Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
05 Apr 2020 19:22 #131 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Gnadenhammer,
bei unverbindlichem Liefertermin Mai 2020 sind ab Ablauf des Monats 6 Wochen abzuwarten und nach den sechs Wochen kann man den Lieferhändler mit einer zweiwöchigen Nachfrist in Verzug setzen.
Bei Nichtlieferung mit Ablauf der zweiwöchigen Nachfrist sind kundenseitig Schadensersatzansprüche oder Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Kunden legitim.
Bei verbindlichen Termin Mai 2020 fällt die 6 wöchige Fristverlängerung weg und man kann mit Ablauf des Liefermonats dem Händler direkt eine zweiwöchige Nachfrist setzen, Rest wie oben.
Nachfristsetzung sollte IMMER schriftlich als Einschreiben mit Rückschein verschickt werden.

Grüße avi45
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 08:25 - 06 Apr 2020 08:26 #132 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also ich habe das Gefühl, das der Lieferverzug meistens von Westfalia kommt. Kann das sein? Denn meistens heißt es, das Fahrzeug sei schon lange auf dem Hof von Westfalia und wartet darauf ausgebaut zu werden.

Aber die bauen ja auch andere Fahrzeuge aus. Gibt es da dann ähnliche Lieferverzüge?? Oder wird ein VW oder Mercedes einfach vorgezogen, weil halt teurer? :D

Finde solche Lieferverzüge zur heutigen Zeit auch echt lächerlich. Sowas müsste man eigentlich auf +-2 Wochen planen können.

Alle Aussagen bezogen auf Nicht-Corona-Zeiten ;)

Zur Zeit ist alles möglich und ich kann eine Menge verstehen/verzeihen. Auch Ford und Westfalia ;)

Ps: Das schlimme finde ich, das es keine Vernünftigen Aussagen gibt, warum es zur Verzögerung kommt. Das wäre schon ne Menge wert...

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 08:26 von befa.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 11:09 #133 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt am 10.9.19 bei GM-Leasing, jetzt sei er bei Ford angekommen, von dort holt die Firma ihn nach der Auslieferungsinspektion ab und braucht noch geschätzte 4 Wochen, bis er fertig ist. Das wäre dann September bis Mai. Wenn das klappt, ist er wahrscheinlich soeben noch durchgeflutscht.

Aber in der derzeitigen Zeit ist alles unsicher. Bin ja schon froh, wenn der Wagen nicht in irgendeiner Insolvenzmasse plötzlich verschwunden ist....

Interessanterweise ist der Kaufvertrag übrigens mit der Schwabengarage.

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 11:12 - 06 Apr 2020 11:33 #134 von JanHeinrich
JanHeinrich antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Laut Autohaus sollen Fahrzeuge, die bereits vollständig bezahlt sind, schnellstmöglich an den Käufer übergehen.
Ich vermute daher, dass ‚finanzierte‘ Fahrzeuge nachrangig ausgebaut werden.
Ford produziert auf Bestellung und nicht, wie VW oder Mercedes, auf ‚Vorrat‘
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 11:33 von JanHeinrich. Grund: Genauere Erklärung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ichbinsnur1076
  • Ichbinsnur1076s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus 130 ps Schalter
Mehr
06 Apr 2020 12:39 #135 von Ichbinsnur1076
Ichbinsnur1076 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
also meiner steht nun seit Anfang Januar bei Westfalia (weis der Händler ob ein Fahrzeug schon umgebaut wurde) bzw ob er nur auf Transport wartet ?

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Nugget Plus 130PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 13:26 #136 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@janheinrich
Welcher Käufer bezahlt denn komplett im Voraus?
Wahrscheinlich sollen per Vertrag verkaufte Kundenfahrzeuge bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Apr 2020 13:42 #137 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand einen Nugget im Voraus bezahlt, geht der Händler pleite bevor er ausgeliefert wird, ist das Geld komplett weg. So ein Risiko geht doch keiner ein!

Und so wie ich das mitbekommen habe, bestellen sehr wohl MGS oder Hessengarage Nuggets ohne Kundenbestellung als Haldenfahrzeuge.
Ich könnte mir also vorstellen das die Kundenbestellungen vor den Haldenfahrzeugen vorgezogen werden.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 14:03 #138 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich glaube auch nicht, das auch nur irgendjemand ein Fahrzeug bei Bestellung komplett bezahlt. Egal ob PKW, LKW oder Wohnmobil.

Was JanHeinrich vllt mit auf Bestellung produzieren meint, das VW und Mercedes einfach Fahrzeuge fertigen, ohne das ein Autohaus die schon bestellt hat. Und bei Ford hat ja MGS bestellt. Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Ich habe z.B. solch ein Fahrzeug aus dem Vorlauf. Zählt das dann jetzt, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, als Kundenbestellung? Sollte es doch hoffentlich :D

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ichbinsnur1076
  • Ichbinsnur1076s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus 130 ps Schalter
Mehr
06 Apr 2020 15:23 #139 von Ichbinsnur1076
Ichbinsnur1076 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
weis jemand ob westfalia noch arbeitet habe eben mit meinem Händler telefoniert. angeblich arbeitet westfalia nicht und daraus würde mein Liefertermin nun die 26 Kw sein und nicht mehr die 16

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Nugget Plus 130PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
06 Apr 2020 15:35 #140 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@befa: ich vermute ( glaube), daß es genau anders herum wie von Dir beschrieben sein könnte. Ford ist ein amerikanischer Konzern der eine Individuelle Bestellung genau seines Fordtraumautos so eher nicht kennt.

Im Nordamerikanischen und Afrikanischen Markt werden etwas vereinfacht ausgedrückt Autos einfach auf den Markt geworfen. Gehen sie weg, ist alles gut. Wenn nicht wird gepuscht was das Zeugs hält. Werbung, Sondermodelle, höhere Ausstattungslinien und Rabatte für Händler wenn sie Tageszulassungen tätigen. Darin liegt mit ein Grund für die etwas sonderbaren Lieferzeiten des Nugget. Ford tut sich da sehr schwer genau Kundenspezifische Autos zu bauen, die dann einem Wohnmobilausbauer zuzuschieben und dann möglichst zeitnah dem Kunden zu übergeben. Das ist kein Unvermögen oder Desinteresse, sondern ungewohnt (um es mal sehr diplomatisch auszudrücken). Ziel von Ford ist es saisonelle und regionale Schwankungen zu verhindern. Das Band des Transit Custom und auch bei Westfalia soll möglichst ganzährig identisch ausgelastet sein. oder wie sonst erklärt sich die hohe Anzahl an Tageszulassungen und die Rabattschlacht und Preisnachlass zur Liste?

Warum die Seitenanzahl zu dem Thema Lieferzeit jetzt direkt auf die 20 zugeht ist ein anderes Thema, bzw. genau die umgekehrte Erwartung des deutschen Kunden. Bei uns ist es aus der Historie so dass jeder sein ganz individuellen Nugget haben möchte. Der Kunde hier erwartet dies einfach von einem PKW Hersteller.

Logisch dass dies zu Verärgerung führt. In Zeiten der einbrechenden Weltwirtschaft und dem Kappen ganzer Lieferketten wird dies selbstverstndlich nicht besser. Also bitte habt Geduld und freut Euch etwas länger auf Euer ganz individuelles Goldstück oder schaut einfach was die Händler vorrätig haben und nehmt dort einen preiswerten mit der vielleicht das eine oder andere Detail von Eurer Wunschliste nicht besitzt.

Ich habe meinen dritten Nugget und keiner war bestellt, sondern vorrätig.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RonnyLP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage