Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ist mit dem Nugget das Parken auf PKW Parkplätzen offiziell erlaubt? (nicht Übernachten)

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
26 Jun 2022 19:34 #51 von WolfgangS
Sehr viel Erfahrung haben wir noch nicht gesammelt, aber bisher noch keine schlechten. Zum Parken für Sightseeing, Städtebummel etc. nutzen wir auch PKW Parkplätze. Wenn wir nach 2 Stunden weiter wollen, gehen wir nicht auf den WoMo Platz und zahlen für den ganzen Tag. Sind wir spät abends noch unterwegs, was zum Fotografieren oft vorkommt, achten wir darauf, dass zumindest kein WoMo verboten Schild vorhanden ist. Hat im Urlaub und bei den ersten Touren funktioniert. Wir haben aber einen AD, der nicht so leicht als WoMo zu erkennen ist. Bisher keine Knöllchen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2022 20:21 #52 von AlSziAn
Hallo. Wir hatten bis jetzt auch nie Probleme. Haben auch einen Nugget AD L1, also den kurzen. Und wenn er so auf dem Parkplatz steht, sieht man ihm das "Wohnmobil" nicht direkt an.

LG Andreas

Ford Nugget AD, Schalter, 185 PS, Euro6d, EZ 10/21, graumetallic, AHK fest, Unterfahrschutz, Ganzjahresreifen
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"

Mehr
26 Jun 2022 20:24 #53 von tourneo
Beiträge angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Jun 2022 21:33 #54 von toms
Man kann sich das Leben auch schwer machen

Mehr
26 Jun 2022 22:11 - 28 Jun 2022 00:51 #55 von champawe
Ich habe ein HD und parke immer und überall, wo ich reinpasse.
Zahle die Parkgebühr, behindere keinen und war und bin überall willkommen.

Weil, ich
1) bin nett😊
2) bin genauso kurz/ lang/ breit, wie die
dafür vorgesehene Parkfläche 🐘
3) zahle wie alle anderen 😥
4) kann gut parken 👌

Egal wo…ob in der Stadt, Waldparkplatz

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 28 Jun 2022 00:51 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, nowi, Black Forest CAD, Dolomiti, Bodo Busfahrer, Ollie2801, Santander

Mehr
27 Jun 2022 08:23 #56 von Nord-Nugget

Weil, ich bin
1) nett😊
2) genauso kurz/ lang/ breit, wie die
dafür vorgesehene Parkfläche 🐘
3) zahle wie alle anderen 😥
4) kann gut parken 👌

OK, das trifft auf mich auch zu :)

... nur, wenn ich dann vom Auto weggehe (sonst brauche ich ja nicht zu parken...) weiß das ja niemand :(

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung

Mehr
27 Jun 2022 09:25 #57 von Wichmann
Hallo Nord-Nugget,

wieso sieht das keiner außer dir? Ob man einparken kann oder nicht, sieht doch jeder auf den ersten Blick! Ich hatte einen HD+-Nugget und habe normal eingeparkt. Also nicht so, dass man quer einparkt oder zwei bzw. 1 1/2 Parkplätze für sich in Anspruch nimmt, so wie man es häufig von SUV-Fahrern sieht.

Ich sehe dein Problem - z. B. beim Einkaufen - nicht.

Viele Grüße

Gregor

2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
27 Jun 2022 10:12 #58 von Dymo
Glückauf,

die Parkmöglichkeit war mit ein Grund für die Kaufentscheidung eines Campingbusses und keines Wohnmobiles.

Mit einem Nugget L1 habe ich "normale" Parkplatzmaße, bis auf die Höhe (HD), die die einzige Beschränkung hierbei darstellt.

Mein Bus ist als Firmenfahrzeug eingetragen und ich nutze ihn auf allen Parkplätzen, ohne bereits erwähnte Höhenbeschränkung, z.B.

- bei mehrtägigen Schulungen, die ich gebe (Hoteleinsparung)
- bei Shootings über mehrere Tage (Hoteleinsparung)
- bei Städtereisen (niemand sieht, ob in einem HD genächtigt wird oder nicht)
- bei Veranstaltungen, auf denen Alkohol getrunken wird. (Don't drink and drive)

Ich hatte in den letzten fünf Jahren noch nie Schwierigkeiten wegen dem Parken.

Dazuhin, nicht zum Thema direkt gehörend, natürlich keine Aufpreise auf Fähren, Mautstrecken etc ...

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, RolfB

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
27 Jun 2022 10:34 - 27 Jun 2022 10:39 #59 von Drei_im_Weggla
Die Frage von Nord-Nugget bezieht sich nicht auf die Größe des Nugget und die Freundlichkeit des Fahrers.

Es geht darum, dass man mit dem Nugget (=Wohnmobil) nicht auf den Parkplätzen für PKW (Zusatzschild) parken dürfte. (Obwohl der Tourneo Custom gleich groß ist aber als PKW zählt)

Er weiß, dass es dafür Bußgeld gibt und möchte unsere Erfahrungen hören, ob dem Nugget oft ein Strafzettel angehängt wird.

Kurz Meine Erfahrung - Parken auf dem PKW-Parkplatz - bisher 0,0 Strafzettel (Glück gehabt)

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 10:39 von Drei_im_Weggla.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
27 Jun 2022 10:49 #60 von Dymo

Es geht darum, dass man mit dem Nugget (=Wohnmobil) nicht auf den Parkplätzen für PKW (Zusatzschild) parken dürfte.
Das Wohnmobil gemäß StVO

Umgangssprachlich sind auch oft Camper oder Reisemobil in Gebrauch, allerdings wird in der Regel doch eher vom Wohnmobil gesprochen. Eine Definition, was ein Wohnmobil rechtlich ist, gibt es in der Straßenverkehrsordnung nicht.

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, champawe, Toffifee