Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
21 Aug 2021 09:34 #1091 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hast du schon mal beim Freundlichen nachgefragt ob das Auto schon einen Produktionstermin hat? Oder ob er vielleicht schon gebaut ist es aber an Westfalia hängt?
LG
Björn

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: mariemarie2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • crubi_10
  • crubi_10s Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
Mehr
23 Aug 2021 12:42 #1092 von crubi_10
crubi_10 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Irgendwie verstehe ich den Pressetext nicht.

Einerseits werden vom Nugget zwei neue Ausstattungsvarianten vorgestellt (Trail und Active) und dann lese ich:

"Die Nachfrage nach den Ford Nugget-Modellen hat sich in den vergangenen Monaten verdreifacht. Derzeit liegen so viele Händlerbestellungen für einen Nugget beziehungsweise für einen Nugget Plus vor, dass aufgrund der begrenzten Produktionskapazitäten bei der Westfalen Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbrück davon auszugehen ist, dass beide Camper-Modelle bis zum Auslauf der aktuellen Custom-Baureihe (voraussichtlich Anfang 2023) nicht mehr bestellt werden können."

Wenn schon jetzt keine Neubestellungen mehr möglich sind, warum dann jetzt diese Modelloffensive?

Und dann soll der Big Nugget nun von Westfalia direkt vertrieben werden. Warum das denn? Hat der sich so schlecht verkauft?

Wie sieht es eigentlich mit dem Euroline mit Aufstelldach aus. Wird das Dach auch von Westfalia gemacht? Auf der Homepage von Ford finde ich dazu nichts.

Viele Grüße Mirco, der gerade am packen ist.

Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2021 10:27 #1093 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das Zitat ist unvollständig.
Denn der weitere Text versucht diese Fragen zumindest im Ansatz zu beantworten:

"Um die Lieferzeiten für die bereits georderten Fahrzeuge auf ein Minimum zu verkürzen, haben sich Ford und die Westfalen Mobil GmbH entschieden, den Umbau des Ford Transit-Basisfahrzeugs zum Big Nugget in Rheda-Wiedenbrück nicht mehr fortzuführen. Die Westfalen Mobil GmbH verlagert den Umbau des Basisfahrzeugs in ihr Werk nach Gotha (Thüringen) und wird den Vertrieb des gemeinsam entwickelten Fahrzeugs unter dem neuen Namen „Meridian Limited“ in Eigenregie übernehmen. Damit werden am Westfalen Mobil-Standort Rheda-Wiedenbrück die dringend benötigten zusätzliche Produktionskapazitäten für den Nugget und für den Nugget Plus frei, was sich positiv auf die Lieferzeiten auswirken wird."

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Sirius999, zetti41, thiesemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2021 22:56 #1094 von zgrzeb
zgrzeb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Freunde, habe mein Nugget 12/20 bestellt, Liefertermin war 08/21, vor einem Monat wurde mir gesagt es wird später aber er ist schon bei Westfalia, soll mich in einem Monat melden. Heute habe ich angerufen und da wurde mir gesagt es wird produziert ich dachte ich höre nicht richtig, weiß vielleicht jemand wie lange dauet es von Produktion bis zur Auslieferung.


Gruß zgrzeb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
27 Aug 2021 23:21 #1095 von sumanino
sumanino antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beitrag an das bestehende Thema angehangen. Bitte vorab die Suchfunktion benutzen.

Lieben Dank.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 04:52 #1096 von zgrzeb
zgrzeb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sorry bin neu hier, wie mache ich das ich unter diesem Thema mein Beitrag schreiben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Aug 2021 07:01 #1097 von norge
norge antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
... so wie du es jetzt hier auch schon gemacht hast - einfach unten rechts auf "Antwort" klicken :


Willkommen im Forum :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 19:29 #1098 von derjoerch69
derjoerch69 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe auf meinem Urlaubs-Rückweg in Fulda bei Sorg angehalten. Die sehr nette Dame von der Info hat mir die beiden Vorführ-Nuggets zur Ansicht aufgeschlossen, für eine Neubestellung hatte sie jedoch keine guten Nachrichten: Aktuell Bestellstop, Lieferbarkeit erst wieder 2023. 😔
Mal schauen wie sich meine Kaufpläne für das nächste Jahr entwickeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oldmanroland
  • oldmanrolands Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Plus HD heute abgeholt 🤓
Mehr
28 Aug 2021 19:50 #1099 von oldmanroland
oldmanroland antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin , ich habe meinen Nugget Plus HD Anfang März 2021 in Wunsiedel verbindlich bestellt. Als Liefertermin war September/Oktober 2021 angesetzt worden. Die neueste Information ist jetzt, dass das gute Stück noch nicht gebaut wurde und die Fertigstellung für 2021 fraglich ist .

Ford Nugget Plus HD
185 PS, Xenonlicht, Sitzheizung….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 13:56 #1100 von uakosc1
uakosc1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetfreunde, für alle Wartenden habe ich zumindest eine gute Nachricht. Auf dem Caravan Salon 2021 wurde mir auf dem Westfalia Stand zum Nugget berichtet, dass alle Nuggets, die ab Oktober in Rheda gebaut werden, bereits das neue Touchdisplay, eine neue 4kw Heizung mit automatischem Höhenkit, einen Heckklappenöffner automatisch haben werden. Mit dem Ford Transit Custom Version 2021.75 sind neue Kabelbäume im Nugget verbaut, die diese Umstellung beschleunigt haben. Als Option sind Isolierfaltenbag und Solardach für die ADs bestellbar. Im neuen Zubehörkatalog von Westfalia schon aufgeführt und im Internet downloadbar. Gruß André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, Sirius999, andreas.kuepper, geta, CLeb, ChriRaLich, Surfcult, Erdbeer Mütze, Mike65, Elocinsport, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage