Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
06 Mär 2025 07:49 #3581 von LuLe
LuLe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, wir sind ganz neue Fans eines Nugget hybrid. Dieser wurde von uns letztes Jahr auf der Messe bestellt und sollte ca.im Oktober dieses Jahres geliefert werden. Jetzt haben wir zufällig vom Händler erfahren,dass die Lieferung erst 2027 erfolgen soll. Uns wurde jetzt ein Diesel für fast den gleichen Preis als Ersatz angeboten, den wir aber eigentlich nicht wollen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen,bzw Aussagen zu der Lieferung des neuen Nugget Hybrid bekommen. Wäre sehr dankbar für einen Austausch in dieser Richtung.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2025 08:32 #3582 von Vanagon
Vanagon antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo LuLe,

calimero3000 hat hier ein interessantes Dokument verlinkt:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2024...lich?start=20#318212

Mir geht es ähnlich. Wollte eigentlich auch ein PHEV. Allerdings machen die Sachen mit der Lieferzeit und der Anhängerkupplung dieses Modell nicht gerade attraktiv.
Da hat Ford den Mund wohl etwas zu voll genommen.
Ich habe jetzt einen Diesel bestellt.

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25

Mehr
06 Mär 2025 09:10 #3583 von Nauheim
Nauheim antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also uns ging es ähnlich mit dem neuen Ford Modell 2024. Auf der Messe waren alle Verkäufer optimistisch und wir kannten nicht das Lieferzeiten- Drama. Selbst wenn dann die Lieferzeit mit Schreiben bestätigt wird ist das noch nicht fix und es hat sich das Lieferdatum immer weiter nach hinten geschoben.
Aber jetzt mit dem neuen Nugget, so ausgestattet wie bestellt ist unser Fazit: Die Wartezeit hat sich gelohnt!
Ggf. Könnt ihr die Wartezeit überbrücken. Wir waren am Ende stolz auf 15 Monate ohne Auto.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 Mär 2025 10:53 #3584 von karomusterfahrer
karomusterfahrer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Hallo zusammen, wir sind ganz neue Fans eines Nugget hybrid. Dieser wurde von uns letztes Jahr auf der Messe bestellt und sollte ca.im Oktober dieses Jahres geliefert werden. Jetzt haben wir zufällig vom Händler erfahren,dass die Lieferung erst 2027 erfolgen soll. Uns wurde jetzt ein Diesel für fast den gleichen Preis als Ersatz angeboten, den wir aber eigentlich nicht wollen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen,bzw Aussagen zu der Lieferung des neuen Nugget Hybrid bekommen. Wäre sehr dankbar für einen Austausch in dieser Richtung.
LG

Ich wollte auch den PHEV L2 mit AHK bestellen. Die 0% Finanzierung gab dann den Ausschlag, das Angebot anzunehmen. Ziemlich schnell kam die Ernüchterung: AHK geht nicht, Lieferfrist mindestens 20 Monate. 2 Wochen später hieß es, der PHEV kann gar nicht mehr bestellt werden. Nach Anraten meines Verkäufers bin ich auf den Diesel umgeschwenkt. AWD L2 mit AHK war meine Wahl. Dann kam raus: Die Kombination kann nicht mehr bestellt werden. Also gut. Ich habe die Bestellung auf FWD L2 mit AHK geändert. Info von Ford: Lieferung wird 18-20 Monate dauern. Daher kann Ford hier die 0%-Finanzierung nicht anbieten. Schlussendlich habe ich nun einen Vorläufer bestellt. Auf drei Ausstattungswünsche muss ich verzichten (Matrix-LED, elektrische Tür, Fahrradträger), aber damit kann ich leben. Geliefert werden soll in 8 Monaten, im Juni soll der Wagen bei Westfalia ankommen. Da ich dem Braten nicht traue, gehe ich von einer Übergabe im ersten Quartal 2026 aus. Aber auch damit könnte ich leben!

Was für ein Durcheinander!

Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.

Mehr
07 Mär 2025 12:25 #3585 von Vanagon
Vanagon antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe Anfang der Woche auch einen L2 bestellt. Ein Liefertermin konnte mir zwar nicht genannt werden, die Finanzierung ist aber durch.
Wie im AHK-Thread, wundere ich mich auch hier. Welcher Händler liegt hier falsch, deiner oder meiner?

Kann noch jemand was zur voraussichtlichen Lieferzeit bzw. zur Kombination mit der 0%-Finanzierung sagen?

Mich wundert auch, dass ja hier im Forum durch den entsprechenden Thread und den Werbebanner aktiv für die 0%-Finanzierung geworben wird. Kann dazu jemand etwas sagen?

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25

Mehr
07 Mär 2025 13:12 #3586 von Me_6775
Me_6775 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe auch vor einer Woche bestellt. L2, FWD, 170PS Automatik, elektr. AHK, Agate Black.

Die Vorläufer können wohl noch in den Ausstattungsmerkmalen angepasst werden bis zu einem gewissen Zeitpunkt, so die Info vom Händler.

Voraussichtliche Lieferzeit ist 3 Quartal 2025.

Ford Nugget L2 AD 2025

Mehr
07 Mär 2025 19:55 #3587 von LuLe
LuLe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das ist ja echt verrückt. Dann werden wir wohl noch mal überlegen,ob wir doch den Diesel nehmen...mit AHK und Fahrradträger, wenn möglich. Mal sehen,was der Händler dazu sagt. Interessant,bzw. ärgerlich,dass wir das alles über euch und nicht vom Händler erfahren. Vielen Dank!

Mehr
08 Mär 2025 13:15 - 13 Mär 2025 21:10 #3588 von champawe
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Das ist ja echt verrückt.

Interessant,bzw. ärgerlich,dass wir das alles über euch und nicht vom Händler erfahren. Vielen Dank!

Deja-vu…🙄

Willkommen im Club der Champignons ….

….die lässt man auch im Dunkeln und versorgt sie mit Mist.😡

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 13 Mär 2025 21:10 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9

Mehr
27 Mär 2025 10:55 #3589 von ZackBummDrin
ZackBummDrin antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Ich habe auch vor einer Woche bestellt. L2, FWD, 170PS Automatik, elektr. AHK, Agate Black.

Die Vorläufer können wohl noch in den Ausstattungsmerkmalen angepasst werden bis zu einem gewissen Zeitpunkt, so die Info vom Händler.

Voraussichtliche Lieferzeit ist 3 Quartal 2025.

Servus.

Wir haben auch Anfang März bestellt.
L2 Active, 170 PS, Allrad, u.a. zweite Schiebetür, ohne AHK.

Laut telefonischer Auskunft beträgt die Lieferzeit weiterhin 8 bis 9 Monate. So stand das auch in allen Angeboten vor dem Kaufvertrag drin.

Im Kaufvertrag selbst sowie in der Auftragsbestätigung wird allerdings keinerlei Lieferzeit mehr genannt.

In welcher Form hast Du die Lieferzeit bestätigt bekommen?
Q3/2025 würde ja sogar nur 4 bis 6 Monate bedeuten.

An anderer Stelle lese ich hier was von 20 Monaten Lieferzeit, auch beim Diesel.

Das ist echt ziemlich verwirrend alles.

Herzliche Grüße
Manu

Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Bestellt: März 2025, Abgeholt: Dezember 2025.
Nugget L2 Active AD, 170 PS Autom., AWD, Chrome Blue Met., gr. Kleiderschrank, u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK, ohne festes WC

Mehr
27 Mär 2025 11:06 #3590 von ZackBummDrin
ZackBummDrin antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...
Nach Anraten meines Verkäufers bin ich auf den Diesel umgeschwenkt. AWD L2 mit AHK war meine Wahl. Dann kam raus: Die Kombination kann nicht mehr bestellt werden. Also gut. Ich habe die Bestellung auf FWD L2 mit AHK geändert. Info von Ford: Lieferung wird 18-20 Monate dauern. Daher kann Ford hier die 0%-Finanzierung nicht anbieten. Schlussendlich habe ich nun einen Vorläufer bestellt.
...

Servus Karomusterfahrer.

Hast Du neue Infos bezüglich der von Deinem Händler genannten langen Lieferzeit von 18 bis 20 Monaten, auch beim Diesel?

Die meisten anderen, auch ich, haben hier ja deutlich kürzere Lieferzeiten bis zu 9 Monaten genannt bekommen.
Teils nur 4 bis 6 Monate. Siehe meinen letzten Post oben.

Also entweder ist Dein Händler der einzige, der offen und ehrlich kommuniziert oder er liegt (hoffentlich) falsch.

Vielleicht liegt es ja auch daran, wieviele Nuggets die Händler bereits vorbestellt haben und die Ausstattung eben noch im Detail, je nach Kundenwunsch, ändern können, ohne dass sich hier die Lieferzeit verlängert.

Wir können ja ganz offen sein..
Ich habe Anfang März beim Forumspartner MGS bestellt.

Super Kontakt und bester Preis.

Herzliche Grüße
Manu

Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Bestellt: März 2025, Abgeholt: Dezember 2025.
Nugget L2 Active AD, 170 PS Autom., AWD, Chrome Blue Met., gr. Kleiderschrank, u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK, ohne festes WC