Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
21 Apr 2020 14:15 #181 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Zusammen,

Ich habe heute eine Antwort auf meine Lieferzeitanfrage bekommen...

„ Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fĂŒr Ihre Mail und Ihre Geduld.
Aktuell ĂŒberschlagen sich durch Corona die Entwicklungen in Deutschland und auch in der automobilen Welt.
Die HerstellerbÀnder stehen komplett und die Hersteller haben sÀmtliche Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.

Westfalia produziert derzeit noch, allerdings erreichen uns auch hier Hiobsbotschaften. Leider ist zwischenzeitlich der Lieferant fĂŒr die KabelstrĂ€nge aus Asien komplett ausgefallen.
Laut Information von Westfalia ist dieser Ausfall nicht zu kompensieren. Die geplante 2. Schicht wurde somit ersatzlos gestrichen und man rechnet zeitnah mit einer Stilllegung der Fertigung aufgrund von Fehlteilen.

Die Lieferzeiten werden sich somit drastisch nach hinten verschieben. Wir können derzeit nur vermuten, da uns hier noch keine neue Prognose vorliegt.

In Ihrem Fall ist es leider so, dass entgegen dem Status des Ford Werkssystems Ihr Fahrzeug nicht bei Westfalia angeliefert wurde, sondern in einem Zwischenlager bei Ford in Deutschland steht.
Ihr Fahrzeug Urde zwischenzeitlich auf eine Prioliste gesetzt, damit es zu Westfalia kommt.
Aufgrund dieser UmstĂ€nde konnte der ursprĂŒnglich geplante Bauslot nicht genutzt werden und musste anderweitig vergeben werden.
Derzeit ist eine Produktionseinplanung bei Westfalia nur möglich, wenn das Fahrzeug körperlich vor Ort steht.

Wir mĂŒssen aktuell leider davon ausgehen, das Ihr Wagen nicht vor Juli / August bei Wesftalia fertig wird.

Gerne halten wir Sie auf dem laufenden, sobald wir eine konkrete EinschÀtzung pro Fahrzeug von Westfalia erhalten.

Mit freundlichem Gruß“

Eigentlicher Liefertermin war MĂ€rz. Dann Ende April und jetzt Juli/August (was ich auch stark, sehr stark sogar, anzweifle)
Seit Februar heißt es eigentlich, das Fahrzeug sei seit Januar bei Westfalia. Wie bitte kann es sein, das ein Ford HĂ€ndler nicht weiß wo das Fahrzeug ist? Wirklich ein Fehler im System? DafĂŒr kommt es mir reichlich hĂ€ufig vor hier im Forum von dem selben Problem zu lesen...

Mit Lieferverzug durch Corona habe ich gerechnet, aber das mein Fahrzeug nichtmal bei Westfalia ist, hat lange nix mit Corona zu tun. Unmöglich dieses Verhalten von Ford oder wem auch immer...

Jedenfalls werde ich meine Mahnungen nach 6 Wochen Verzug schreiben und einen eventuellen RĂŒcktritt vom Kaufvertrag in Betracht ziehen, falls ich ein gleichwertiges Fahrzeug vorrĂ€tig woanders finde...

Kennt sich jemand mit der Klausel „Schadensersatz statt der Leistung“ fĂŒr Neuwagen Lieferverzug aus? Da wo man die Differenz des Fahrzeugpreises erstattet bekommt, wenn man den Wagen woanders kaufen muss?
Kann mir auch vorstellen, das man das aktuell schön auf Corona schieben kann und so den Schadensersatz umgeht. Aber ich will ja niemanden was böses unterstellen.

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
21 Apr 2020 14:27 #182 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@befa
Das ist wie bei uns, im Februar hieß es laut System sei er bei Westfalia wir kriegen ihn vor Ostern. Vor Ostern dann plötzlich, ist er gerade erst in Bremerhaven von Bord gegangen und angeblich soll er jetzt bis Samstag bei Westfalia sein und dann mit Prio ausgebaut werden...
Mal sehen was davon jetzt wahr ist.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
21 Apr 2020 14:31 #183 von befa
Ja mit "Prio" ... :D
Ich denke jeder HĂ€ndler setzt sein Fahrzeug auf Prio, weil der Kunde immer nachfragt. Somit sind wahrscheinlich 90% aller Fahrzeuge Prio.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ford-System so massive Fehler hat

Mehr
21 Apr 2020 16:25 #184 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi,
Unser Nugget steht seit Januar bei Westfalia und wartet. Letze Woche kam eine E-Mail von MGS nur auf Anfrage von mir, Ausbau auf KW 27 verschoben. Glaube nicht daß dein Fahrzeug im Juli fertig ist aber hoffe nur das Beste fĂŒr alle hier. Ich werde wahrscheinlich auch den Vertrag auflösen wenn es bis Juli nicht ankommen sollte.

Gruß aus Hamburg

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Mehr
21 Apr 2020 16:30 #185 von diemo
diemo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@befa,

genau das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
21 Apr 2020 19:38 - 21 Apr 2020 19:42 #186 von heiko aus hb
heiko aus hb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@befa @diemo

Ich habe auch die gleiche E-Mail auf meine Nachfrage bekommen. Bei Bestellung des Vorlauf Fahrzeugs im Januar hieß es Lieferung MĂ€rz/April. Ende Februar dann 14. KW Bandauslauf bei Westfalia. Der Rest ist bekannt, siehe E-Mail von befa.

Gruß Heiko

Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:42 von heiko aus hb.

Mehr
21 Apr 2020 22:15 #187 von befa
Das heißt, bei euch beiden steht das mit dem entgegen dem Status des Ford Werkssystem Problem?
Das ist ja schon sehr seltsam....

@gnadenhammer
Ich glaub auch nicht dran, das er Juli/August kommt...

• f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
  • f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Apr 2020 06:57 #188 von f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe ja mit Gnadenhammer so ziemlich gemeinsam bestellt. Habe eine Àhnliche E-Mail bekommen (weiter vorne steht sie auch). Meiner wurde im April eingeplant und soll in der ersten MaihÀlfte kommen (Stand 07.04.2020).

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die FliegenschutztĂŒr, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour

Mehr
22 Apr 2020 12:30 #189 von heiko aus hb
heiko aus hb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

befa schrieb: Das heißt, bei euch beiden steht das mit dem entgegen dem Status des Ford Werkssystem Problem?
Das ist ja schon sehr seltsam....

Ja, in einer weiteren Mail wurde mir erklĂ€rt das das Fahrzeug versehentlich in ein Zwischenlager gebracht wurde aber im System als angeliefert bei Westfalia gefĂŒhrt wurde.

Gruß Heiko

Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau

Mehr
22 Apr 2020 13:14 #190 von qwei
qwei antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So wie sich das liest, hÀtten sie ohne Corona keine Ausrede.

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A