Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
27 Mär 2025 11:20 #3591 von LuLe
LuLe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Der Hybrid ist für 2027 frühestens angemeldet. Das wurde uns zuerst telefonisch und dann in einer Mail bestätigt. Dann wurden wir auch noch gebeten schriftlich mitzuteilen,dass wir solange warten wollen. Da wir inzwischen auch wissen,dass der Hybrid nicht mit Anhängerkupplung geliefert werden kann, wie wir ihn bestellt hatten, sind wir aus dem Vertrag ausgestiegen und verzichten ganz. Euch viel Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2025 21:49 #3592 von karomusterfahrer
karomusterfahrer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Manu,

tatsächlich hat mir der Händler diese lange Lieferzeit auch für den L2 Diesel genannt. Entweder, ich war später dran mit der Bestellung als andere, oder ich hatte eine verzögernde Sonderausstattung, oder seine Aussage war Quatsch, um einen Vorläufer zu verkaufen. Diesen Eindruck hatte ich aber ehrlich gesagt nicht. Schlussendlich auch egal. Mein L2 wird im Laufe des Jahres wohl geliefert und damit bin ich sehr glücklich!

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: ZackBummDrin

Mehr
10 Jun 2025 15:41 #3593 von Lukas123
Lukas123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

wir haben einen Nugget L2 active bestellt. Angeblich soll das Auto aktuell bei Westfalia sein und Anfang/Mitte Juli kommen. Hat jemand schon Erfahrungen, inwiefern der Liefertermin realistisch ist?

Wenn ich den Thread hier so lese, scheint Westfalia ja nicht allzu zuverlässig bei Lieferterminen zu sein.

Viele Grüße
Lukas

Im Zulauf: 2025er Nugget L2 active

Mehr
10 Jun 2025 17:47 #3594 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Lukas,

ich vermute, dass sich bzgl. WESTFALIA immer noch keine belastbare Aussage treffen lässt. Ggf. stehen jetzt bei Westfalia die Sommer-Werksferien an, falls es die noch gibt und was vorher nicht fertig ist, dass wird dann erst wieder im August ausgebaut. Dann braucht es auch den Sammeltransport zum Händler usw.

Bis der Nugget nicht beim Händler auf dem HOF steht würde ich gar nichts planen an Urlaub (und dann braucht mancher Händler auch nochmal 2 Wochen für Erstabnahme, Anmeldung usw.).

Händler haben nur sehr begrenzt Einfluß auf die nicht nachvollziehbare Reihenfolge beim Ausbau seitens Westfalia und Entschuldigungen seitens WESTFALIA sind vielfältig, fehlende Teile, bis hin zu unerwarteten Nacharbeiten usw..
Hast DU einen unverbindlichen Liefertermin (erkundigt Euch, ob Lieferzeiten aus Angeboten auch rechtlich bindend sind, wenn Vertragsabschluß zeitnah), dann könntest Du in Verzug setzen lassen (da dies auch eventuell mit Schadenersatz ist auch das Interesse von WESTFALIA dann größer den Ausbau fertig zu stellen). Unverbindliche Liefertermine haben nur andere Fristen und können auch in Verzug gesetzt werden.

Ansonsten GEDULD ;-) und nix glauben, bis Nugget physisch beim Händler

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, harrymoppi, Lukas123

Mehr
10 Jun 2025 18:28 - 10 Jun 2025 19:23 #3595 von fz_isse
fz_isse antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Lukas,

schwer zu sagen, aber ich kann Cama da nur zustimmen. Habe im Mai 2024 einen Titanium L1 neues Modell bestellt (neu, kein Vorläufer) mit vorläufigen Liefertermin Februar / März 2025. In der Zwischenzeit sieht man ja sogar einige Modelle auf den Höfen stehen und so weit ich das verfolgen konnte, wurden auch bereits Vorläufer übergeben, welche später bestellt wurden.

Nach langem Hin und Her und ständigen Nachfragen hieß es bei mir Ende April, es verschiebt sich vermutlich auf August. Ich habe dann in Verzug gesetzt. Letztendlich hat das Autohaus mein Anliegen ernst genommen und in konstruktiver Zusammenarbeit konnten wir ein lagerndes Alternativ-Fahrzeug eines Partner-Händlers ausfindig machen.

Der Nugget wurde jetzt überführt und nun müssen noch Kleinigkeiten angepasst werden. Ich konnte es mir heute im Autohaus aber kurz ansehen, es sollte sich also nur noch um maximal 1-2 Wochen handeln bis alles inklusive Zulassung durch ist - 3 Monate verspätet.

Immerhin konnte ich dadurch nachträglich noch auf die 0% Finanzierung wechseln.

Viele Grüße, Flo :)
Ab Mai 2025 Nugget Titanium 2025, L1 AD, Automatik, 170 PS
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 19:23 von fz_isse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas123

Mehr
10 Jun 2025 18:35 #3596 von Lukas123
Lukas123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke für eure Einschätzung. Das lässt zumindest etwas hoffen, wenn die ersten L2 schon ausgeliefert sind/wurden.

Mein Eindruck war bisher, dass gefühlt noch kein einziger L2 ausgeliefert wurde.

Ich werde berichten, falls sich bei uns was tut.

Danke und Grüße
Lukas

Im Zulauf: 2025er Nugget L2 active

Mehr
10 Jun 2025 18:41 - 10 Jun 2025 18:42 #3597 von fz_isse
fz_isse antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ob bereits L2 ausgeliefert wurden kann ich dir nicht sagen, ich habe jedenfalls von den L1 gesprochen.

Drücke dir aber die Daumen.

Viele Grüße, Flo :)
Ab Mai 2025 Nugget Titanium 2025, L1 AD, Automatik, 170 PS
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 18:42 von fz_isse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas123