Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz Custom Nugget

Mehr
24 Mär 2019 16:58 #11 von Tom Shanks
Kennt ihr einen gute Werkstatt für Unterboden/Hohlraum in der Ecke Freiburg/Lörrach?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD Facelift 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2019 18:04 #12 von frucht_gummi
Gibt es inzwischen nach gut 5 Jahren Custom Transit wie die Rostanfälligkeit im Vergleich zum Transit davor ist?
Ich habe viel gesucht finde aber immer nur Berichte über die Rostanfälligkeit der alten Transit Baureihe.

Gruß frucht_gummi

ab 5/2019 ein Nugget Custom Facelift HD 130PS

• Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nugget AD, silber, 170PS-Automatik, Volle Hütte
Mehr
24 Mär 2019 18:51 #13 von Matthias248
Servus Fruchtgummi,
Ich habe vor zwei Wochen meinen Tourneo Buisness verkauft.
3,5 Jahre alt. Der Ford wurde nur übern Winter bewegt. Kein Unterbodenschutz bzw. Hohlraumversiegelung.
Aber öfter mal Unterbodenwäsche. Es war kein Rost zu sehen.
Gruß Matthias

Mehr
23 Apr 2019 15:32 #14 von Tom Shanks

Tom Shanks schrieb: Kennt ihr einen gute Werkstatt für Unterboden/Hohlraum in der Ecke Freiburg/Lörrach?

Ach, hier sind wohl die Betriebe gelistet, die mit Sander schaffen: mike-sander.eu/index.php/de/verarbeitungsstationen

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
30 Apr 2019 02:10 - 10 Mai 2019 01:07 #15 von margol
Hallo zusammen,

ich habe mich vor der Antwort lange gedrückt und immer nur Leute gefragt, die sich (wie ich denke) auskennen.

Eines wurde mir fast immer genannt: Ein Transit ist ein Handwerker-KFZ, von dem keiner annimmt, dass der Wagen länger als 10 oder 12 Jahre lebt.
Daher ist die Hohlraumversiegelung nicht auf dem Niveau wie bei PKW.

Daher wird mein neuer Nugget+ gesandert.
Ein Freund, Leverkusen-Düsseldorfer Region, der mit seinem Bruder KFZ macht, wird den Wagen Hohlraum-ver-Sander-n.
Das eigene WoMo, einen Ducato-Kasten, hat er auch gesandert.

Den Unterbodenschutz vervollständigen soll er auch und mir dabei den Motorschutz montieren.

Da ich den Pedanten kenne, weiß ich, dass er qualitativ sehr gut arbeitet.
Die beiden haben auch schon einiges ge-Sander-t.

Mit Motorschutz, Material "Mike Sander" und Arbeit rechne ich mit einem Betrag unter 1000 EUR.

Gruß Markus

P.S.
10.5 Nachtrag, da der eine oder andere von Brummgeräuschen berichtet, bei frei gekauften preiswerten Teilen, lasse ich den Schutz, wenn ich das nächste Mal in Köln bin, bei Ford montieren, dann sind die auch für brummfrei "haftbar". Mike Sander kommt plangemäß im Juni in die Hohlräume...

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2019 01:07 von margol.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Stebo69, spartan, Dero

Mehr
09 Mai 2019 15:45 #16 von phdss
Ich habe gestern meinen Nugget von AR Rostschutz in München abgeholt. Hohlraum, Unterboden und Motorkonservierung für 650 EUR. Inkl netten Gestank

Michi

AD 2018 / 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, mhutterer

Mehr
13 Mai 2019 15:52 #17 von birke
Hallo,
als absoluter Laie kann ich nur Folgendes sagen: Es ist nirgends Rost zu entdecken, unserer wird im September 5 Jahre alt. Er hat nur einen Unterbodenschutz. Er steht das ganze Jahr nicht überdacht draußen und wird auch im Winter regelmäßig gefahren.
Wir sind sehr froh:lol:

Nugget 2014 HD 155 PS

Mehr
16 Mai 2019 09:15 - 16 Mai 2019 09:17 #18 von Tom Shanks
Meine Sanders-Werkstatt fragt, wie umfangreich der Schutz sein soll (auch Radkästen, Türen und was weiss ich noch). Ich habe da keine Ahnung. Habt ihr da Erfahrungen/Tipps?

Letzte Änderung: 16 Mai 2019 09:17 von Tom Shanks.

Mehr
16 Mai 2019 09:46 #19 von Romanhagen
Ich wage mal etwas: Der neue aktuelle Nugget ab 2014 ist weit weniger Rostanfällig als alle seine Vorgänger. Endlich ist er auf dem Niveau seiner Mitbewerber angekommen. Muss er ja auch wenn er den VW Bus ab der nächsten Generation darstellen soll, denn zu dem Wolfsburger Produkt kann man stehen wie man will nur mit Rost hatten die Niedersachsen wirklich längst kein Problem mehr. Neidisch blicke ich auf uralte 20 Jahre alte VW Busse und musste bisher anerkennen dass deren Rostvorsorge respektabel ist.
Bisher ist mir kein Custom Transit mit Rost aufgefallen, auch nicht bei dem aus der Nachbarschaft mit 300 000 km Paketdienst (glaube ein 2014er Modell).
Wobei selbstverständlich jede Art der zusätzlichen Rostvorsorge kein Fehler darstellen sollte. Mein Beitrag soll nur helfen etwas die Sorge aus der Thematik herausnehmen auch wenn ich noch keine so große Erfahrung habe.

Nugget mit Hochdach Baujahr 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tom Shanks, Sirius999, Elka

Mehr
16 Mai 2019 10:03 #20 von wonkothesane
Ich würde sagen: All You can Eat !!

13´er Nugget 125PS mit 300W Solar, Warmwasser und 2kW 220V

Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden