Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Custom Nugget

Mehr
16 Mai 2019 11:52 #21 von Kleinfeld
Moin, vielleicht kann ich was zu dem Thema beitragen. Ich war mal in der Lehre zum Karosseriebauer. Wenn ich eine Versiegelung machen lassen würde, dann allumpfänglich in allen Holräumen. Beim Unterbodenschutz ist die Antwort nicht ganz so einfach. Bei Oldtimern die im altagsgebrauch waren, haben wir alle paar Jahre mit erheblichem Aufwand den Unterbodenschutz entfernt und erneuert. Mann sieht nicht wenn es darunter gammelt.
Schenkt man den Werbeprospekten von Ford glauben, wird hier beim Schutz der Bleche schon einiges getan. Blanke Bleche allein würde mir da erstmal keine Sorgen bereiten. Es kommt auf die Legierung und Vorbehandelung bzw. Beschichtung an. Da ist nicht immer zwangsläufig Lack zu sehen. Bei meinem 2001er Mondeo liegt Unfallbedingt seit 4 Jahren eine größere Stelle Blech komplett frei - bisher ohne Flugrost. Für damalige Zeiten als z.B. die ganze E- Klasse Benz in den Flächen unvermindert angefangen haben zu rosten sicher ein Novum.

In Bezug auf die Kosten..eigentlich müssen alle Verkleidungen raus, dabei brechen auch gern mal die Nupsis ab - dann werden Folien eingeklebt, die verhindern, dass sich die Pampe überallhin verteillt - dann ein/aufbringen des Materials - anschließend die Verkleidung mit teilerneuerten Nupsis wieder einbauen - Reinigung und Entsorgung der Materialien. Ein halber Arbeitstag geht da sicher bei drauf. Ob man beim Nugget überall ohne weiteres hinkommt kann ich nicht sagen. Nachher lässt sich nur schwer kontrollieren ob sauber gearbeitet wurde.
Ihr solltet euch deshalb die Schritte vorher erklären lassen - oder sagt ihr hättet gern Fotos für die Dokumentation zwecks weiterverkaufen...

Frischling - Nugget Plus im Zulauf :)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, margol, Tom Shanks, Sirius999, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 11:11 #22 von Tom Shanks
Hat das eigtl Auswirkungen auf Fords Anti-Rost-Garantie, weil ja Änderungen vorgenommen werden?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD Facelift 2019

Mehr
17 Mai 2019 11:32 #23 von xxl_tom
Durchrostungsgarantie, soll heißen greift nur bei rosten von innen nach außen und mit entsprechendem Loch bzw. Ausbreitung im nicht sichtbaren Bereich,
was ist Dir lieber?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
17 Mai 2019 11:39 - 17 Mai 2019 11:39 #24 von galli
Kotflügel Fahrerseite hatte Schlackeeinschlüsse die Rostblasen gebildet haben. Das wurde am 4 JAhre alten Auto anstandslos auf Garantie gemacht, OBWOHL nachträglich das ganze Auto MS behandelt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 11:39 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
17 Mai 2019 13:20 #25 von Kleinfeld
Ford müsste ggf. ja nachweisen, das die Behandlung ursächlich für das Rost-Problem ist, was bei Verwendung der richtigen Materialien und entsprechender Verarbeitung(Firma?) wohl schwer fallen dürfte.
Die Abläufe in den Türen müssen offen bleiben, die setzen sich gern mal zu beim Versiegeln.

Frischling - Nugget Plus im Zulauf :)

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden