- BeitrÀge: 295
- Dank erhalten: 338
Aktuelle Lieferzeiten
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2021 19:16 #811
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, KĂŒhlwasservorwĂ€rmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gestern zufÀllig die Eltern eines Westfalia Mitarbeiters getroffen, der den Plus baut.
Es laufen im Moment zwei Schichten, drei gehen nicht wegen Teilemangel. Aber immerhin!
Es laufen im Moment zwei Schichten, drei gehen nicht wegen Teilemangel. Aber immerhin!
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, KĂŒhlwasservorwĂ€rmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 100db2f796220c32c9332951b1a736ed
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 19
- Dank erhalten: 3
27 Mai 2021 09:27 #812
von 100db2f796220c32c9332951b1a736ed
Nugget Hochdach 2021 - 130PS - Magnetic grau - Liefertermin vorraussichtlich 08/21
100db2f796220c32c9332951b1a736ed antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also manche BeitrĂ€ge hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Euch ist schon bewusst das der HĂ€ndler das nicht beschleunigen kann, wenn ihr jede Woche nachfragt wo der Nugget bleibt, ihr macht damit die HĂ€ndler und euch selbst verrĂŒckt.
Ich bin in der selben Situation und hoffe zwar mit dem besten Fall, springe aber nicht aus dem Fenster wenn es spÀter wird.
Unser HĂ€ndler hat uns dahingehend auch klar informiert das die Lieferzeiten sehr lange sind und man evtl mit einem Jahr rechnen muss! (Anfang Oktober 2020 bestellt).
Dennoch frage ich natĂŒrlich auch beim HĂ€ndler nach, aber immer mit einem Monat Wartezeit
Ich bin in der selben Situation und hoffe zwar mit dem besten Fall, springe aber nicht aus dem Fenster wenn es spÀter wird.
Unser HĂ€ndler hat uns dahingehend auch klar informiert das die Lieferzeiten sehr lange sind und man evtl mit einem Jahr rechnen muss! (Anfang Oktober 2020 bestellt).
Dennoch frage ich natĂŒrlich auch beim HĂ€ndler nach, aber immer mit einem Monat Wartezeit
Nugget Hochdach 2021 - 130PS - Magnetic grau - Liefertermin vorraussichtlich 08/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, fxschx, Mawe1
- Glasi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 18
- Dank erhalten: 3
27 Mai 2021 09:56 #813
von Glasi
...Nugget 130 PS/AD...
Bestellt 06/2020
Geliefert 08/2021
Glasi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das mache ich auch. Aber wenn man im Juni 20 bestellt und die Auskunft bekommt das es vermutlich November 20 wird, aber der Nugget heute noch nicht da ist, dann sollte man schon nachfragen. Vor allem nachdem bei meinem HĂ€ndler Fahrzeuge ausgeliefert werden, die ĂŒber ein halbes Jahr spĂ€ter bestellt wurden. RĂŒckrufe bekomme ich eigentlich keine, falls ich jemand ans Telefon bekomme wird irgendwas verzapft. Auf Mails bekomme ich auch keine Antworten. Ich dreh jetzt dann echt durch, besonders deswegen weil ich seit 3 Wochen kein Auto mehr habe (RĂŒckgabe alter GeschĂ€ftswagen). Ich komm mir mittlerweile echt verarscht von meinem HĂ€ndler vor.
...Nugget 130 PS/AD...
Bestellt 06/2020
Geliefert 08/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 25
- Dank erhalten: 17
27 Mai 2021 21:27 #814
von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
HD I BJ 2021 I chroma-blau I Automatik
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Oje, oje ... das sind echt lange Zeiten - armer Glasi & Co - ... und dann ja im Vergleich zu anderen Fahrzeugen anscheinend auch nicht.
Wir zĂ€hlen jetzt zu denen, die (Mega-)GlĂŒck gehabt haben:
bestellt im November 2020 und die Auslieferung kann jetzt zu Mitte Juni erfolgen (!), so gestern der ĂŒberraschende und sehr erfreuliche Anruf von MGS. TatsĂ€chlich ist das dann ja wohl mal eine sensationelle Lieferzeit (Hochdach, Fensterausstattung, kurz, Automatik, 185 PS, blau)
Wir haben einmal zur Orientierung, die uns nach einem halben Jahr fehlte, angerufen. Unser Erlebnis hatte ich hier kommentiert. Danach haben wir die FĂŒĂe still gehalten bzw. - dank Stebo und Nikolaj - auch die Nugget-Ohren gespitzt.
Nach Jahren der Erfahrung mit "Miet-California-Ocean", ist es dann bei uns nun in zwei Wochen soweit fĂŒr den Nugget. Wir haben quasi keine Erfahrung mit dem Wagen und sind dementsprechend gespannt. Ich werde uns tatsĂ€chlich auch einen (Ab-)Stellplatz mieten, weil wir mitten im Stadt-Zentrum von Bremen wohnen. Ansonsten kommen dann wohl als erstes die Fentserverdunklungen neu usw. usw. usw. Vielleicht wurden die inzwischen ja optimiert - Wunschdenken.
Dies noch mal als Mitteilung zu "Lieferzeiten", dass es eben auch sehr gut laufen kann. Allen Wartenden viel Gleichmut.
GrĂŒĂe von Christian
Wir zĂ€hlen jetzt zu denen, die (Mega-)GlĂŒck gehabt haben:
bestellt im November 2020 und die Auslieferung kann jetzt zu Mitte Juni erfolgen (!), so gestern der ĂŒberraschende und sehr erfreuliche Anruf von MGS. TatsĂ€chlich ist das dann ja wohl mal eine sensationelle Lieferzeit (Hochdach, Fensterausstattung, kurz, Automatik, 185 PS, blau)
Wir haben einmal zur Orientierung, die uns nach einem halben Jahr fehlte, angerufen. Unser Erlebnis hatte ich hier kommentiert. Danach haben wir die FĂŒĂe still gehalten bzw. - dank Stebo und Nikolaj - auch die Nugget-Ohren gespitzt.
Nach Jahren der Erfahrung mit "Miet-California-Ocean", ist es dann bei uns nun in zwei Wochen soweit fĂŒr den Nugget. Wir haben quasi keine Erfahrung mit dem Wagen und sind dementsprechend gespannt. Ich werde uns tatsĂ€chlich auch einen (Ab-)Stellplatz mieten, weil wir mitten im Stadt-Zentrum von Bremen wohnen. Ansonsten kommen dann wohl als erstes die Fentserverdunklungen neu usw. usw. usw. Vielleicht wurden die inzwischen ja optimiert - Wunschdenken.
Dies noch mal als Mitteilung zu "Lieferzeiten", dass es eben auch sehr gut laufen kann. Allen Wartenden viel Gleichmut.
GrĂŒĂe von Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper
- CasanoHH
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 0
27 Mai 2021 22:15 #815
von CasanoHH
HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
UrsprĂŒnglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?
CasanoHH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
GlĂŒckwunsch! Das ist doch super! Wir haben gleiche Variante auch bei MGS bestellt im Oktober. Manche ĂŒberholen sich wohl
oder habt ihr aus dem Vorlauf bestellt ? Denke es ist immer abhÀngig von Ausstattung/Farbe... was gerade aufgesetzt wird 
Allzeit gute Fahrt !
Allzeit gute Fahrt !
HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
UrsprĂŒnglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?
- f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 25
- Dank erhalten: 17
27 Mai 2021 22:21 #816
von f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9
f3d27c764a12d5173b5546d81f4829e9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke. ErgÀnzung: kein Fahrzeug aus dem Vorlauf.
LG C.
LG C.
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetMikel
- Flint Stones
-
- Blech Nugget
- jetzt schon 14 Monate warten auf unseren Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 14
28 Mai 2021 06:04 - 28 Mai 2021 06:25 #817
von Flint Stones
LG von den verrĂŒckten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiĂ aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttÀuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.
Flint Stones antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
GlĂŒckwunsch an alle GlĂŒcklichen.
Wir warten immer noch auf einen Liefertermin. Im September 2020 bestellt und bis heute keinerlei Informationen ĂŒber den Stand.
Vor einigen Wochen hatten wir mal unseren Ford HĂ€ndler in Freiburg angerufen und da kam nur, wir wissen gar nichts. Also unser Ford HĂ€ndler kann uns nicht mal sagen ob unser Ford schon produziert wurde oder ober er schon bei Westfalia ist.
Wir finden, das ist schon traurig.
Wir warten immer noch auf einen Liefertermin. Im September 2020 bestellt und bis heute keinerlei Informationen ĂŒber den Stand.
Vor einigen Wochen hatten wir mal unseren Ford HĂ€ndler in Freiburg angerufen und da kam nur, wir wissen gar nichts. Also unser Ford HĂ€ndler kann uns nicht mal sagen ob unser Ford schon produziert wurde oder ober er schon bei Westfalia ist.
Wir finden, das ist schon traurig.
LG von den verrĂŒckten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiĂ aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttÀuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.
Letzte Ănderung: 28 Mai 2021 06:25 von Flint Stones.
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 348
- Dank erhalten: 516
28 Mai 2021 22:28 - 28 Mai 2021 22:34 #818
von kikakeule
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
kikakeule antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Heute eigentlich den FFH angerufen um Infos ĂŒber die noch "geheimen" neuen Ausstattungen zu erhalten... Leider kein GlĂŒck gehabt.
Nebenbei gab es aber die gute Nachricht, dass der Nugget laut System "in Bau" ist (oder aktuell wohl eher "in Pause"?) und angeblich in der ersten August-HĂ€lfte bei Westfalia eingeplant ist... Was auch immer das dann letztendlich heiĂen soll
Hoffentlich ist das dann am Ende nicht gerade VOR den ominösen Ănderungen
Solange uns allen weiter fröhliches Warten
Nebenbei gab es aber die gute Nachricht, dass der Nugget laut System "in Bau" ist (oder aktuell wohl eher "in Pause"?) und angeblich in der ersten August-HĂ€lfte bei Westfalia eingeplant ist... Was auch immer das dann letztendlich heiĂen soll
Hoffentlich ist das dann am Ende nicht gerade VOR den ominösen Ănderungen
Solange uns allen weiter fröhliches Warten
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Letzte Ănderung: 28 Mai 2021 22:34 von kikakeule. Grund: Wurstfinger
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
28 Mai 2021 23:20 #819
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gratuliere kikakeule,
das ist ja definitiv NACH den "Werksferien" (selbst, wenn diese regulÀr stattgefunden hÀtten).
Wann hattest du deinen Nugget bestellt?
Anhand deines Bestelldatums kann man vielleicht "errechnen" (oder erahnen?), wann man selbst seinen Nugget geliefert bekommt.
Gerhard
das ist ja definitiv NACH den "Werksferien" (selbst, wenn diese regulÀr stattgefunden hÀtten).
Wann hattest du deinen Nugget bestellt?
Anhand deines Bestelldatums kann man vielleicht "errechnen" (oder erahnen?), wann man selbst seinen Nugget geliefert bekommt.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Tonimaroni
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
29 Mai 2021 09:05 - 29 Mai 2021 09:06 #820
von Tonimaroni
Tonimaroni antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Habe mein Nugget Anfang April 2021 bestellt. Nugget Aufstelldach. Mir wurde bei der Bestellung mitgeteilt, dass die Lieferzeit derzeitig ca. 14 Monate betrÀgt. PS: Der nÀchster Sommer kommt bestimmt
Letzte Ănderung: 29 Mai 2021 09:06 von Tonimaroni.