- Dank erhalten: 101
Originalreifen Goodyear lösen sich auf
- Tolledeu
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2023 11:36 #51
von Tolledeu
Dann könnte in der Tat auch durchdrehende Reifen auf Schotter bzw. unbefestigten Wegen ein Grund für den schnellen Abrieb sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Reifen im Winter runter kommen und im Frühjahr über Kreuz getauscht wieder rauf. Das würde für mich den Abrieb auf allen 4 Reifen plausibel machen.
Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti
Tolledeu antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Es geht nicht um Ganzjahresreifen. Es sind die originalen Sommerreifen.
Dann könnte in der Tat auch durchdrehende Reifen auf Schotter bzw. unbefestigten Wegen ein Grund für den schnellen Abrieb sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Reifen im Winter runter kommen und im Frühjahr über Kreuz getauscht wieder rauf. Das würde für mich den Abrieb auf allen 4 Reifen plausibel machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 673
29 Nov 2023 12:14 #52
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Diese Vermutung mit Schotter oder ähnlichen impliziert das die Geschädigten keine Ahnung zum fahren hätten. Die meisten fahren sicherlich schon viele Jahre und haben so etwas noch nie erlebt. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal raushalten. Argumente für Goodyear brauchen wir nicht. Die Reifen zerkrümeln mit den Fingern. Das ist offensichtlicher billiger Schrott.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
29 Nov 2023 16:13 #53
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Nachtrag zu #43
Goodyear Vector 4Seasons Cargo 215/65R16C109/107T
original DOT: 0522
ersetzter Reifen DOT: 3222
Goodyear Vector 4Seasons Cargo 215/65R16C109/107T
original DOT: 0522
ersetzter Reifen DOT: 3222
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1954
29 Nov 2023 17:49 #54
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Raushalten wäre mehr bei diskriminierenden Ausgrenzungen angebracht - bin das hier nicht gewöhnt - und Meinungsverbot gibt es hier auch nicht.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten, GeraldN
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 715
30 Nov 2023 07:47 - 30 Nov 2023 07:48 #55
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Moin,
@nachtdigital (und ein bisschen @GB): Contenance bitte. Und Sachlichkeit.
Danke!
LG
Holgi
@nachtdigital (und ein bisschen @GB): Contenance bitte. Und Sachlichkeit.
Danke!
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 07:48 von Holgi.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
30 Nov 2023 08:11 - 30 Nov 2023 08:21 #56
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
...wir haben auch die Serien 4Seasons Cargo, also Allwetter, sie bröseln nicht und sind auch nicht abseits von Asphaltstrassen o.ä. belastet worden. Grundsätzlich tolle ruhige Reifen und auch im Winter brauchbar.
Wenn ich mir aber die Profiltiefe anschaue nach knapp 12k Kilometern, würde ich sagen die Gesamtlaufleistung wird sich deutlich unter 30k bewegen. Wir fahren einen Plus HD immer <8l im Langzeitdurchschnitt, wechseln mindestens 1 mal je Saison vo. nach hi. ...
Ein Goodyear wird es sicher nicht mehr. Das ist nun der 2. Nugget mit Goodyear Allwetter Erstausstattung welche nicht alltagstauglich ist.
Selbst wenn es stimmen würde, daß die Reifenhersteller Billigversionen produzieren "müssen" um als Erstausrüster zum Zug zu kommen Frage ich mich warum sie das tun sollten. Den Imageschaden durch das Erstausrüster Geschäft werden sie sicher nicht aufholen können im anschließenden Wettbewerb.
Seit 2008 kam für unsere Fahrzeuge bspw. kein Hankook mehr in Betracht und relativ sicher in Zukunft auch keine Goodyear mehr.
Wenn ich mir aber die Profiltiefe anschaue nach knapp 12k Kilometern, würde ich sagen die Gesamtlaufleistung wird sich deutlich unter 30k bewegen. Wir fahren einen Plus HD immer <8l im Langzeitdurchschnitt, wechseln mindestens 1 mal je Saison vo. nach hi. ...
Ein Goodyear wird es sicher nicht mehr. Das ist nun der 2. Nugget mit Goodyear Allwetter Erstausstattung welche nicht alltagstauglich ist.
Selbst wenn es stimmen würde, daß die Reifenhersteller Billigversionen produzieren "müssen" um als Erstausrüster zum Zug zu kommen Frage ich mich warum sie das tun sollten. Den Imageschaden durch das Erstausrüster Geschäft werden sie sicher nicht aufholen können im anschließenden Wettbewerb.
Seit 2008 kam für unsere Fahrzeuge bspw. kein Hankook mehr in Betracht und relativ sicher in Zukunft auch keine Goodyear mehr.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 08:21 von madmax.
- Tolledeu
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
30 Nov 2023 12:15 #57
von Tolledeu
Tolledeu antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Die Goodyear Efficient Grip Cargo Reifengarantie deckt Verschleiß und Schäden für einen Zeitraum von 60.000/100.000 km oder 5 Jahren ab, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Garantie gilt für alle Reifen, die bei einem autorisierten Goodyear-Händler gekauft und montiert wurden.
Die Garantie deckt folgende Schäden ab:
Reifenplatzer
Reifenrisse
Reifenverformungen
Reifenablösung
Laufflächenablösung
Die Garantie deckt nicht folgende Schäden:
Schäden durch unsachgemäße Verwendung oder Wartung
Schäden durch äußere Einflüsse wie scharfe Gegenstände
Schäden durch Überladung
Schäden durch Unfälle
Um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, müssen Sie den beschädigten Reifen zu einem autorisierten Goodyear-Händler bringen. Der Händler wird den Reifen untersuchen und entscheiden, ob er unter die Garantie fällt. Wenn der Reifen unter die Garantie fällt, wird er kostenlos ersetzt oder repariert.
Viel Glück...
Die Garantie deckt folgende Schäden ab:
Reifenplatzer
Reifenrisse
Reifenverformungen
Reifenablösung
Laufflächenablösung
Die Garantie deckt nicht folgende Schäden:
Schäden durch unsachgemäße Verwendung oder Wartung
Schäden durch äußere Einflüsse wie scharfe Gegenstände
Schäden durch Überladung
Schäden durch Unfälle
Um eine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, müssen Sie den beschädigten Reifen zu einem autorisierten Goodyear-Händler bringen. Der Händler wird den Reifen untersuchen und entscheiden, ob er unter die Garantie fällt. Wenn der Reifen unter die Garantie fällt, wird er kostenlos ersetzt oder repariert.
Viel Glück...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, geta, CLeb, Octopus, König30, Fexn
- Octopus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
30 Nov 2023 14:46 #58
von Octopus
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Octopus antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Bröseldokumentation GOODYEAR Sommerreifen, DOT 45/21, 20.000km 
Der Gummi fühlt sich so an wie er aussieht...
Der Gummi fühlt sich so an wie er aussieht...
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
01 Dez 2023 21:18 #59
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Hallo in die Runde
Also meine Goodyear haben sich auch aufgelöst, Das Fehlerbild hat den hier gezeigten Bildern zu hundert Prozent entsprochen. Laufleistung waren 30 TKM, 3,5 Jahre und die Reifen vorn. Aber, das war auf einem Skoda Fabia in Allwetterbereifung. Nix Schwerlast oder so. Hab´s zur Kenntnis genommen, gewechselt und fertig. Jetzt sind die Hinterreifen vorn. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Irgendwie sind 30 TKM meine hochgerechnete Mindestlaufzeit an der Antriebsachse. Insoweit hat mich das nicht aus den Schuhen gehauen.
Grüßle
Gerald
Also meine Goodyear haben sich auch aufgelöst, Das Fehlerbild hat den hier gezeigten Bildern zu hundert Prozent entsprochen. Laufleistung waren 30 TKM, 3,5 Jahre und die Reifen vorn. Aber, das war auf einem Skoda Fabia in Allwetterbereifung. Nix Schwerlast oder so. Hab´s zur Kenntnis genommen, gewechselt und fertig. Jetzt sind die Hinterreifen vorn. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Irgendwie sind 30 TKM meine hochgerechnete Mindestlaufzeit an der Antriebsachse. Insoweit hat mich das nicht aus den Schuhen gehauen.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Erdbeer Mütze
- exel
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
29 Mai 2024 11:44 #60
von exel
Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020
exel antwortete auf Originalreifen Goodyear lösen sich auf
Konnte hier eigentlich irgendjemand etwas bei Goodyear erreichen? Ich stehe jetzt leider vor dem selben Problem, das sich mein Reifen in Luft auflöst.
Ford Nugget HD 130 PS BJ 2020