- Dank erhalten: 85
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Custom Nugget
Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Custom Nugget
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frucht_gummi
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
Ich habe viel gesucht finde aber immer nur Berichte über die Rostanfälligkeit der alten Transit Baureihe.
Gruß frucht_gummi
- Matthias248
-
- Silber Nugget
- Nugget AD, Mini Cabrio JCW
- Dank erhalten: 36
Ich habe vor zwei Wochen meinen Tourneo Buisness verkauft.
3,5 Jahre alt. Der Ford wurde nur übern Winter bewegt. Kein Unterbodenschutz bzw. Hohlraumversiegelung.
Aber öfter mal Unterbodenwäsche. Es war kein Rost zu sehen.
Gruß Matthias
Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
Tom Shanks schrieb: Kennt ihr einen gute Werkstatt für Unterboden/Hohlraum in der Ecke Freiburg/Lörrach?
Ach, hier sind wohl die Betriebe gelistet, die mit Sander schaffen: mike-sander.eu/index.php/de/verarbeitungsstationen
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- margol
-
- Gold Nugget
- Et hätt noch immer jood jejange
ich habe mich vor der Antwort lange gedrückt und immer nur Leute gefragt, die sich (wie ich denke) auskennen.
Eines wurde mir fast immer genannt: Ein Transit ist ein Handwerker-KFZ, von dem keiner annimmt, dass der Wagen länger als 10 oder 12 Jahre lebt.
Daher ist die Hohlraumversiegelung nicht auf dem Niveau wie bei PKW.
Daher wird mein neuer Nugget+ gesandert.
Ein Freund, Leverkusen-Düsseldorfer Region, der mit seinem Bruder KFZ macht, wird den Wagen Hohlraum-ver-Sander-n.
Das eigene WoMo, einen Ducato-Kasten, hat er auch gesandert.
Den Unterbodenschutz vervollständigen soll er auch und mir dabei den Motorschutz montieren.
Da ich den Pedanten kenne, weiß ich, dass er qualitativ sehr gut arbeitet.
Die beiden haben auch schon einiges ge-Sander-t.
Mit Motorschutz, Material "Mike Sander" und Arbeit rechne ich mit einem Betrag unter 1000 EUR.
Gruß Markus
P.S.
10.5 Nachtrag, da der eine oder andere von Brummgeräuschen berichtet, bei frei gekauften preiswerten Teilen, lasse ich den Schutz, wenn ich das nächste Mal in Köln bin, bei Ford montieren, dann sind die auch für brummfrei "haftbar". Mike Sander kommt plangemäß im Juni in die Hohlräume...
- phdss
-
- Besucher
Michi
- birke
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 49
als absoluter Laie kann ich nur Folgendes sagen: Es ist nirgends Rost zu entdecken, unserer wird im September 5 Jahre alt. Er hat nur einen Unterbodenschutz. Er steht das ganze Jahr nicht überdacht draußen und wird auch im Winter regelmäßig gefahren.
Wir sind sehr froh:lol:
Nugget 2014 HD 155 PS
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
- Romanhagen
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 16
Bisher ist mir kein Custom Transit mit Rost aufgefallen, auch nicht bei dem aus der Nachbarschaft mit 300 000 km Paketdienst (glaube ein 2014er Modell).
Wobei selbstverständlich jede Art der zusätzlichen Rostvorsorge kein Fehler darstellen sollte. Mein Beitrag soll nur helfen etwas die Sorge aus der Thematik herausnehmen auch wenn ich noch keine so große Erfahrung habe.
Nugget mit Hochdach Baujahr 2016
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545