Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
13 Apr 2016 20:10 - 13 Apr 2016 20:12 #151 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

ich habe gestern für unseren Nugget auch neue Wischermotoren bestellt. Wenn man beim Händler vorspricht, muss man allerdings eines wissen. Der Händler sollte unbedingt ohne vorherige Eingabe der Fz-Id-Nr nach den neuen Motoren suchen. Die neueste Motorengeneration wird ihm nämlich nicht für alle Fahrzeuge unter den bestellberechtigten Ersatzteilen angezeigt. Für unser Fahrzeug hat das System für den Wischermotor nur eine Teilenummer für einen Motor angezeigt, der bei uns schon nach der ersten Reklamation eingebaut wurde und das Problem nicht beseitigt hat. Nur weil ich darauf bestanden habe, dass es zwischenzeitlich eine neuere Generation gibt, hat der Händler bei Ford angerufen und meine Behauptung bestätigt bekommen, dass es jetzt welche gibt, die angeblich keine Probleme mehr machen. Für die "älteren" Fahrzeuge werden die aber in der Ersatzteil-Datenbank (noch) nicht angezeigt.

Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 20:12 von bonsaicamper.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 16:42 #152 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
ich habe jetzt den dritten Satz Wischermotoren eingebaut bekommen und leider macht immer noch der Fahrerwischer Probleme, wenn die Fahrgewindigkeit 110 km/h übersteigt. Dann streift er leicht über die A-Säule. Donnerstag habe ich erneut einen Termin in der Fordwerkstatt. Die wollen dann mechanisch die Wischermotoren einstellen. Mal sehen, ob es dann endlich klappt.

Viele Grüße

Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 18:17 #153 von simes808
simes808 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Ulf,

Überprüf ob der wischermotor links der richtige teilnummer hat (sehe unten - AF version) sonst bringt einstellen nichts. Genau so wenig wie richtige Motoren falsche mechanische Einstellung.. Wenn beides stimmt, dann funktioniert es!
Gruß!

2014MY HD 155ps
Folgende Benutzer bedankten sich: flu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 20:28 #154 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Danke Simes808,

werde ich machen. Gleich Morgen.
Gruß

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 16:49 #155 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
ich habe auf beiden Seiten die neuesten Motoren eingebaut bekommen (BK21-17500-AFund BK21-17501-AF). Jetzt müsste nur noch die Fordwerkstatt ihren Beitrag leisten B). Am Donnerstag werde ich es wissen.
Viele Grüße Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2016 08:42 #156 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
gestern konnte ich meinen Nugget aus der Werkstatt wieder abholen. Das Problem konnte trotz neuester Motoren nicht wirklich behoben werden. Der Meister sagte, dass sie alles so gemacht haben wie es das Werk vorschreibt. Auf meine Frage wie es denn jetzt weiter geht, wurde mir gesagt, dass wenn Ford eine Lösung hat, mein Problem sofort gelöst wird. Sie wollen mich dann anrufen.
Das verstehe ich jetzt nicht mehr, denn es gibt ja einige von uns, bei denen das Problen mit dem Wischen über die A-Säule beseitigt werden konnte. Liegt das an dem Können einzelner Werkstätten oder woran auch immer?
Echt frustrierend. Also muss ich weiterhin bei Regen die Geschwindigkeit auf ca. 100 km/h begrenzen oder irgenwann die Stelle an der A-Säule lackieren lassen. Vielleicht sollte ich eine Panzerhaut über die Stelle plazieren :unsure:
Viele Grüße

Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2016 11:11 #157 von simes808
simes808 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hi Ulf,
Meine Meinung nach, sollte das Problem mit die richtige Motoren gelöst sein.
Überprüf dein Wisch Blätter Position: bei mir in 'ausgeschaltet' Position mit Zündung an, sind beide Wischblätter ungefähr 15mm unter die Striche auf dem Frontscheibe. Diese Position kann man/muss man mechanisch einstellen. Der Zündung muss an sein, sonst dreht sich der Motor.
Gruß!

2014MY HD 155ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2016 14:40 #158 von Weekender
Weekender antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Ulf,

vielleicht doch die Werkstatt wechseln.
Ich bin mit Ford Borchert in Weilerswist ausnahmslos zufrieden und das, obwohl mein Traumschiff von MGS ist.

Vielleicht gibt's hier noch mehr Lobhudelei, vielleicht über einen Betrieb in deiner Nähe ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2016 21:36 #159 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo simes808, hallo Weekender

meine Schweibenwischer sind fast auf gleicher Höhe wie der dunkle Bereich der Windschutzscheibe. Das heißt, sie sind demnach zu hoch eingestellt. Kannst du mal ein Foto von deinen Schweiberwischerpositionen machen und hier hineinstellen. Danke im Vorraus B) .
Es gibt noch drei andere Fordbetriebe in ca. 20 km Entfernung von Flensburg. Die kenne ich aber überhaupt nicht. Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen mit diesen Werkststätten. Ich bin ganz Ohr ;) .

Viele Grüße Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 17:45 #160 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

so, nach 5 Monaten bin ich jetzt mal wieder am Wochenende mit dem Nugget unterwegs gewesen und es war ein fürchterliches Wetter auf dem Weg von München nach Hause. Trauriges Ergebnis : die Fahrerseite schlägt immer noch an die A-Säule.

Also darf auch ich wieder den Weg zum Händler suchen und um Abhilfe bitten. Ich bin mal gespannt, welche Auskunft ich bekommen. Kann nur bestätigen, es nervt.... weil man permanent denkt oh Gott wie mag die A Säule nach der Fahrt wohl aussehen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage