Ford Nugget Forum

Ist mit dem Nugget das Parken auf PKW Parkplätzen offiziell erlaubt? (nicht Übernachten)

Mehr
30 Jun 2022 21:34 - 30 Jun 2022 21:41 #91 von Nord-Nugget

Da kommt auch schon die nächste Frage auf: was würde es denn kosten, wenn ich (verbotenerweise) auf einem PKW Parkplatz parke?


10 - 30 €.

Darf ein Wohnmobil auf einem Pkw-Parkplatz parken?
Befindet sich auf einem Parkplatz das Zusatz‌zeichen 1010-58, ist dieser ausschließlich Autofahrern vorbehalten. Das Parken mit einem Wohnmobil auf einem Pkw-Parkplatz zieht ein Bußgeld bzw. Verwarnungsgeld von 10 Euro nach sich. Behindern Sie dabei jemanden, steigt es auf 15 Euro. Sollten Sie länger als drei Stunden Ihr Wohnmobil auf einem Pkw-Parkplatz abstellen, müssen Sie 20 Euro zahlen, bei einer zusätzlichen Behin‌derung kommen 30 Euro auf Sie zu.


Quelle:
www.bussgeldkatalog.org/wohnmobil-parken/

Und da ist es anscheinend eine Ermessensfrage, ob ich bestraft oder geduldet werde. Sollte es doch jemals zu einer Verwarnung kommen, bezahle ich und gut ist es.


Eine Ermessensfrage ist es sicher nicht. Wenn ein Nugget mit PKW-Zulassung auf einem PKW-Parkplatz parkt, dann ist es ein PKW... Ermessen hin oder her.

Wenn das Fahrzeug eine andere Zulassung hat, dann ist es kein PKW und es kann ein Verwarnungsgeld geben. Dann ist es in der Tat eine Ermessensentscheidung, weil nicht jede Ordnungswidrigkeit verfolgt werden muss.

Willkürliche Strafzettel (also PKW auf PKW-Parkplatz) zahlte ich aber aus Prinzip nicht. Da geht es nicht ums Geld sondern um das Rechtsstaatprinzip,

Aber klar, mit einer Wohnmobil-Zulassung muss man wohl bezahlen. Aber es hat sich hier noch niemand geoutet, dass er einmal in so einer Situation bezahlen musste. Daher ist das Risiko wohl überschaubar und eher gering.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 21:41 von Nord-Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2022 23:02 #92 von Dolomiti
Und genau das lass ich mir nicht nehmen.
Unserer ist als PKW zugelassen und das ist gut so.
Das habe ich auch bei den zwei Beamten am Baggersee so durchgedrückt.
Dafür bezahle ich, dafür nehme ich mir die Rechte dafür heraus.

Nach Schottland kam und kommt immer wieder die Diskussion auf, vergrößern?
Neeee, das Privileg lass ich mir nicht nehmen.

Und nochmals, auch ein 2021er kann ich als PKW anmelden.
Ich muss nur die Kochstelle entfernen.
Man kann auch anders kochen.
Dann gilt der Ausbau als Ladung.

Aber das muss man nicht kapieren.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
01 Jul 2022 11:54 #93 von WolfgangS
Das ist schon korrekt - ich kann meinen Nugget so verändern, dass er kein Wohnmobil mehr ist. Ist er dann eigentlich noch ein Nugget? :silly:
Aber das war ja nicht die Frage.
Zumindest im letzten Teil ab #49 ging es nur darum, wie die Erfahrungen mit dem Parken auf PKW-Parkplätzen sind.
Ob man dann ein Knöllchen riskieren möchte oder lieber einen "offiziellen" Parkplatz ansteuert, muss eh jeder für sich entscheiden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2022 20:40 #94 von ChristianWa
Hallo zusammen,ich habe es tatsächlich geschafft und in Friedrichshafen auf einem Parkplatz der mit dem Zusatzschild "nur PKW" versehen war einen Strafzettel kassiert (kurzer HD-Nugget). Ich hatte es tatsächlich beim reinfahren nicht gesehen - ich hätte aber vermutlich auch geparkt wenn ich es gesehen hatte. Die Begründung auf dem Schreiben hänge ich als Bild an. Gekostet hat es 10€, das Tagesticket hat 2,20€ gekostet, da hatte ich andernorts wohl insgesamt mehr gezahlt.Auch wenn mein Gerechtigkeitssinn mich schon arg herausfordert mal nachzufragen wie sie von außen denn gesehen haben dass es ein Wohnmobil ist, oder ob es vielleicht auch Wohnmobile geben kann die gleichzeitig PKWs sind halte ich mich denke ich zum Schutz meiner Nerven zurück. Wie es scheint kommt es ja wohl wirklich selten vor, da muss meine Kämpfernatur jetzt Mal die Augen zudrücken...

Nugget HD 2014, 155PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nowi, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2022 21:21 #95 von Dolomiti
Danke für das ehrliche Statement. 🍺

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 11:12 #96 von xxl_tom
Ja, Friedrichshafen,

Da hatten wir unseren damals auch her, allerdings mit VW T2 AD - AD geschlossen, Besuch zum Mittag- und Eisessen.

Die haben einfach genügend PKW-Fahrer die Ihnen Umsatz bringen - Schade

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 11:32 - 21 Aug 2022 11:34 #97 von UBaxter

...wie sie von außen denn gesehen haben dass es ein Wohnmobil ist...

Echt jetzt? Das fragste Dich beim HD mit farblich hervorgehobener Markise... 🙄

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Letzte Änderung: 21 Aug 2022 11:34 von UBaxter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 13:45 #98 von karlm
Die können doch bestimmt anhand des Kennzeichen überprüfen ob WoMo oder Pkw Zulassung. Und ein HD sieht doch schon ein bisschen nach WoMo aus, oder

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 14:01 #99 von Slin
Bei Überprüfung und gerichtlicher Auseinandersetzung ist nur interessant was im Schein steht... Ein 3,5 Tonner DB 406 (Düsseldorfer) sieht auch nicht aus wie ein Wohnmobil, zumal ohne Fenster...

Grüsse Nils

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 15:00 #100 von Slin
Letzte Info für alle Nuggetiere: in Bleckede an der Fähre über die Elbe gibt es exakt nur EINEN legalen Stellplatz für Wohnmobile und PKW:... nicht auf der Slipanlage, nicht vorm Stacheldraht vor der Landwirtsgrünwiese und nicht auf der Zuwegung zum Naturschutzgebiete Elbtalauen-Drawehn... aber: um 4h30 ist die Nacht um:... mit TornadoDonnerGetöse:

Die Fähre lässt ihre Auffahrrampe runter, knapp neben dem dem seitlichen HD-Fenster:... der Nachtschlaf findet sein abruptes und finale Ende.. Es wiederholt sich halbstündlich...

Cheerio Muss Sophie...

Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage