Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
18 Feb 2016 14:08 #141 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

diese Wischermotoren sollen für Fahrzeuge ab 07/15 sein. Hat schon jemand mit ein 2014er Nugget das Problem der Scheibenwischer gelöst bekommen?

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hangloose2002
  • hangloose2002s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • chicco
Mehr
19 Feb 2016 09:30 #142 von hangloose2002
hangloose2002 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
nachdem ich das Problem bei meinem Nugget Bj 2014 schon einmal im Herbst reklamiert hatte und damals die Einstellung um einen Zahn geändert wurde, ist es jetzt wieder aufgetreten. Auf Nachfrage bei Ford hieß es, es gäbe keine Rückrufaktion für dieses Modell, das deckt sich also mit deiner Info. Ich hatte auch nach einer Änderung der Software gefragt, aber die gibt es wohl auch nicht. Ich bin gespannt, was mein Händler jetzt macht, wenn ich vorbeikomme.
Gruß chicco

Custom Nugget 125 PS von 08/2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2016 09:58 #143 von Akom11
Akom11 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo an alle, bei mir wurden beide Motoren getauscht hat nur Rechts was gebracht,Links schlägt er wieder über bei ca 120 kmh.
Nächste Woche wollen sie noch mal dabei gehenkt Gruß Akom

Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
19 Feb 2016 11:24 #144 von Der.Daniel
Der.Daniel antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Bei mir schlägt nichts mehr aus. Die wischer bleiben kurz unten stehen dann fahren sie ganz runter sieht cool aus und läuft super. Bei bedarf kann ich mal video machen

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2016 13:35 #145 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

bei den 2015ern scheint es mit den neuen Motoren und Software ja zu funktionieren, und was ist mit den vor 07/2015? Schönwetterfahrzeug :angry: ?

Gruss

andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 13:50 - 17 Mär 2016 17:14 #146 von Robbs
Robbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus

Hallo,

habe diese Woche mein 2014er Nugget fürs erste Service in die Werkstatt gebracht und wieder das Problem mit den Scheibenwischern beanstandet (ich hatte vor einem Jahr schon neue Motoren bekommen aber das hatnur kurz Abhilfe gebracht).

Der Meister hat Ford wieder kontaktiert und die haben ihn zwei nagelneuen Motoren, von einem Typ "dass es offiziell nicht gibt" (O-Ton Meister) geschickt, und die wurden bei mir eingebaut. Die Motoren sind Prototypen, nur für den Nugget, wobei alle Zahnräder aus Stahl statt Kunststoff gefertigt sind. Sollten 600 Euro pro Stück kosten.

Leider haben wir in Berlin heute Kaiserwetter und soll das laut Vorhersage die kommenden Wochen auch nicht besser werden. Sobald es regnet und ich Gelegenheit finde, aus die heraus Stadt zu fahren, werde ich über den Erfolg dieser Aktion berichten. Anbei ein Bild vom rechten Wischermotor, den es nicht gibt.

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mär 2016 17:14 von Robbs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, oefi2014, Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2016 19:04 - 10 Apr 2016 17:31 #147 von simes808
simes808 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Die ganz normale mit teilnummer BK21-17500-AFund BK21-17501-AF funtioneren gut bei mir in mein 2014 seit zwei monaten. Die original -AD und zwischen stand -AE waren schlecht.

2014MY HD 155ps
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 17:31 von simes808.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2016 14:45 #148 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,

bin ja auch von der Wischerproblematik betroffen.
Ich war deswegen mehrfach beim fFH und die haben sich jetzt folgende Lösung ausgedacht.
Der linke Wischermotor wurde heute (mechanisch) neu eingestellt.
Im Stand kommt der linke Wischer jetzt ca. 5-8cm vor der A-Säule zum stehen.
Jetzt muss ich das ganze nochmal bei Regen auf der AB testen.
Werde weiter berichten.

Gruß,
Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2016 12:45 #149 von BarneyG
BarneyG antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hi Leute, mein Scheibenwischer funktionier auch nur bis 120km/h und schlägt dann an die A-Säule auf der Fahrerseite.
Kann mir jemand einen fähigen Ford Händler in Köln oder näherer Umgebung empfehlen, der dieses Problem bestenfalls schon kennt und gelöst hat?
Habe keine Lust x-mal beim Händler vorzusprechen bis endlich die Wischermotoren getauscht werden. Da kann ich meine Freizeit doch besser verbringen.
Gruß Barney

HD Bj. 2014 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2016 17:34 - 13 Apr 2016 19:26 #150 von joschli
joschli antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo allerseits,

nachdem bei meinem Nugget in 2015 beide Wischermotoren gewechselt wurden, und das Problem des
Anschlagens an die A-Säule nicht wirklich gelöst werden konnte, habe ich nun den neuesten Wischermotor
(EN: BK21-17501-AF) auf der Fahrerseite eingebaut bekommen (Beifahrerseite war immer i. O.).

Auf unserer Fahrt zum Gardasee war auch bei Tacho 165 km/h (natürlich nur probehalber und kurzzeitig!)
selbst bei Starkregen kein Anschlagen mehr feststellbar. Auf trockener Scheibe kann man feststellen, dass der Wischer nun
ca. 2 cm früher in Richtung A-Säule stoppt.

Gruß aus OWL

Joschli

Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 19:26 von joschli. Grund: fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: EMTE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage