps zum Adern und Arterien geschmeidig halten ;-)

Der Unterbodenschutz schĂŒtzt den Unterboden des Fahrzeugs außen gegen Rost, kann aber SteinschlĂ€ge und andere mechanische Belastungen ab.
Das wĂ€re dann die Neoprenhose beim Wasserski (wenn man es nicht kann). Die schĂŒtzt auch den "Unterboden" vor mechanischer Belastung :laugh: ...und manchmal auch den "Hohlraum" vor eindringendem Wasser...

PS: Wo ist ein gemĂŒtlicher Camping/Stellplatz auf Föhr? Das steht schon lange auf unserem Programm :)
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 19:51 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
16 Nov 2021 19:52 #72 von Drei_im_Weggla
zur ErgÀnzung:

Die Hohlraumversiegelung soll weich und kriechfÀhig sein. Oft wird etwas auf Fettbasis verwendet. Die Versiegelung soll sich in alle Ritzen verteilen.

Der Unterbodenschutz muss etwas fester sein um nicht zu schnell abgewaschen zu werden.

Viele GrĂŒĂŸe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
18 Nov 2021 12:06 #73 von Aurheos
Nochmals meine Frage....

Hallöchen und GrĂŒezi,

hat schon jemand eine Versiegelung in der Schweiz gemacht, und ggf. Name der Garage und Preis? Ich komme aus lörrach an der CH Grenze und in D gibt es leider nichts in der NÀhe... Vllt kann mir auch einer der Freiburger Nugget Fahrer einen Tipp geben wo es in BW etwas passendes gibt? Danke schonmal
LG Tim

Nugget kurz, 170 PS, BJ2019

Mehr
20 Nov 2021 17:07 #74 von JĂŒrgen_64
Hallo,

hÀtte zum Unterbodenschutz auch mal eine Frage.
Habe meinen neuen Nugget bei MGS mit der Option: "Wachs Unterbodenschutz" bestellt, ist die Versiegelung OK?
Wie sind denn bei Euch so die Erfahrungen damit?
Sollte ich also im ersten Jahr gleich noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen?

GrĂŒĂŸe
JĂŒrgen

Nugget HD Plus "NasebÀrle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 RÀder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Mehr
26 Dez 2021 22:33 #75 von nordland
Hat jemand Erfahrungen mit dem NuggetStore (Ford Hagemeier in Versmold) bezĂŒglich des obigen Themas gemacht?

Dort wird ja viel Zubehör / Erweiterungen fĂŒr den Nugget angeboten und auch Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung ist laut Homepage / Shop im Programm.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Dez 2021 23:25 #76 von GT-Hans
Hallo Nordland,
der Nugget im Video beim Nuggetstore ist meiner.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit, sehr sorgfĂ€ltig durchgefĂŒhrt.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, KĂŒhlwasservorwĂ€rmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, nordland, uakosc1

Mehr
28 Dez 2021 19:20 #77 von Tmax
Hallo JĂŒrgen,

ich war vor zwei Wochen zur großen Inspektion beim Ford HĂ€ndler, 2. Jahr mit 36tsd km.
Unser Nugget Plus bekam von MGS Wunsiedel den Unterbodenschutz auf Wachsbasis zur Auslieferung in 12/2019.
Verwendet wurde Innotec Hightemp, die vorgefundene Hohlraumversiegelung von Ford im Auslieferungszustand war fĂŒr mich ok.
Deutlich verbessert gegenĂŒber unserem ersten Nugget von 2012.
Jetzt vor der Inspektion konnte ich mit dem Kundendienstmeister ausgiebig den Nugget auf der BĂŒhne von unten begutachten.
Der Unterbodenschutz sah ordentlich und gleichmĂ€ĂŸig verarbeitet aus, sehr guter Zustand ohne Fehlstellen oder Auswaschungen.
Er wurde auch deutlich sichtbar in Ecken, um Kanten und in Öffnungen hineingearbeitet.

Viele GrĂŒĂŸe Tmax

Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, geta, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, uakosc1

Mehr
07 Jan 2022 12:12 - 07 Jan 2022 12:13 #78 von uakosc1
@Nordland: Auch wenn ich noch keinen Auftrag platziert habe, allerdings mit dem GF vom Nuggetstore bereits ausfĂŒhrlich gesprochen habe, wĂŒrde ich die EinschĂ€tzung von GT-Hans vollstĂ€ndig unterschreiben.

@Tmax: Auch Deine EinschĂ€tzung teile ich, da wir ebenfalls einen Unterbodenschutz von MGS erhalten haben. Wir haben auch die Rechnung des beauftragten Dienstleisters erhalten. Er hat u.a. zusĂ€tzlich den Unterbodenschutz (Stahlplatte=Schlechtwegepaket) fĂŒr den Motorraum entfernt und dann den Motorraum entsprechend versiegelt. Gleiches gilt fĂŒr die RadhĂ€user.

Gruß AndrĂ©

7.5l/100km (nach 99Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 07 Jan 2022 12:13 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, nordland, ToLuNu

Mehr
07 Jan 2022 12:56 #79 von nordland
Nach Auskunft vom Nuggetstore steht das Fahrzeug vorher lĂ€ngere Zeit - z.B. am Wochenende - in einer Werkstatt mit Fußbodenheizung zum Trocknen und damit wird es ja auch warm.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Jan 2022 15:34 #80 von tourneo
Stefan,

In MĂŒnchen ist Rostschutz reuel ein Spezialist, der alle meine bisherigen Transit und unzĂ€hlige Nuggets bereits gemacht hat.
Dazu gibt es auch bereits BeitrÀge im Forum.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30