Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
28 Aug 2024 15:28 #3571 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
und nochmal "hallo Peter"

du bist hier schon im richtigen Thread "aktuelle Lieferzeiten" und meine Erfahrung und wie ich mit zu langer Lieferzeit umgegangen findest Du hier cama Lieferzeiten

Auch wenn Du ein neues Modell hast, so wird dies vermutlich nichts an den Vorgehen von FORD und Westfalia ändern.
Sollte Deine Lieferzeit eingehalten werden - es wäre ein Wunder - dann freue Dich.

Ansonsten findest Du hier viele Leidensgeschichten zu "Versprechen", "hinhalten" aber auch Lösungsmöglichkeiten.
Musst halt mal ein wenig in der Historie lesen und Du wirst hier viele Varianten erhalten, wie mit dem Thema LIEFERZEIT umgegangen wurde.

Forum heißt 1. mal selber recherchieren und wenn dann keine Lösung in Sicht, dann 2. Konkret fragen

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 910ea54efab91a6201644334dca23de9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2024 18:53 #3572 von Nauheim
Nauheim antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
Wir sind auch Nugget-Neulinge und haben 1jähriges Bestelljubiläum des neuen Nugget 2024! Bestellt 08/2023 auf der Caravan Messe. Hat sich alles super angehört!
Anscheinend gibt es bei Westfalia andere Prioritäten, den der Ford steht seit Juni bei Westfalia.
Da gibt es endlich noch eine Branche die boomt - und dann wartet man geduldig. Wir sind auf das Ende gespannt.
Viele Grüße aus der Wetterau

Mehr
03 Sep 2024 09:55 #3573 von AixNugget24
AixNugget24 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo in die Runde!

Wir warten auch auf Neuigkeiten, haben 11/23 bestellt und die letzte richtige Info kam im Juni. Seitdem Funktstille bei Westfalia. Ich gehe davon aus, dass die FZG weitestgehend fertig sind…gibt da in der Nugget DE Facebook Gruppe ein paar interessante Fotos.

Hier verstehe ich einfach nicht die Kommunikationsstrategie von Westfalia, Kunden und Händler lässt man im Dunkeln anstatt offen die Gründe zu kommunizieren.

VG aus Aachen!

AD2024, 320 L1, Grey Matter, 170PS Automatik, TP5 , AHK

Mehr
05 Sep 2024 20:43 #3574 von champawe
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Hallo in die Runde!

Wir warten auch …..

Hier verstehe ich einfach nicht die Kommunikationsstrategie von Westfalia, Kunden und Händler lässt man im Dunkeln anstatt offen die Gründe zu kommunizieren...

Ich denke deren Strategie geht auf…
denn das , was Du heute beschreibst haben Leute vor drei Jahren genauso beschrieben…
nur sind es eben wieder neue Leute.

Westfalia denkt… weshalb ins Zeug legen mit den Kunden… die Ware werden wir so oder so los.
Lasst uns bedeckt halten und nicht konkret werden, dann kann uns auch keiner festnageln.

Scheint zu funktionieren…
Schön?…Nein!
Fair?…Nein!
Nachhaltige Kundenbindung?…Nein.
Aber… es ist der Nugget, den wir wollen und nicht Westfalia.

Es ist wie bei der Partnersuche - die Schwiegermutter kriegst Du gratis mit dazu. 😰

Ich wünsche Euch einen langen Atem und dass er kein Montagsauto ist, denn dann lohnt sich das Warten.

I ❤️ my Nugget.

Ps: ich hatte Glück mit der Schwiegermutter 😘

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Camper-Neuling, Biebi, cama

Mehr
09 Sep 2024 07:37 - 09 Sep 2024 08:15 #3575 von Nauheim
Nauheim antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
wir warten jetzt schon 1 Jahr! Wenn man die neuen Bilder mit den super Rollos im L2 sieht wird man echt neidisch auf das Gadget. Jetzt bekommen wir irgendwann ein absolut neues Auto mit „ALTER“ Ausstattung!! Echt nicht tragbar.
Toll wäre zumindest den Wartenden Kunden die Rollos im Frontbereich als Entschuldigung mitzuliefern 😍 oder vergünstigt anzubieten!!
So ist es nur Abzocke und schon ne alte Karre - wenn das Auto dann kommt.
Sorry musste mal den Frust ablassen.
Viele Grüße
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 08:15 von Nauheim.

Mehr
16 Jan 2025 01:39 - 16 Jan 2025 02:47 #3576 von M265
M265 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Dasselbe hier:
Haben im Juni 2024 einen neuen Nugget Titanium L1 2023.75 bestellt, wo der Händler uns darauf hinwies, dass der Nugget schon bei Westfalia stehen würde und fast alles fertig eingebaut ist.
Liefertermin wurde mit Sep/Okt 24 im Vertrag festgeslegt.
Im Oktober dann Verschiebung mit Zusage Ende November.
Anfang Dezember weitere Verschiebung mit Zusage vor Weihnachten 24.
Heute, 16.1.25 weitere Verschiebung auf März !
Fühlen uns langsam verarscht und überlegen jetzt den Ausstieg aus dem Kaufvertrag. Der Händler sieht das auch ein und würde drauf einsteigen.
Im Sommer24 freuten wir uns derartig auf den Nugget, dass er noch spätestens im Oktober kommen wird, und wir die ersten Ausfahrten damit machen könnten - eventuell noch bei schönem Herbstwetter.

Nichts wurde daraus, und die anfänglich grosse Vorfreude hat sich nun zu Frust und grosser Verärgerung gewandelt.

Vor allem diese Hinhalte-Taktik ist inakzeptabel!
Wenn es gleich am Anfang geheissen hätte, dass wir solange darauf warten müssten, wärs kein Problem. Aber jetzt die 4. (!) Termin-Verschiebung. Auch der Händler ist sichtlich angepisst.
Angeblich ist irgendein Einbauteil nicht lieferbar und Westfalia wartet darauf. Um welches Teil es sich dabei handelt, weiss selbst der Händler nicht!
Das muss ein ganz besonderes Einbauteil sein und wenn dieses Bauteil nicht lieferbar ist, wirds wohl mit allen Nuggets, die schon bei Westfalia stehen, grosse Lieferprobleme geben!

Wie gesagt, wir tendieren jetzt eher zum Ausstieg aus dem Vertrag. Werden uns das in der kommenden Woche noch überlegen.
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 02:47 von M265.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
16 Jan 2025 10:45 - 16 Jan 2025 10:48 #3577 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die regelmäßigen Terminverschiebungen sind bei Ford/Westfalia leider gang und gebe, siehe die vielen Beiträge in diesem Thread hier. Das alleine wäre, bei aller verständlichen Verärgerung, also noch nicht wirklich beunruhigend hinsichtlich der Frage, ob das Fahrzeug überhaupt noch kommt. Ob die fehlende Komponente bei allen Nuggets, die derzeit bei Westfalia stehen, zur Auslieferungsverzögerungen führt, ist schwer zu beantworten. Inzwischen produziert Westfalia ja die neue Baureihe und ich würde mal behaupten wollen, das nahezu kein Bauteil, welches in den Baujahren bis incl. 2023 verwendet wurde, in exakt der gleichen Ausführung auch in den aktuellen Modellen zum Einsatz kommt (von Herd und Kühlschrank und Boiler über Armaturen, Steuerungselektronik, Beleuchtung, Gasfach und Tanks bis hin zum Möbelschloss).
Schlussendlich musst Du Dir die Frage selbst beantworten: Weiter warten oder eine der letzten Chancen vergeben, noch einen Nugget der alten Baureihe als Neuwagen zu bekommen. Ob der neue Nugget (mit den bekannten und kontrovers diskutierten Veränderungen, noch dazu bis dato auch "nur" mit Aufstelldach angeboten) oder ein Gebrauchter oder gar ein Alternativprodukt für Dich in Frage kommt, kannst nur Du alleine sagen.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 10:48 von peter.kesten.

Mehr
16 Jan 2025 10:54 #3578 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Basis 2023.75 ist der Neue...

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
16 Jan 2025 11:35 - 16 Jan 2025 12:40 #3579 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo M265,

Ich kann nur auf meinen Beitrag vom 28.8 wiederholt verweisen.

Es ist immer dasselbe Muster: Händler verweist gerne auf Westfalia mit Tipp des Rücktritts, denn zur beginnenden Saison werden sie den Nugget auch bei anderen KD los. Westfalia konzentriert die Kapas auf die rentabelsten Modelle und nicht Bestellungen nach FIFO abzuarbeiten.

Brave Kunden warten.
Kunden die Ihre AGB lesen (auch unverbindliche Liefertermine können in Verzug gesetzt werden), formal in Verzug setzen mit Androhung Schadenersatz, kommen oft schneller zum Nugget,

Oder Alternative suchen, wenn ihr flexibel seid in Ausstattung

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 12:40 von cama. Grund: Url ergänzt

Mehr
17 Jan 2025 10:43 #3580 von AixNugget24
AixNugget24 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema teilen. Wir haben Ende 2023 einen L1 bestellt, das Basis FZG wurde im Februar 2024 in der Türkei gebaut. Laut Händler war er im Sommer 2024 fertig konnte aber wie alle andere FZG nicht ausgeliefert werden. Anvisierter Übergabetermin war immer August. Wir haben das Auto letztlich im Januar 2025 abgeholt. Gründe für den Verzug waren damals „unbekannt“. Bei der Zulassung beim Strassenverkehrsamt kam dann raus, dass sich Mitte 2024 die Einstufung dieses Modells hinsichtlich Abgas geändert hat. Dafür musste ich dann eine Sondergenehmigung des KBAs vorzeigen, die witzigerweise nicht mit allen anderen Zulassungsunterlagen vom Händler verschickt wurde. Habe sie dann nach einem kurz Telefonat per Mail erhalten. Aber das wäre für mich einer von vielen Gründen, wieso sich solche Liefertermine verschieben. Die Sondergenehmigung war nämlich genau auf unser FZG ausgestellt. Ich weiß nich wie schnell man mit sowas beim KBA ist, aber wenn man bedenkt dass man auch 4 Wochen auf seinen Perso wartet…

AD2024, 320 L1, Grey Matter, 170PS Automatik, TP5 , AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, cama