- Dank erhalten: 673
Originalreifen Goodyear lösen sich auf
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Hallo, bei meinem genau das Gleiche:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/9...ontinental#278221llo
Viele Grüße
Hans
Hallo Hans,
War es der Wildmarkswegen?
Das hatten wir letztes Jahr.
Das hat den Reifen nicht geschadet.
Dieses Jahr nur normale Straßen in Norwegen.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 340
wir sind jeden Sommer in Schweden, viel in abgelegenen Gebieten und da gibt es jede Menge Schotterstraßen, die wir benutzen.
Wie schon im Forum beschrieben, 20 Jahre T4, gleiche Urlaube, keine Probleme.
Und jetzt mit Conti auf dem Nugget nach zwei Sommern ebenfalls keine Schäden!
Aber trotzdem wurde es weder von Ford noch von Goodyear anerkannt.
VG Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 673
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- Reise-Sachse
-
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
- Dank erhalten: 591
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...l-loest-sich?start=0
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7185
Für mich sieht das nach einem Qualitätsmangel in der Gummimischung aus.
Vor ein paar Jahren sind wir u.a. in Georgien (auf Goodyear Reifen) über Tausend (!) Kilometer auf unbefestigten Straßen mit scharfen Bruchkanten und grobem Schotter gefahren. Nach der Rückkehr nach Deutschland waren ausser normalem Verschleiß keine weitergehenden Beschädigungen erkennbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 1 - 2 Minuten Belastung auf einem Bremsenprüfstand so ein Ergebnis zeitigt. Und wenn doch, dann stimmt die Reifenqualität nicht, s.o.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5897
Bis irgendwann mal jemand beweisen kann, es gibt verschiedene Produktionsstätten mit Anweisungen es ist so zu fertigen!
Diese Rezeptur muss für diesen Abnehmer verwendet werden.
Bis dahin werde ich es akzeptieren, dass ich zu doof zum Autofahren bin.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- kastala
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 414
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 1 - 2 Minuten Belastung auf einem Bremsenprüfstand so ein Ergebnis zeitigt. Und wenn doch, dann stimmt die Reifenqualität nicht, s.o.
Hallo Rüdiger,
Die Qualität der Rollen des Bremsenprüfstands hat aber auch einen nicht unerheblichen Einfluß. Ich will hier nicht ausschließen, daß GoodYear hier was verbockt haben könnte. Das wäre für mich angesichts des Zustands meiner Reifen (nach 20.000km) allerdings eine Überraschung.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8828
.Bis irgendwann mal jemand beweisen kann, es gibt verschiedene Produktionsstätten mit Anweisungen es ist so zu fertigen!
Diese Rezeptur muss für diesen Abnehmer verwendet werden.
Maddin, du schreibst in Rätseln....?...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5897
Freiwillig wird ja nichts geändert.
Wenn eine Rezeptur geändert werden muss oder soll, dann gibt es eine Anordnung.
Sollte es aufgrund von einem defekten Reifen zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, kommt sehr schnell der Staatsanwalt ins Haus.
Wenn sich dann herausstellt, dass der Bezieher XY angeordnet hat. Der Reifen darf nur 0815 kosten und daraufhin wird eine minderwertige Rezeptur verwendet, dann kann sich jeder ausmalen was dabei rauskommt.
Meistens gibt es dann Meetings, bei denen der Produzent und Empfänger zusammen sitzen und die Anforderungsmerkmale festlegen.
Ein so genanntes Lastenheft.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 306
Aber noch mal darunter gibt es für die großen Marken noch mal 1-2 Klassen drunter! Sprich, der Nobby Nic, der auf einem 5.000,- Euro E-Bike Angebot drauf ist, ist nochmal ganz, ganz weit von dem 28,- Euro Schnäppchen entfernt. Als das Drecksding endlich unten war, konnte ich zumindest an jeder beliebigen Stelle signifikante Unterschiede feststellen, die E-Bike-Besitzerin stellte fest, dass auf beiden Reifen Nobby Nic drauf stehen würde, nur die Farbe wäre nicht ganz die gleiche.
Wenn sich so schon in der Bike-Industrie manch Euro mehr verdienen lässt, warum sollte das im Kfz-Bereich anders sein? Auch wenn es MIR z. B. wohl eher schwer auffallen würde die Unterschiede zu erkennen, weil im Gegensatz zum MTB wechsel ich am Kfz nicht selber die Reifen, habe div. Karkassen nebeneinander liegen, pfriemel Dichtwurst in den Schnitt usw.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium