- Dank erhalten: 107
Scheibenwischer schlägt aus
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Feb 2016 14:08 #141
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
diese Wischermotoren sollen für Fahrzeuge ab 07/15 sein. Hat schon jemand mit ein 2014er Nugget das Problem der Scheibenwischer gelöst bekommen?
Gruss
Andreas
diese Wischermotoren sollen für Fahrzeuge ab 07/15 sein. Hat schon jemand mit ein 2014er Nugget das Problem der Scheibenwischer gelöst bekommen?
Gruss
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hangloose2002
-
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
19 Feb 2016 09:30 #142
von hangloose2002
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
hangloose2002 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
nachdem ich das Problem bei meinem Nugget Bj 2014 schon einmal im Herbst reklamiert hatte und damals die Einstellung um einen Zahn geändert wurde, ist es jetzt wieder aufgetreten. Auf Nachfrage bei Ford hieß es, es gäbe keine Rückrufaktion für dieses Modell, das deckt sich also mit deiner Info. Ich hatte auch nach einer Änderung der Software gefragt, aber die gibt es wohl auch nicht. Ich bin gespannt, was mein Händler jetzt macht, wenn ich vorbeikomme.
Gruß chicco
nachdem ich das Problem bei meinem Nugget Bj 2014 schon einmal im Herbst reklamiert hatte und damals die Einstellung um einen Zahn geändert wurde, ist es jetzt wieder aufgetreten. Auf Nachfrage bei Ford hieß es, es gäbe keine Rückrufaktion für dieses Modell, das deckt sich also mit deiner Info. Ich hatte auch nach einer Änderung der Software gefragt, aber die gibt es wohl auch nicht. Ich bin gespannt, was mein Händler jetzt macht, wenn ich vorbeikomme.
Gruß chicco
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
- Akom11
-
- Eisen Nugget
- Gut
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
19 Feb 2016 09:58 #143
von Akom11
Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche
Akom11 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo an alle, bei mir wurden beide Motoren getauscht hat nur Rechts was gebracht,Links schlägt er wieder über bei ca 120 kmh.
Nächste Woche wollen sie noch mal dabei gehenkt Gruß Akom
Nächste Woche wollen sie noch mal dabei gehenkt Gruß Akom
Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
19 Feb 2016 11:24 #144
von Der.Daniel
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Der.Daniel antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Bei mir schlägt nichts mehr aus. Die wischer bleiben kurz unten stehen dann fahren sie ganz runter sieht cool aus und läuft super. Bei bedarf kann ich mal video machen
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
19 Feb 2016 13:35 #145
von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
bei den 2015ern scheint es mit den neuen Motoren und Software ja zu funktionieren, und was ist mit den vor 07/2015? Schönwetterfahrzeug
?
Gruss
andreas
bei den 2015ern scheint es mit den neuen Motoren und Software ja zu funktionieren, und was ist mit den vor 07/2015? Schönwetterfahrzeug
Gruss
andreas
- Robbs
-
- Silber Nugget
17 Mär 2016 13:50 - 17 Mär 2016 17:14 #146
von Robbs
Hallo,
habe diese Woche mein 2014er Nugget fürs erste Service in die Werkstatt gebracht und wieder das Problem mit den Scheibenwischern beanstandet (ich hatte vor einem Jahr schon neue Motoren bekommen aber das hatnur kurz Abhilfe gebracht).
Der Meister hat Ford wieder kontaktiert und die haben ihn zwei nagelneuen Motoren, von einem Typ "dass es offiziell nicht gibt" (O-Ton Meister) geschickt, und die wurden bei mir eingebaut. Die Motoren sind Prototypen, nur für den Nugget, wobei alle Zahnräder aus Stahl statt Kunststoff gefertigt sind. Sollten 600 Euro pro Stück kosten.
Leider haben wir in Berlin heute Kaiserwetter und soll das laut Vorhersage die kommenden Wochen auch nicht besser werden. Sobald es regnet und ich Gelegenheit finde, aus die heraus Stadt zu fahren, werde ich über den Erfolg dieser Aktion berichten. Anbei ein Bild vom rechten Wischermotor, den es nicht gibt.
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Robbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
habe diese Woche mein 2014er Nugget fürs erste Service in die Werkstatt gebracht und wieder das Problem mit den Scheibenwischern beanstandet (ich hatte vor einem Jahr schon neue Motoren bekommen aber das hatnur kurz Abhilfe gebracht).
Der Meister hat Ford wieder kontaktiert und die haben ihn zwei nagelneuen Motoren, von einem Typ "dass es offiziell nicht gibt" (O-Ton Meister) geschickt, und die wurden bei mir eingebaut. Die Motoren sind Prototypen, nur für den Nugget, wobei alle Zahnräder aus Stahl statt Kunststoff gefertigt sind. Sollten 600 Euro pro Stück kosten.
Leider haben wir in Berlin heute Kaiserwetter und soll das laut Vorhersage die kommenden Wochen auch nicht besser werden. Sobald es regnet und ich Gelegenheit finde, aus die heraus Stadt zu fahren, werde ich über den Erfolg dieser Aktion berichten. Anbei ein Bild vom rechten Wischermotor, den es nicht gibt.
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2016 17:14 von Robbs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, oefi2014, Matze67
- simes808
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
19 Mär 2016 19:04 - 10 Apr 2016 17:31 #147
von simes808
2014MY HD 155ps
simes808 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Die ganz normale mit teilnummer BK21-17500-AFund BK21-17501-AF funtioneren gut bei mir in mein 2014 seit zwei monaten. Die original -AD und zwischen stand -AE waren schlecht.
2014MY HD 155ps
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 17:31 von simes808.
- Rodrigo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 180
08 Apr 2016 14:45 #148
von Rodrigo
Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
Rodrigo antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
bin ja auch von der Wischerproblematik betroffen.
Ich war deswegen mehrfach beim fFH und die haben sich jetzt folgende Lösung ausgedacht.
Der linke Wischermotor wurde heute (mechanisch) neu eingestellt.
Im Stand kommt der linke Wischer jetzt ca. 5-8cm vor der A-Säule zum stehen.
Jetzt muss ich das ganze nochmal bei Regen auf der AB testen.
Werde weiter berichten.
Gruß,
Rodrigo
bin ja auch von der Wischerproblematik betroffen.
Ich war deswegen mehrfach beim fFH und die haben sich jetzt folgende Lösung ausgedacht.
Der linke Wischermotor wurde heute (mechanisch) neu eingestellt.
Im Stand kommt der linke Wischer jetzt ca. 5-8cm vor der A-Säule zum stehen.
Jetzt muss ich das ganze nochmal bei Regen auf der AB testen.
Werde weiter berichten.
Gruß,
Rodrigo
Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne
- BarneyG
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
13 Apr 2016 12:45 #149
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
BarneyG antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hi Leute, mein Scheibenwischer funktionier auch nur bis 120km/h und schlägt dann an die A-Säule auf der Fahrerseite.
Kann mir jemand einen fähigen Ford Händler in Köln oder näherer Umgebung empfehlen, der dieses Problem bestenfalls schon kennt und gelöst hat?
Habe keine Lust x-mal beim Händler vorzusprechen bis endlich die Wischermotoren getauscht werden. Da kann ich meine Freizeit doch besser verbringen.
Gruß Barney
Kann mir jemand einen fähigen Ford Händler in Köln oder näherer Umgebung empfehlen, der dieses Problem bestenfalls schon kennt und gelöst hat?
Habe keine Lust x-mal beim Händler vorzusprechen bis endlich die Wischermotoren getauscht werden. Da kann ich meine Freizeit doch besser verbringen.
Gruß Barney
HD Bj. 2014 155PS
- joschli
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
13 Apr 2016 17:34 - 13 Apr 2016 19:26 #150
von joschli
Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
joschli antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo allerseits,
nachdem bei meinem Nugget in 2015 beide Wischermotoren gewechselt wurden, und das Problem des
Anschlagens an die A-Säule nicht wirklich gelöst werden konnte, habe ich nun den neuesten Wischermotor
(EN: BK21-17501-AF) auf der Fahrerseite eingebaut bekommen (Beifahrerseite war immer i. O.).
Auf unserer Fahrt zum Gardasee war auch bei Tacho 165 km/h (natürlich nur probehalber und kurzzeitig!)
selbst bei Starkregen kein Anschlagen mehr feststellbar. Auf trockener Scheibe kann man feststellen, dass der Wischer nun
ca. 2 cm früher in Richtung A-Säule stoppt.
Gruß aus OWL
Joschli
nachdem bei meinem Nugget in 2015 beide Wischermotoren gewechselt wurden, und das Problem des
Anschlagens an die A-Säule nicht wirklich gelöst werden konnte, habe ich nun den neuesten Wischermotor
(EN: BK21-17501-AF) auf der Fahrerseite eingebaut bekommen (Beifahrerseite war immer i. O.).
Auf unserer Fahrt zum Gardasee war auch bei Tacho 165 km/h (natürlich nur probehalber und kurzzeitig!)
selbst bei Starkregen kein Anschlagen mehr feststellbar. Auf trockener Scheibe kann man feststellen, dass der Wischer nun
ca. 2 cm früher in Richtung A-Säule stoppt.
Gruß aus OWL
Joschli
Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 19:26 von joschli. Grund: fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: EMTE